Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht?erle oder eschebody?
wirklich erle?
Sorry, meinte natürlich Esche und habs korrigierterle oder eschebody?
wirklich erle?
mir ist halt nur aufgefallen, daß viele esche empfohlen hatten. da hab ich an einen tippfehler gedacht.Warum nicht?
man kann das eh nicht pauschal sagen das Erle immer softer und Esche knackiger klingt. gerade bei Precis kann man viel mit den Saiten machen. Ein passive P "bimmelt" halt auch nur so lange die Saiten frisch sind. Einen gebrauchten P, sei es mex oder Ami bekommt man vor allem gut wieder ohne Wertverlust los, falls es doch nicht passen sollte.
Meinen Erle/Ahorn am.std habe ich mit R.Cocco Steels in D bestrippt, das kommt schon mit Plek oder kräftigem Fingeranschlag sehr knackig. Es kommt natürlich noch darauf an wie der Bass verstärkt wird.
Adrian ist natürlich auch eine gute Adresse, aber oft bekommt man aus einem Bass schon mehr raus als man erst denkt - und (gut eingestellte) 2nd hand Bässe sind oft auch schon schön eingespielt.
beide bässe online bestellen und zuhause gegeneinander antesten?Sorry, meinte natürlich Esche und habs korrigiert
@Logabass Klingt echt gut, ich wende mich mal an ihn. Vielen Dank für die Hilfe!
Den American Standard Preci werde ich dann jetzt auch mal anspielen, vielleicht wäre das wirklich eine gute Option. Gerade gegen den Lakland, der auch String Through Body hat, würde mich das interessieren. Und wenn er nicht mithalten kann, dann muss es halt der Lakland werden Nur, dass ich den nicht direkt mit dem Fender Deluxe P Bass Special vergleichen kann macht mir noch zu scahffen, da der eine in Frankfurt steht und der andere in Köln :/
Ansprechpartner bei Maruszczyk ist der Adrian.... Maruszczyk (was für 'n Zufall). Er ist 'n netter Kerl und hat natürlich Ahnung; er kann Dich von A bis Z beraten. Mein Eindruck ist, dass er erst zufrieden ist, wenn Du es als Kunde auch bist. Daher vielleicht auch sein Motto: "from player to player". Und: ja, die Bässe werden tatsächlich auch nach Maß angefertigt und "mundgeblasen". Er setzt so ziemlich jeden Wunsch um, und das zu moderaten Preisen. Wenn Du keine außergewöhnlichen Wünsche hast, kannst Du mit 1000 EUR durchaus hinkommen. Ausstellungsstücke gibt 's sogar schon mal für 800 oder gar weniger. Allein deswegen ist das schon 'ne klare Empfehlung. Verarbeitung ist tadellos, der Sound ist klasse und Du hast ohnehin die Wahl zwischen diversen PUs (Maruszczyk, Delanos, Häussel, Bassculture u.a.) und PU-Bestückungen. Er könnte Dir also problemlos auch 'n Preci (bei ihm: Jake) mit mit SC an der Bridge, J-Hals etc. bauen. Deinen Wunsch-Sound wird er schon hinbekommen.Das mit Maruszczyk klingt spannend! Wie kommt man denn daran? Ich habe über Google gerade nur Vertriebspartner wie z.B. Peace Musik gefunden. Die Preise dort wirken aber echt fair und die Instrumente sehen hammer aus, aber von Anfertigung nach Maß habe ich nichts gefunden. Dann hätte ich halt auch das Risiko, den niemals vorher angespielt zu haben.
Du kannst mit Adrian telefonisch Kontakt aufnehmen oder per E-Mail. Ideal wäre es natürlich zu ihm zu fahren. Da er einen riesigen Showroom in 52457 Aldenhoven hat und dort auch wohnt, lassen sich sogar Termine "außer der Reihe" vereinbaren. Wenn Du unter den vielen ausgestellten Instrumenten nichts 100%iges findest, kannst Du trotzdem Deinen Traumbass zusammenstellen. Ein paar Wochen warten und fertig. Ich habe auch schon davon gehört, dass er mal zwei oder drei Instrumente für 'n Vergleichstest zugeschickt hat und der Interessent konnte dann entscheiden. Hier mal seine Seite:
Aber den L-2000 hat er ja schon, wird mit den PUs aber nicht warm...Aggressiver Bass?
G&L Tribute L2000 oder L2500.
mit Eschenkorpus und Ahornhals.
Ich hatte noch nie etwas aggressiveres in der Hand.
Topgerät!
OK, verstehe. Dann ist wohl ein Classic 50s Preci das Richtige, evtl. gepimpt mit nem Quarterpounder.Der ist mir einfach zu schmal. Das Spielgefühl ist nichts für mich und ich hab das Gefühl ich will die ganze Zeit anders darauf spielen als auf einem Preci Hals.
Aber den L-2000 hat er ja schon, wird mit den PUs aber nicht warm...
G&L spiele ich im Moment sogar, den L-2000. Gefällt mir vom Spielgefühl sehr gut und trocken klingt der auch geil, nur mit den Humbuckern werde ich nicht warm.
Den Bassline Re:Belle habe ich auf 'nem BassDay angespielt, Splitcoil und SC an der Bridge. Weiße PU-Kappen, MOP-Pickguard und in 'nem abgefahrenen Mint-Petrol-was-auch-immer-hast-Du-nicht-gesehen...Wenn Du beim bauen bist, schau mal hier:
http://bassline-bass.de/portfolio-view/rebelle-series-2/
gibts in allen möglichen Variationen.
https://www.bassic.de/threads/the-bassline-home.14806897/page-24
Nr. 468
Kannst Du wahlweise nur als Preci bauen oder mit 2x Preci-Pickup oder wie auch immer.
Kostet ja auch nix so ein Deimel.Ich nehm ihn dann gebraucht wenn er Dir nicht gefällt!
Nach genau solchen Fender-Alternativen wie du sie nennst suche ich. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass mir 90% von denen nicht zusagen und z.B. den Lakland fand ich deutlich überlegen. Welchen G&L meinst du? Ray Gerold höre ich zum ersten mal, aber sehe Session Music hat den, den werd ich mal anspielen.