Passiver Bass und alles auf dem Board True Bypass?Über das Effekt-Board klingt es, als wäre ein Tuch über das Klangbild gehängt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passiver Bass und alles auf dem Board True Bypass?Über das Effekt-Board klingt es, als wäre ein Tuch über das Klangbild gehängt...
Der 751 hat hinten ein "Tuner Out". Schließ den Tuner einfach da an, dann hast du den wenigstens aus dem Signalweg. Brauchst halt ein separates Netzteil bzw. Batterie, aber ich finde das besser so.Pedal Tuner
Japp.ja, ein aktiver bass oder ein buffer wie der vitalizer könnte da helfen...
der buffer kommt als erstes pedal, vor dem tuner, aufs pedal-board. stimmt das?
@clumsybass was soll denn ein Buffer am Ende des Signalwegs? Genau dafür ist er doch da, damit er bei True Bypass Ketten innere Widerstände ausgleicht.
Auf jeden Fall an den Anfang damit...
Edit: Ausnahme Fuzzpedale etc. die mögen oft niederohmige Signale nicht sonderlich.
Stimmt, ich hatte mal ein Fuzz das war schon sauer, wenn ich nur einen angeblichen True bypass Tuner davor geschaltet habe, ging gar nicht.Edit: Ausnahme Fuzzpedale etc. die mögen oft niederohmige Signale nicht sonderlich.
Der Pfaffinator von @lazarus_04 wird eine Option für niederohmige Ausgänge haben wenn ich das richtig verstanden habe.Stimmt, ich hatte mal ein Fuzz das war schon sauer, wenn ich nur einen angeblichen True bypass Tuner davor geschaltet habe, ging gar nicht.
Was für ein Fuzz war das? Ich bin gerade am Evaluieren und bräuchte in der Beziehung am Besten eine richtige Diva.Stimmt, ich hatte mal ein Fuzz das war schon sauer, wenn ich nur einen angeblichen True bypass Tuner davor geschaltet habe, ging gar nicht.
Ah, das ist interessant... d.h. wenn ich mit Funke spiele is Fuzz doof? Der Empfänger gibt doch ein niederohmiges Signal weiter, wenn ich das richtig verstehe....Edit: Ausnahme Fuzzpedale etc. die mögen oft niederohmige Signale nicht sonderlich.
Das kommt auf das Fuzz an. Manche zicken wohl rum. Man könnte theoretisch einen 10:1 Trafo dazwischenbauen, denk ich mal. Was sagen denn die Bastler dazu?Ah, das ist interessant... d.h. wenn ich mit Funke spiele is Fuzz doof? Der Empfänger gibt doch ein niederohmiges Signal weiter, wenn ich das richtig verstehe....
Kette wäre: BassFunkeEmpfänger(auf'm Board)TunerFuzzPreamp(FMC Retrobass)ThumpinatorRöhrenendstufe
Also nur noch mit Kabel...?!
Was für ein Fuzz war das? Ich bin gerade am Evaluieren und bräuchte in der Beziehung am Besten eine richtige Diva.
Top DankeEigentlich sollten doch die Pedalboard-Empfänger auch Instrumentenpegel liefern können. Probleme bei manchen Oldschool-Fuzz ist eher die Impedanz des Eingangs. EIn 10:1 Trafo wäre hier völlg fehl am Platze. Der macht das Signal ja noch niederohmiger... Hilfe schaffen könnte hier ein Patchkabel mit einem Vorwiderstand in der heissen Leitung. 10K-Ohm sollten eigentlich genügen. In Kabel mit den dicken Kicon-Flundersteckern z.B. ist genug Platz um noch einen Widerstand reinzubauen. Ein Längswiderstand in der heissen Leitung, nicht nach Masse!
Hotone Fury Fuzz.Was für ein Fuzz war das? Ich bin gerade am Evaluieren und bräuchte in der Beziehung am Besten eine richtige Diva.