Bass Nr 31 )
Entstanden aus dem 120€ Fretless und vermurksten Hals und einem
Bass, den ich für unter 300 € gekauft habe.... dieser Bass bestand aus einem DiMarzio P Bass Neck(ja das gibts) und den nachfolgenden Body.
Schon als ich die Anzeige gelesen hatte, den Deal klargemacht hatte und sehnsüchtigst gewartet habe, ging es immer wieder heiß und kalt durch mich durch...
Ich hatte einen 78er Fender Esche Body mit Dreipunktverschraubung und einem DiMarzio P Bass Neck gekauft. Okay, der Rest vom Bass war dreck...
Aber ich habe dann schnell Kloppmann 71er gekauft, meine BadAssII herausgekramt, eine Control Plate gefertigt mit schönen aged Montreux Knobs und bei Ebay aus USA 70s Fender Tuner besorgt und alles zusammengebaut:
Anhang anzeigen 382606
Mein 1978 Fender Jazz Bass...
Das Teil hat so in der Form umme 600 gekostet.
Heute hat er übrigens noch die korrekten Strat Knobs und ein 70s Schlagbrett mit Thumbrest oben.
Das ist der 4. Bass, der bis heute an meiner Wand hängt.
Ibanez CT (der Blaue), dann der Ibanez Prestige, dann der Squier Korea Fretless und dann der 78er JazzBass.
Der Bass hat alles: Mojo, Narben, Dreck, Sound, Leben, unperfektion, ein bisl zu viel Gewicht(4,7KG), aber eine Dynamik....
Ich habe das Album
Pendolism Track 1 und 2 damit eingespielt und tausend Stunden Proberaum und viele Auftritte mit dem Bass gehabt.
Ein echter Player...
Was ihr hier seht, ist ein Stück meiner Heimat, meines "Zu Hause´s" als Bassist