Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und kaum schrieb ich das, brummt das Ding heute zu Hause wie Sau, als ich‘s nutzen wollte, um zwischen Combo und Wohzimmerstack zu switchen... Ich ziehe meine Empfehlung also zurück.Ich hab den ABY von Morley und hatte nie was auszusetzen.
Der LITTLE LEHLE (egal ob I, II oder III) ist ein AB switcher. Er kann: zwischen den Eingängen wechseln, die Ausgänge wechseln oder als Effektlooper arbeiten."Little Lehle" wenn man Instrumente schalten will.
Wenn man Amps schalten will, ohne das es brummt und schleift, dann den "Little Dual" nehmen.
Wie gesagt, muss da unterschieden werden. LITTLE LEHLE für brummfreies AB, ja. Für ABY den LITTLE DUAL.Laut Lehle geht der Little Lehle auch für beides. Muss ich mal noch testen.
Da kam mir ein Wochenende dazwischen – sorry.Die antworten normalerweise recht flott.
Sag mal, das Ding funktioniert bei dir?Der auch.
Einziger Nachteil (wenn man es als solchen sehen will) ist die fehlende Netzteilbuchse, d.h. im Originalzustand ist das Ding nur mit Batterie zu betreiben. Schalten geht auch ohne, aber dann hat man halt keine Anzeige. Nachrüsten einer DC-Buchse ist aber auch kein Hexenwerk.
Dann wird es wohl doch Lehle.Sicher auch ne Option, aber sollte schon mit aufs Pedalboard passen, Schreibtisch ist seit Homeoffice eh schon überfüllt mit zukünftigem Elektroschrott. Und brauche auch wirklich nur hart A/B oder halt beides gleichzeitig. Lautstärken angleichen kann ich dann im Zweifel auch noch über die jeweiligen Lautstärkeregler an Verstärker bzw. Interface.
Wichtig wäre im Prinzip nur, dass die Box den Klang wenig bis nicht beeinflusst (auf Brummen reagiere ich allergisch..) und das Umschalten einigermaßen smooth abläuft, also kein lautes knacken etc. Und sollte natürlich einigermaßen verarbeitet sein, wobei ich mir da bei MXR jetzt eher weniger Sorgen mache.
Dann wirst du mit einer Lösung ohne Übertrager vermutlich nicht glücklich werden.(auf Brummen reagiere ich allergisch..)
Der kann aber nur A/B, nicht beides gleichzeitig oder?Ich nutzte den von JHS - schönes kleines Teil. Könnte ich auch rausrücken, da keinen Zweikanal mehr.
Schaltbar wäre schon gut, ansonsten würde ich mir einfach noch ne DI-Box dazwischen setzen. DI vom Amp ginge natürlich auch, nur dann läuft der im Zweifel ziemlich oft im Leerlauf.Wenn‘s nicht so wichtig ist, dass es schlatbar ist, ginge auch ein einfaches Splitter-Kabel. Oder ne Y-Box von Palmer. Oder, sofern vorhanden, einfach der DI Out/Line Out vom Amp. Nur so als spontane Idee.
Löten tu ich höchstens am Glas, seit ich über 30 bin aber auch eher selten und wenn bereue ich es meistens in den Tagen danach...Für die Lötfreudigen gibt es auch einen einfachen Bausatz inkl. Verstärkung bei Musikding: https://www.musikding.de/Der-4Split-Bausatz
Funktioniert einwandfrei:
Anhang anzeigen 495407
Die Befürchtung hab ich im Prinzip auch, bei der MXR war mir nicht so ersichtlich, wie das ganze intern aufgebaut ist. So richtig gute Informationen dazu findet man leider nicht, deshalb meine Frage nach Erfahrungen damit. Ich überlege jetzt gerade ob mir nicht doch ne normale A/B Box reicht, also ohne Y, da sollte es ja im Prinzip keine Brummschleifen geben oder?Dann wirst du mit einer Lösung ohne Übertrager vermutlich nicht glücklich werden.
Cheers
Joki
Die Befürchtung hab ich im Prinzip auch, bei der MXR war mir nicht so ersichtlich, wie das ganze intern aufgebaut ist. So richtig gute Informationen dazu findet man leider nicht, deshalb meine Frage nach Erfahrungen damit.
Ich weiß, Bassic ist das Land der unbegrenzten Geldreserven, mein Bankkonto hat das aber leider noch nicht so mitbekommen, da hauen 200 Euro dann doch etwas böser rein als 80. Wenn ich Kohle drucken könnte hätte ich die Frage gar nicht gestellt. Aber wenn es ne Box für 80 Euro nicht tut muss ich da natürlich mehr auslegen, keine Frage.@Kingpin, ich würde da nicht lange fackeln. Nimm den Little Dual und gut ist. Den bekommst du gebraucht auch immer gut wieder los und du hast im Zweifelsfall einen Hammer Support!
Die Pedale sind nahezu unverwüstlich und es knackt und brummt nix. Wenn es nur darum geht das Signal zu splitten kannst du auch eine DI Box hernehmen und ggf. den Amp ausschalten/stummschalten.
Das sind die saubersten Lösungen die mir dazu einfallen.
Das scheint aber eher ne Umschaltbox für mehrere Instrumente auf einen Ausgang zu sein? Nicht wirklich was ich suche..Ich habe noch einen Lehle 3at1 falls Interesse, hatte ich hier in den Anzeigen, der Interessent für den ich den reserviert hatte hatte dann aber nie mehr geantwortet...
LG
90 Tacken mit Schwipps aber ohne Schwupps
Hm danke, das klingt dann ja weniger gut.Hatte das Teil mal kurz probiert und es hat ordentlich geknackt beim umschalten.
Gebraucht gekauft...keine Ahnung ob die "neu" auch solche Geräusche machen.
Benutze dafür seit einiger Zeit ein swiss things und damit ist Ruhe.
Allerdings zu viel Zeugs drinne in dem Teil für dein Vorhaben.
Looperwerk hatte soweit ich das in Erinnerung habe auch einiges im Angebot.
Die Seite ist aber zur Zeit im Wartungsmodus und deshalb nicht wirklich übersichtlich.