Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bass Nr 40 ) und der letzte in 2016
1978er Fender Precision Fretless Neck aus USA für 490 €, den Hals habe ich auf JazzBass Maße (38mm breit und dünner!) geraspelt, gefeilt, mit einem hohen Einsatz an Blut, Schweiß und Tränen, dazu einen Messing 38mm Sattel
Der Body ist ein Squier JV PJ Bass SEN Body, den ich ausser Bucht habe(leider hatte der schon das Loch für die Buchse in der Zarge!), der J ist an der 70s Postion, ein Bartolini J der schön hochmittig kommt, ein Antiquity II P Bass Pickup, eine gute alte BadAssII, Cocco 110er Nickels.
Und Klaro, CTS Potis
Der Bass wiegt unter 4,2 KG
Diesen Bass gebe ich nicht mehr her!
Anhang anzeigen 386814Anhang anzeigen 386815
Dazu hätte ich gleich eine Frage: wieso hast du die 70er Position bevorzugt? Magst du die allgemein mehr als die 60er oder liegts speziell am Bartolini?der J ist an der 70s Postion, ein Bartolini J der schön hochmittig kommt
Wäre das ein P ohne J, dann hätte ich das auch gemacht, aber, die BadAssII wirkt der Kopflastigkeit entgegen, denn die 70s Fender Tuner sind sehr schwer(ich weiß @Hozzy).... zusammen mit dem Bartolini spiegelt der Bass so die End 70s im Sinne des Umbauwahns und der aufkommenden Tuning Teile so richtig wieder.. Meine Meinung.Jo, der hat was! Schönes Teil!
Die Badass wäre mir persönlich optisch viel zu bullig und klanglich erdrückt sie oft viele Bässe.
Ich hätte auf den Blechwinkel gewechselt.
Ich habe an meinen anderen PJ auch den J weiter an der Bridge, also in 70s Position. Da ist der Sound ja bekanntlich dünner, hochmittiger und straffer im Ton. Es gibt ja 2 große Lager im Bereich von PJ: Die einen, die sich einen sehr kräftigen J zum ohnehin schon kräftigen P einbauen, damit der dann in gänze gegen den anderen Pickup ankommt und das andere Lager, zu dem ich gehöre, das den J nur als Ergänzung zum P nutzt. Ich will, dass der P Bass Ton soweit es geht bleibt, aber um die Hochmitten ergänzt wird. So darf der J auch ruhig leiser sein...Dazu hätte ich gleich eine Frage: wieso hast du die 70er Position bevorzugt? Magst du die allgemein mehr als die 60er oder liegts speziell am Bartolini?
Hintergrund ist, dass ich meinen Frankenstein-Preci mit einem J ergänzen will. Der Bartolini liegt schon bereit. Jetzt bin ich aber eher auf der 60er-Seite, weil mir der Bridge-PU bei meinem Fenix JB (60er) besser gefällt als beim Fender Jaguar Deluxe (70er). Beim BB414 klingt er auch gut, da muss ich mal messen, wo der genau sitzt.
Hat Beides seinen Reiz und habe auch Beides, wobei in der aktuellen Band PJ mit schwächerem Jott und dann im P Mix bässer funktioniert.Es gibt ja 2 große Lager im Bereich von PJ: Die einen, die sich einen sehr kräftigen J zum ohnehin schon kräftigen P einbauen, damit der dann in gänze gegen den anderen Pickup ankommt und das andere Lager, zu dem ich gehöre, das den J nur als Ergänzung zum P nutzt. Ich will, dass der P Bass Ton soweit es geht bleibt, aber um die Hochmitten ergänzt wird. So darf der J auch ruhig leiser sein...
Das bestätigt meinen Eindruck, und genau das ist mein Problem beim Jaguar. Als Ergänzung ist der Bridge-PU klasse, einzeln schon zu dünn. Deshalb dachte ich beim Preci an die 60er Position, um den auch einzeln gut nutzen zu können.Da ist der Sound ja bekanntlich dünner, hochmittiger und straffer im Ton
... na hoffentlich nicht, sonst wärst Du hier ja falsch!der aber möglicherweise immer noch nicht zu Ende gekommen ist.........
Ein J in der 70s Position kann auch solo sehr gut, vor allem wenn Tone halb zugedreht, der Ton bellt etwas mehr, vor allem, wenn man stärker anschlägt. Aber es kann auch einfach sein, daß die Jaguar Pickups da nicht so dolle sind..Das bestätigt meinen Eindruck, und genau das ist mein Problem beim Jaguar. Als Ergänzung ist der Bridge-PU klasse, einzeln schon zu dünn. Deshalb dachte ich beim Preci an die 60er Position, um den auch einzeln gut nutzen zu können.
Werd ich wohl so machen.