Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Brassnut
Wichtig ist vor allem ein zuverlässiges relatives Gehör
Zitat:Original erstellt von: Frankie5000
Wie LowfreqMM5 schon geschrieben hat, Du hast ein absolutes Gehör oder eben nicht. Das sollte dich aber nicht davor abschrecken und dazu führen, dass du nun gar nicht mehr dein Gehör trainierst. Wichtig ist, wie Brassnut schon schrieb, das relative Gehör. Und das kannst du trainieren und solltest du auch, das ist das beste was du für deine Musik tun kannst!
Wie kann man es trainieren? Da gibt es tausende Möglichkeiten, ich empfehle immer, praktisch zu arbeiten. Dazu gibt es aber bestimmt schon tausende Threads.
Am besten ist immer, Melodien die du kennst und die dir gefallen, herauszuhören und nachzuspielen bzw aufzuschreiben. Fang mit leichten Sachen an!
Nein, das gibt es nicht. Entweder man hat es oder man hat es nicht.Zitat:Original erstellt von: jhbass
Aber hat denn hier irgendjemand Erfahrungen damit gemacht, wie man ein absolutes Gehöt entwickelt?
Hi,Zitat:Original erstellt von: Paulito
Ich bin selbst zu der Zeit meines Musikstudiums monatelang mit einer Stimmgabel rumgelaufen und habe versucht, mir das 'A' einzuprägen.
Das sind alles Jazzer, stimmt's?Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Die gleichstufig temperierte Tonleiter, welche heutzutage von absoluthörern favorisiert wird enthält außer der Octave ausschließlich verstimmte Töne.
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
Nymi, wenn du Jazz schlimm oder seltsam findest, dann solltest du mal [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Guggenmusik"]das[/url] hören -
danach bist du froh ein nicht mal annähernd absolutes Gehör zu haben.
Wie wär's, wenn Du erst mal LESEN lernst? [):]Zitat:Original erstellt von: jhbass
Wer aber dennoch den Mut hatte, sich solch ein echt voll doofes Gehör anzutrainieren, und diese Erfahrung mit mir teilen möchte, den fände ich echt voll klasse.
absolutes gehör zu haben muss nicht echt richtig doof sein...Zitat:Original erstellt von: jhbass
So, bevor jetzt noch einer antwortet, dass absolutes Gehör doof ist, schreib ich es für alle hier hin:
Absolutes Gehör ist echt richtig doof.
Wer aber dennoch den Mut hatte, sich solch ein echt voll doofes Gehör anzutrainieren, und diese Erfahrung mit mir teilen möchte, den fände ich echt voll klasse.
Zitat:Original erstellt von: jhbass
Aber hat denn hier irgendjemand Erfahrungen damit gemacht, wie man ein absolutes Gehöt entwickelt? Das, und nur das, würde mich sehr interessieren.