bähks [
], gestern mal wieder die berühmten endlos-diskussionen geführt. zu den covers, naja nach viel diskussionen konnten wir uns (mit sichtlicher anti-begeisterung des sängers) wenigstens darauf einigen, dass wir den bon jovi "have a nice day" jeder für sich auscheckt und wir das in 2 wochen nach den eierschneider-ferien mal ausprobieren.
ansonsten waren die reaktionen wirklich berauschend:
eierschneidi: "ich will das spielen, was ich geil finde, nicht was das publikum hören will.
ich will spass haben!" [
]
sänger: "das können wir nicht machen, da hat's 2 gitarren, und da hat's keyboard... jammer jammer" [ooo]
zum thema bühnenklamotten optimieren der ei-i:
"ja, tut ihr drei nur euer bühnen-outfit steigern, dann werde ich auch wieder speziell hervorgehoben, quasi als einziger normalo!" [
]
und der knüller die diskussion um die cd (album): sänger + ei-i grundtenor: "also ich will ne fette produktion mit producer etc blabla, will nicht den ätzenden typischen "schweizersound" (anm.: die meisten cd's von ch-bands haben so diesen typsichen faden beigeschmack, keinen druck und so). wenn schon denn schon will ich auch was rechtes, auch wenn's was kostet." preise: ab 20 riesen (chf = :1,5) finden die einerseits okay, andererseits hat keiner die kohle... [
]
dann etwas später aufm parkplatz, wieder o-ton vox+ei-i: "ja und dann, wenn du die cd hast, ändert das überhaupt nix. da wirst du weder schneller berühmt noch kommst du an bessere gigs oder höhere gagen!"
fazit: am besten gehen wir in die usa, suchen n starproduzenten der uns rausbringt, legen 50 riesen oder noch mehr hin, und nachher spielen wir weiter in den kleinen bars und pubs der schweiz rum wie wenn nix gewesen wäre... [
]
mannmannmann, ich will leute, die gas geben, das positive sehen, auch schauen, was das publikum will (also ich find's geiler, wenn das publikum ausrastet und mitmacht als wenn die nur dastehen wie die ölgötzen während man sich muskalisch einen runterholt), sich auffer bühne weder anziehen noch dastehen wie otto normalverbraucher!
wie hat doch schon t.m. stevens gesagt: manchmal denkst du, der typ, der da vorne auf der bühne steht, hat doch vor ner stunde noch unter deinem auto gelegen und den ölwechsel gemacht... [
]
frust, heul! [V]
edel