orgeloli
bastelbassicer
Das Publikum fängt an Master of the Puppets zu grölen ven Robse die Bühne betrittWieso? Schreit das Publikum denn auf Metallica-Konzerten nach "Marmor, Stein und Eisen bricht", wenn der Robse die Bühne betritt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Publikum fängt an Master of the Puppets zu grölen ven Robse die Bühne betrittWieso? Schreit das Publikum denn auf Metallica-Konzerten nach "Marmor, Stein und Eisen bricht", wenn der Robse die Bühne betritt?
Jo, Blondie ohne Debbie Harry ist auch nicht möglich.Ich habe letzten Herbst bei den Jazz-Tagen in Leverkusen Level 42 gesehen und für mich war es Original, obwohl von der Original-Besetzung nur noch Mike Lindup und Mark King dabei waren plus drei neue zusätzliche Bläser. Für mich sind die beiden die prägenden Figuren. Ohne Mark King wäre es aber für mich niemals mehr Level 42. Ähnlich ist es z.B. auch mit Billy Idol und Steve Stevens für mich. Ist halt immer ein bißchen schwierig das allgemein zu sagen. Häufig hängt es mit dem Sänger zusammen.
Jo, Blondie ohne Debbie Harry ist auch nicht möglich.
RUSHKann eine Band schon ohne Besetzungswechsel über mehrere Jahre das Wahre sein?
Das war Phil Collins der sich zu „The Musical Box“ äusserte.Aber nochmal zum Thema Coverband: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass -ich glaube- Peter Gabriel über eine Tribute Band, die die "Lamb lies down on Broadway" - Show gecovert hatte (Ich glaube, die hatten sogar das orginal-Equipment mit Kostümen und allem drum und dran der Genesis-Tournee gekauft)...jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass Gabriel gesagt hat, dass die Tribute-Band besser gespielt hätte als Genesis selbst.
Frage: Wo wärt ihr lieber im Publikum gewesen -bei Genesis oder -(angenommen es stimmt) der musikalisch besseren Tribute-Band?
Ich wäre lieber bei Genesis gewesen, weil keine noch so gute Tribute Band diesen Zauber hinbekommt, etwas völlig neues und unerwartetes auf die Bühne zu bringen.
Wieso? Schreit das Publikum denn auf Metallica-Konzerten nach "Marmor, Stein und Eisen bricht", wenn der Robse die Bühne betritt?
Deswegen…
Verfechter harter Worte bezeichnen Metallica ja seit dem Black Album als Coverband.Genau darauf hatte ich angespielt...
U2 werden in Las Vegas ohne ihren eigentlichen Drummer und Gründungsmitglied Larry Mullen jr. spielen.
Darüber regt sich Rick Beato
etwas auf
Ohne Mark King wäre es aber für mich niemals mehr Level 42. Ähnlich ist es z.B. auch mit Billy Idol und Steve Stevens für mich. Ist halt immer ein bißchen schwierig das allgemein zu sagen. Häufig hängt es mit dem Sänger zusammen.
Die Beispiele etwa passen da gut rein, wobei das auch Frauen und Männer sind die für 90% der Leute "die Band" sind. ich weiß von Level 42 auch nur, das da halt Mark King vorne steht. Der könnte zig mal die Band austauschen, würde ich nicht merken, wohl aber wenn Herr King nicht mehr da steht. Und dann wird es zur Tributeband für mich.Jo, Blondie ohne Debbie Harry ist auch nicht möglich.
Ihr erster Erfolg basierte ja auf einem Cover: Am I Evil von Diamond HeadVerfechter harter Worte bezeichnen Metallica ja seit dem Black Album als Coverband.
Mir gefällt von ihnen am besten dieser Marianne Faithfull Song.
Das ihnen für Deutschland ausgerechnet Drafi Deutscher empfohlen wurde spricht Bände über ihren Umgang.
Und letztendlich grölen dann doch alle mit,die harten Metaltypen, nur weil in ihrer Kindheit das Radio es vorgesungen hat.
Wie beim Fasching.
Gibt es eine gute Band, die zumindest anfangs nicht gecovert hat?(Aber damit sind sie nicht die Einzigen)
da fällt mir noch YES ein.Ich habe letzten Herbst bei den Jazz-Tagen in Leverkusen Level 42 gesehen und für mich war es Original, obwohl von der Original-Besetzung nur noch Mike Lindup und Mark King dabei waren plus drei neue zusätzliche Bläser. Für mich sind die beiden die prägenden Figuren. Ohne Mark King wäre es aber für mich niemals mehr Level 42. Ähnlich ist es z.B. auch mit Billy Idol und Steve Stevens für mich. Ist halt immer ein bißchen schwierig das allgemein zu sagen. Häufig hängt es mit dem Sänger zusammen.
gleich auf dem Album oder nur in der Anfangszeit?Gibt es eine gute Band, die zumindest anfangs nicht gecovert hat?
und der hat auch gecovertUnd da du Bob Dylan erwähntest, der hat viele Vorlagen geliefert.
RUSH haben ein Album mit ausschliesslich Covers.und der hat auch gecovert
U2 werden in Las Vegas ohne ihren eigentlichen Drummer und Gründungsmitglied Larry Mullen jr. spielen.
Darüber regt sich Rick Beato
etwas auf
In Köln haben se vor ein paar Jahren "Viva Colonia" gespielt, die passen sich da scheinbar den lokalen Gegebenheiten an.Genau darauf hatte ich angespielt...