Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich mittlerweile mit nem Eich T500 und ner Tone Hammer DI umschifft...einen 350er für geringe Lautstärken und einen 700er wenn es zur Sache gehen soll, dann aber auch auf 2,3 Ohm ausgelastet.
Hohes Grundrauschen, toll. Da habe ich nen hörbaren Lüfter echt lieber.
Hohes Grundrauschen, toll. Da habe ich nen hörbaren Lüfter echt lieber.
die Ausgangsimpedanz kann man nicht "umschalten" - sie ergibt sich aus den angeschlossenen Boxen - eine 8 Ohm und eine 4 Ohm parallel = 2,33 Ohm, 2 8 Ohm parallel = 4 Ohm....Ist die Endstufe immer auf min 2,3 Ohm geschaltet? Kein Wahlschalter?
Jo, geht mir genauso. Wenn ich zu Hause spiele, dann meist relativ leise und dann stört sowas enorm. Im Proberaum oder auf der Bühne fällt das kaum auf.
Bei dem Ampeg PF500 war es aber schon echt ein Unterschied mit dem neuen Lüfter:
Epifani klingt nach Plastik, konnte mich mit den Sound irgendwie nicht anfreunden.Also mein Epifani Piccolo 600 hat gar keinen Lüfter und sein Rauschen ist auch absolut minimal (das war auch bei meinem UL501 so). Die neuen Piccolos sind aber deutlich günstiger im Preis. Laut Nick Epifani begründet sich der günstigere Preis aber ausschließlich auf das kostengünstiger gefertigte Gehäuse (einteilige Frontplatte) - wobei er mit seinen Angaben immer schon gerne getrickst hat, z.B. was die Produktionseiner Produkte in Fernost betrifft - würde des also nicht zu erst nehmen. Kann gut sein, dass er bei der neuen Serie auch bei den Innereien spart. Trotzdem - der Picccolo 600 ist imho der am schönsten färbende Amp auf dem Markt. Der lässt selbst durchschnittliche klingende Instrumente edel strahlen... .
Und was das Rausch betrifft, so leisten hier die Epifani-Boxem imho den viel größeren Beitrag. Die HF-Hörner waren bei meinen Epifani-Boxen stets deutlich überrepräsentiert - auf 12 Uhr viel zu viel des Guten. Dreht man das Horn allerdings auf ein harmonisches Maß zurück (ca. 9 Uhr), das bei anderen Boxen wohl die Grundeinstellung wäre, ist auch das Rauschen bei den Epifani-Boxen auch minimal und absolut passabel.
Ich fand den TH 500 auch sehr gut, für Rock, Knurr-Fretless und Kontrabass. Aber der Lüfter (auf der Bühne kein Problem) im Wohnzimmer-Übe-Betrieb ging mir auf den Sack. Da sind mir meine Glockenklang-Tops (fast 20 Jahre lang Soul/Soul II, jetzt der Steamhammer) doch lieber.Ich spiele seit einigen Tagen den tonehammer 500 - und: kein nerviges Lüfterproblem
ja dann greif doch zum Steamhamer,der hat ja scheinbar die gleich Endstufe aber null Luftergeräusch.
ich hatte bisher drei MB Amps und bei jedem sind die Lüfter zwar auch zu Hause mal angesprungen aber wirklich sehr leise.Mark Bass Amps weiß ich es auch, dass hier Lüfter anspringen
Hier auch.Mein Nano Mark 300 hat echt nen Flüster-Lüfter
Wie man Impedanzen errechnet ist mir schon klardie Ausgangsimpedanz kann man nicht "umschalten" - sie ergibt sich aus den angeschlossenen Boxen - eine 8 Ohm und eine 4 Ohm parallel = 2,33 Ohm, 2 8 Ohm parallel = 4 Ohm....
Wie bereits geschrieben geht der Lüfter bei meinem nagelneuen TH 500 auch nach 30 Minuten (lauter als die Nachbarn im Nebenhaus vertragen) nicht an. Vielleicht hat man ja nachgebessert oder ich spiele zuhause so laut, dass ich den Lüfter erst garnicht höre...