ich verstehe ja einige Dinge
ich verstehe zB, dass einige die die Kohle haben und den Unterschied wertschätzen können, einiges für einen guten alten Body oder Hals zahlen. Sei's nun, weil damals das Holz angeblich besser war oder eben weil bei so einer alten Kampfsau halt jeder Ton schon zigtausendmal eingeschwungen wurde.
ich verstehe auch, dass es Leuten richtig Spaß machen kann ein (für E-Bassverhälniße) richtig altes Instrument zu besitzen. Einfach weil ihnen der Gedanke gefällt, dass genau dieses Instrument schon gespielt worden ist, als sie selber noch gar nicht auf der Welt waren. Quasi ein "Ich als Teil einer langen Geschichte"-Feeling
aber himmelarschundzwirnverdammmicheinsdaskannsdochindreiteufelsnamengarnichtgeben 505 Euro für ein Schlagbrett?
Sitzen da ECHT Leute zuhause und denken sich: Och jetzt hab ich da schon ein paar 1000 Euro in die Einzelteile gesteckt (schließlich müssen ja auch die Madenschrauben der Saitenreiter von einem Spezialisten aus Fernost restauriert werden) da gönn ich mir doch dieses Schnäpchen von einem Schlagbrett" ????
und wofür? damit sie sagen können "seht mal her, dieses Instrument wurde schon vor 40 Jahren gespielt . . . möglicher Weise in verschiedenen 15 Ländern GLEICHZEITIG"
nenenene da komme ich echt nicht mit.
---EDIT---
und das geilste ist ja, dass die Dinger dann oft nichtmal genau passen [):]