Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hatte ich mal einen in der Hand. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber der schien mir mehr auf Optik als auf Sound und Handling zu setzen....hast Du da Erfahrungen?
Hm, das klingt aber eher teuer oder?
Der modern C Hals der American Standard / Pro ist schon super zusammen mite dem Rest kommt schon ein sehr moderner Preci bei rum.Den Nate Mendel fand ich vom Hals angenehm, aber durch den PU war mir der zu "knallig" - not my cup of tea. Den Am. Original fand ich ok, aber wirklich umgehauen hat er mich nicht. Interessant fand ich den Am. Pro - halt ein sehr schmaler und moderner Hals, wahrscheinlich am wenigstens sechziger Jahre![]()
Der Wechsel von einem Seymour Duncan Quarter Pound auf einen guten Vintage Preci PU und von einer Hi-Mass Bridge auf einen Blechwinkel kann den Charakter eines Basses schon sehr von modern in Richtung 60ies verändern, wenn einem der Rest gut gefällt.Hatte ich auch schon überlegt, anderer PU und klassischer Blechwinkel
Ich sehe das Thema mittlerweile relativ nüchtern:Also ich habe noch nie Fender-Style-Bässe von anderen Herstellern in der gleichen Qualität gespielt. Die sind schon sehr gut, die bei Fender wissen schon, was sie machen.
Schaut prima aus.Deshalb habe ich das hier gemacht:
zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)
Schaut prima aus.
Selbst umlackiert oder neuen Body erworben?
Ein Precision Bass ist keine Raketenwissenschaft und daher leicht zu kopieren.
Im Prinzip ja... Aber wenn Du die CS Bässe spielst, dann merkst Du schon, dass da viele gute Zutaten drin steckenEin Precision Bass ist keine Raketenwissenschaft und daher leicht zu kopieren.
Na und?Manche von denen haben aber keine Erle bodies, sondern ...Linde...die Dokumentation darüber ist recht lückenhaft.
Nur als Info, nicht als Wertung.
Du bestellst, kannst nicht testen, musst dann abnehmen und den Wiederverkaufswert kannst du vergessen...Teuer ist relativ.
Für den Preis eines CS-Basses gehe ich halt lieber hier zum Bassbauer.
Halt meine ganz persönliche Vorliebe.
Die ganzen Bassbauer hier in D machen halt Handarbeit und Hand"werk" auf ziemlich hohen Niveau.
Je nachdem, wo Du herkommst, kannst ja mal schauen, ob der eine oder andere erreichbar ist.
Einige sind auch hier im Forum unterwegs, z.B. Torillo oder BassLine.
Ich kann es dir nicht sagen, was da das Geheimnis ist - aber das sind halt jetzt nicht nur zusammengeschraubte Allparts-Teilezum Beispiel?
Puha, das ist dann halt schon sehr schnell sehr viel GeldAlso, bei den Bässen, die Du schon hast, bin ich ja mal gespannt, ob dann nicht als Nächstes wirklich die Liga „Original/CustomShip/Custombuilt“kommen muss, um einen echten Qualitäzssprung erleben zu können.
Und: ganz oft sehen die Kopfplatten furchtbar aus! Mag ne Kleinigkeit sein, ich finds oft ne Zumutung...Du bestellst, kannst nicht testen, musst dann abnehmen und den Wiederverkaufswert kannst du vergessen...
Völlig richtig.Aber wenn man z.B. einen Fender avri 63 P-Bass mag, dann ist das von allen anderen Firmen einfach immer ein wenig anders. Nicht schlechter, aber eigentlich nie so wie der Fender ´in noch besser´...
Du bestellst, kannst nicht testen, musst dann abnehmen und den Wiederverkaufswert kannst du vergessen...
Naja, es gibt ja nun auch einiges an Custom Shop Modellen in den Regalen oder besser den Ständern der Musikgeschäften, siehe Thomann, Station Music usw.....Und 'ne Custom Shop Bestellung kannste einfach zurück geben?
Ist ja schließlich auch eine individuelle Kundenbestellung.
Mach das !Hatte ich auch schon überlegt, anderer PU und klassischer Blechwinkel