claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
den allerallerletzten?Den letzten Bass, ja der letzte (WTF???), stelle ich euch am Sonntag abend vor.
und dann, Ihr werdet sehen: "Einen hab' ich noch!"
Gruss
claudio
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den allerallerletzten?Den letzten Bass, ja der letzte (WTF???), stelle ich euch am Sonntag abend vor.
Auch wenn ich mich wiederholen werde beim Review : der Body hat mich endgültig zum Preci gebracht... Allerdings habe ich auch 5(?) Pickups getestet, bis es passt.Ciao @rawlikefishrob
ich staune über die schwarze Wiedergeburt des blauen Wunders. Wenn man sich das Resultat anschaut, würde man nie drauf kommen, was da für eine verbastelte Planke darunter war. Ich hoffe, der war den ganzen Wiederaufbau klanglich wert, das war ja ziemlich aufwändig. Das Gewicht ist cool!
Gruss
claudio
Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind da noch Bodys und Hälse übrig, aus denen was entstehen kann ... oder wird.den allerallerletzten?
und dann, Ihr werdet sehen: "Einen hab' ich noch!"
Gruss
claudio
bei dem Projekt hab ich auch gestaunt, dass man so eine Ruine noch hinkriegt. Aber wie mein Vater schon sagte: mit Geduld und Spucke geht alles.Nein nicht Ende, der Bass wurde schon wo anders vorgestellt:
Ich habe den Lake Placid Blue verkauft, ich komm nicht mit solchen Farben zurecht.. .Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind da noch Bodys und Hälse übrig, aus denen was entstehen kann ... oder wird.
Z.B. der LPB Jazz Body (der mir auch gut passen würde ).
bei dem Projekt hab ich auch gestaunt, dass man so eine Ruine noch hinkriegt. Aber wie mein Vater schon sagte: mit Geduld und Spucke geht alles.
Das mit den Soundsamples find ich gut. Schade, dass man das Spielgefühl nicht rüberbringen kann. Vielleicht in 200 Jahren ...
Ich dachte immer Duct Tape und WD40....Aber wie mein Vater schon sagte: mit Geduld und Spucke geht alles.
Bemerkenswert: der Split Coil kommt in reverse-Position.Fender Power Jazz Bass Special
Genau, auch die Schaltung ist besonders. An dem Bass ist so einiges anders als üblich. Scheint ein geiles Teil zu sein.Bemerkenswert: der Split Coil kommt in reverse-Position.
Preci Body mit JB Hals.Und er hat nicht diesen Hängehintern-Body. Sieht eher nach Preci-Korpus aus.
Sieht mit dem reversed Split-Coil fast wie ein alter Yamaha BB aus der Zeit aus.
Ist ein Japan Modell, der ist dem Grunde nach der Duff McKagen Bass. @MrTommyGrowls hatte den im Gun Metal. Er könnte bestimmt nen User Bericht liefern..Fender Power Jazz Bass Special
Schade, sonst hätte ich ernsthaft nach so einem gesucht.Und nein, es gab den nicht als 5 Saiter
sags doch gleich auf deutsch: LINDE!Basswood Body
Recht hast du.. Das Power hab ich unterschlagen... Richtig aktiv und reverse P.. Aber das macht den Bass nicht besser oder schlechter..sags doch gleich auf deutsch: LINDE!
Ich muss zugeben, ich hab noch nie einen Lindebass in den Fingern gehabt, jedenfalls nicht bewusst. Deswegen kann ich mir da auch kein Urteil erlauben. Eigentlich sollte ich ja mal einen besitzen, immerhin ist ein Lindenzweig in meinem Familienwappen.
In YouTube hab ich gesehen, dass es einen "Fender Jazz Bass Special" und einen "Fender Power Jazz Bass Special" gibt.
Auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Aber der mit "Power" ist aktiv und hat den P als Reverse eingebaut, der ohne "Power" ist passiv und hat den P normal. Außerdem hat der aktive ausgearbeitete Cutaways und der J Pickup scheint weiter weg von der Bridge zu sein als beim passiven.
Den hab ich auch schon gesehen. Gibt es in grün oder rot. Aber auch nicht als 5 Saiter.Hab grad folgendes entdeckt:
den passiven gibts von Fender als Neuauflage und ist auf der Fender Webseite unter "BOXER™ SERIES PRECISION BASS®" zu finden. Auf der Kopfplatte steht allerdings "Fender Jazz Bass Special". Logisch, oder?
Und jetzt wieder danach.Boxer war der Name vor JazzBass Special. ...