Hi,
sind bei dem Tonehammer 350 die gleichen Lüfter verbaut? Passen die Abmessungen des Noiseblocker XS2 genau zum TH500? Hast du vielleicht Bilder von deinem Umbau?
sind bei dem Tonehammer 350 die gleichen Lüfter verbaut? Passen die Abmessungen des Noiseblocker XS2 genau zum TH500? Hast du vielleicht Bilder von deinem Umbau?
Hallo zusammen!
Mal zur Lüfterproblematik. In meinem TH500 habe ich die beiden Gehäuselüfter (50x50x10 mm, 12v) gegen die leisen Modelle Noiseblocker XS2 ausgetauscht. Die neuen Lüfter hört man eigentlich gar nicht mehr. Endlich herscht Ruhe beim Üben!
Die neunen Lüfter haben auf dem Papier jedoch nicht ganz den Luftdurchsatz der alten Lüfter von Sunon. In der Praxis sind hier jedoch bei mir bisher keine Probleme aufgetaucht. Vielleicht baue ich noch zwei zusätzliche Noiseblocker XS2 ein. Diese verbrauchen auch deutlich weniger Strom, so dass zwei zusätzlichen Lüfter ohne Probleme betrieben werden können.
Der Umbau ist sehr einfach und kann auch ohne Löten, mit Klemmverbindern realisiert werden. Ich möchte Euch jedoch darauf hinweisen, dass Ihr hier vermutlich jegliche Garantie verliert. Und vor allem, setzt Euch nicht unter Strom. Ein paar elektrotechnische Grundkenntnisse solltet Ihr schon haben. Sonst lasst lieber die Finger davon.
Gruß Stephan