rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Gut lackiert isses nicht unbedingt, aber scheiße.... MmmhGib es doch einfach zu. Das Ding ist einfach scheisse lackiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut lackiert isses nicht unbedingt, aber scheiße.... MmmhGib es doch einfach zu. Das Ding ist einfach scheisse lackiert...
Gut lackiert isses nicht unbedingt, aber scheiße.... Mmmh
Schwarzes Pickguard. Und den Rest auch noch schwarz lackiert. Das wäre schick...
Leider einer der Gründe weshalb ich einen - ansonsten sehr schönen - 51er Japan RI wieder abgegeben habe. (Außerdem hatte der PU - für meinen "damaligen" Geschmack untenrum zu viel Wumms; aber herrjeh, man kann sich auch mal irren )Ich kam weder mit dem BassBallschläger Hals zurecht, IU Form und noch weniger mit ohne Armrestfräsung und ohne Bierbauchfräsung. Das Teil war unspielbar. Der Bass stand vom Körper ab-
DAS kann ich jetzt nicht so stehen lassen!Hallo,
danke für das Angebot, aber an dem Fenix ist nur das Sunburst und das Gewicht okay...und auf Bässe mit 2 92mm NeckPickups habe ich erst recht keine Lust mehr, immer diese Holzarbeiten für vernünftige Pickups, dann hat der auch die obligatorisch schief und versetzte Brücke(oh wie viele Fenix und Samick Squier das haben!). Sorry
Ich habe zudem schon 2 Fenix (eine Akustik Gitarre und ein B10 AkustikBass).
Sorry, aber vom Bild sieht das so wie üblich etwas schief aus und da ich so viele davon gesehen habe...tut mir leid, wenn ich da ungerecht war.DAS kann ich jetzt nicht so stehen lassen!
Mein Fenix hat einen 94mm Bridge Pickup und die Brücke sitzt gerade und am rechten Platz. Nicht 100% perfekt, aber das ist die Brücke von z.B. meinem Fender Jaguar auch nicht.
Ich hab auch mal aktive MECs drin gehabt, da musste nix nachgearbeitet werden.
Vielleicht gab es bei Fenix verschiedene "Ausbaustufen" oder die Qualität hat nachgelassen oder geschwankt, keine Ahnung. Ich kenne auch nur meinen. Aber der ist definitiv vernünftig gebaut.
Aber was mich nervt ist, wenn ich mich an ein Instrument anpassen muss, das da was nicht geht, was sonst geht oder sich nicht spontan gut anfühlt... Das ist ja auch ein Teil der Geschichte, die ich erzähle...Die Slabbodies sind zweifelsohne gewöhnungsbedürftig. Ich habe festgestellt, dass ich sie lieber etwas höher am Gurt habe, dann stört mich das mit dem fehlenden Shaping so gar nicht.
Alternativ muss ihn einfach tiefer hängen. Jedenfalls da wo man gewöhnt ist alle Bässe zu haben, funktioniert er für mich nicht.
Ansonsten mag ich sowohl die Baseballschlägerhälse als auch den Singlecoil - einfach so schön auf das absulut wesentliche reduziert ist schon irgendwie geil
Noch mal anderes : Es möge sich keiner von mir auf den Schlips getreten fühlen oder sowas.. Ich denke, das wir hier äußerst streitbare Themen haben in einem Bereich, der nur aus persönlichen Vorlieben besteht und völlig zwangfrei ist... Nur falls es da mal zu einem Problem gekommen ist, oder kommt.. In meinem eigenen Thread kann ich ja auch mal was persönliches loswerden...
Noch mal anderes : Es möge sich keiner von mir auf den Schlips getreten fühlen oder sowas.. Ich denke, das wir hier äußerst streitbare Themen haben in einem Bereich, der nur aus persönlichen Vorlieben besteht und völlig zwangfrei ist... Nur falls es da mal zu einem Problem gekommen ist, oder kommt.. In meinem eigenen Thread kann ich ja auch mal was persönliches loswerden...
Um Himmelswillen, und Du Dich auch nicht, wenn ich einen Bass mal nicht so schön finde... Ich liebe diesen Thread!Noch mal anderes : Es möge sich keiner von mir auf den Schlips getreten fühlen oder sowas.. Ich denke, das wir hier äußerst streitbare Themen haben in einem Bereich, der nur aus persönlichen Vorlieben besteht und völlig zwangfrei ist... Nur falls es da mal zu einem Problem gekommen ist, oder kommt.. In meinem eigenen Thread kann ich ja auch mal was persönliches loswerden...
Ich weiß genau, was Du meinst: Ich hatte mal einen Classic Stingray in Natural - der war genau 1 Woche bei mir ….... Ich kam weder mit dem BassBallschläger Hals zurecht, IU Form und noch weniger mit ohne Armrestfräsung und ohne Bierbauchfräsung. ….
Ich kann zwar nicht verstehen warum Leo wieder eine Planke gebaut hatte... einerseits aktive Elektronik dafür ein Shpaing wie im 1951... unlogisch.Ich weiß genau, was Du meinst: Ich hatte mal einen Classic Stingray in Natural - der war genau 1 Woche bei mir …
Anhang anzeigen 384562
Der Bass war optisch ein Traum und hatte den Sound einer Rakete, war aber für mich unbespielbar …. ich hatte nach zwei Proben quasi Druckstellen an den Unterarmen …. dabei hatte ich extra versucht, meine Haltung etwas zu korrigieren … war schade, machte aber keinen Sinn …
Ich kann zwar nicht verstehen warum Leo wieder eine Planke gebaut hatte... einerseits aktive Elektronik dafür ein Shpaing wie im 1951... unlogisch.
Da war Fender schon nicht mehr bei Fender... bzw. Nur noch beratend... aber ja schon anderweitig beschäftigt.Warum wurde 1968 der Telecaster Bass nicht mit Shaping verkauft, sondern als Planke?
Da war Fender schon nicht mehr bei Fender... bzw. Nur noch beratend... aber ja schon anderweitig beschäftigt.
Gibson zählt nicht, da hat Leo nix damit zu tun.
Dass das Telecaster Design sich nicht verändert hat, egal welche Marke kann ich nicht verstehen, aber das hätten die Kunden ja „Druck“ machen können, wenn es ein Bedürfnis gewesen wäre.