..is auch füsik
nee, nee...
füsik ist irgendwelcher boogaloo mit wechselstrom und glühbirnen.
physik ist was echtes. mit geometrie und winkeln und druck und mechanik. physik tut weh.
füsik tut höchstens IM kopf weh. quantenfüsik beispielsweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..is auch füsik
Ääääh, doch!Mach das ganze mal mit LED Licht
Und wenn's stinkt, isses Chemie!nee, nee...
füsik ist irgendwelcher boogaloo mit wechselstrom und glühbirnen.
physik ist was echtes. mit geometrie und winkeln und druck und mechanik. physik tut weh.
füsik tut höchstens IM kopf weh. quantenfüsik beispielsweise.
Ääääh, doch!
Im Gegenteil: LEDs, die aus dem Netz gespeist werden (Strahler bspw.) sind noch viel exakter und schneller als Glühlampen.
Bei Taschenlampen (Gleichspannung) hastu allerdings Recht.
Beispiel mit Frequenz der Kamerablende:
Das war mein erster GedankeEigentlich sieht man hier den Rolling-Shutter-Effekt. Bei einem sauber arbeitenden global Shutter, sieht eine schwingende Saite ganz anders aus.
Ne nee nee. Schmeiß die mal lieber weg! Man weiß nie, was da noch nachkommt!Ein Glück ist mit den Bässen also bautechnisch alles in Ordnung.
"Der Klassiker"Ich würd sie als Sicherheitsbeauftragter entgegennehmen und fachmännisch entsorgen. Versand müsstest du aber zahlen.
Auch bei einem Schlitzverschluss kann ein Roliing-Shutter-Effekt auftreten. Aber moderne Kameras haben einfach gar keinen Verschluss mehr, das läuft elektronisch. Beim global Shutter ist das Ganze nur dahingehend etwas aufwendiger, dass die Daten kurz gepuffert werden müssen.Der zweite war: Was für einen Verschluss hat denn eine Fernsehkamera? Doch keinen Schlitzverschluss, oder?
Oder ist das eine zeilenweises Signal mit dem selben Effekt?
Schlitzverschluss ist Deutsch für Rolling Shutter...?? Beim Zentralverschluss (Global Shutter) kann der Effekt naturgemäß nicht auftreten. (Ich wollte nicht klugscheißen, aber mir altem Sack sind die deutschen Begriffe geläufiger )Auch bei einem Schlitzverschluss kann ein Roliing-Shutter-Effekt auftreten. Aber moderne Kameras haben einfach gar keinen Verschluss mehr, das läuft elektronisch. Beim global Shutter ist das Ganze nur dahingehend etwas aufwendiger, dass die Daten kurz gepuffert werden müssen.