Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mustangs sind großartige Bässe, aber 2500 scheint mir da zu teuer oder?
Und das ist schon mal ein guter Anfang.Fender ist mir halt erstmal irgendwie sympathischer
Ich werfe mal einen squier jv preci ins Rennen. Petekter 60 s Bass mit tollem eher schmalen Hals, super handling (Gewicht in der Regel um die 3,6-3, und 1aSound. Ich habe jetzt den zweiten JV Preci und die Teile sind wirklich beide top. Preise je nach Zustand liegen so zwischen 750 und 1100 Euro. Die sind das meines Erachtens wert. Baujahre sind 82/83, es gibt einen 62er Reissue mit Palisandergriffbrett und einen 57er mit OPM. Der 62er spielt sich fast wie ein Jazzbasshals, der 57er braucht was mehr Zupack, aber wegen der 42 mm nicht so brachial wie ein classic 50.
Wenn Squier als Schriftzug nicht stört (schönes Spaghetti Logo) sind das hervorragende Bässe die eine Menge 70er Jahre USA Precis an die Wand spielen und dabei meist auch dtl. leichter sind.
Mal bisschen googlen, da gibts detaillierte Infos. Zum Beispiel bei www.stratomaniac.com
@Aurelie
WIe wäre es mit dem: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...v-62-mit-cs-62-pickups-mia/1071950161-74-5584
Interessante Info @basslife
Von wann ist denn dein 62er?
Der ist hier auch in seiner Eigenschaft als Gurtpin gedacht und funktioniert auch als solches? Könnte ja auch die Befestigungsvorrichtung für einen Fuchsschwanz sein...Ich bin jetzt nicht der Spezialist aber müsste bei nem 62er hinten an der Kopfplatte ein Gurtpin sitzen (siehe Bild von meinem) ? So war es jedenfalls bei meinen 62ern (RI) aus Japan.
Der sog. "Hootenanny Button" war in den Sechzigern ein übliches Feature bei Fenderbässen, deshalb ist der auch bei den Reissues verbaut. Es soll sogar Bassisten gegeben haben, die da wirklich den Gurt dran festgemacht haben...Der ist hier auch in seiner Eigenschaft als Gurtpin gedacht und funktioniert auch als solches? Könnte ja auch die Befestigungsvorrichtung für einen Fuchsschwanz sein...
Von akustischen Gitarren kenne ich den Befestigungspunkt zum Kopf hin, aber bei einem recht schweren Bass fällt mir das schon schwerer, sich dieses vorzustellen.
Das ist das gute an den Teilen! Die kann man auch mal werfen wenns schnell gehen mussIch werfe mal einen squier jv preci ins Rennen.
Hab ich tatsächlich auch mal gesehen. Aber ich weiß nicht mehr, was das für eine Band war die sie da im Fernseher präsentiert haben.Es soll sogar Bassisten gegeben haben, die da wirklich den Gurt dran festgemacht haben...
Liebe Aurelie,
kauf doch den hier: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/squier-jv-precision-bass-1983.21833/
Bei Nichtgefallen weiterverkaufen. Mut zum Risiko.
Hab aber auch nix dagegen, wenn wir hier deine Entscheidung zum Traumbass weiter verfolgen dürfen.
Welche Bässe spielst Du eigentlich bisher? (weiss nicht, ob diese Frage schon mal da war? )
Der ist klasse bei meinen beiden Japan Squier's.Ich finde den Hals eben etwas komfortabler.
Hatte der eine Gotho Bridge und ein schwarzes PG?Mein ehemaliger (musste leider für nen anderen Bass gehen) Fender Precission 62 RI MIJ war aus den 90ern. Genau kann ich es nicht sagen, da ich nicht der Erstbesitzer war.
Aber wie schon geschrieben mögen meine Infos auch falsch sein!?
Hatte der eine Gotho Bridge und ein schwarzes PG?
Der Plan ist immer noch: beobachten, ob der Gebrauchtmarkt was Schönes für mich hat, vorzugsweise ein 62er AVRI. Wenn das nicht klappt, dann ein American Professional oder der Nate Mendel. Aber wie gesagt, ich brauche den nicht sofort.Hast du denn mal irgendwie nen Plan, wie du es anfagen willst?
Immer noch ein J und ein P, beide mit Maple und von FenderWelche Bässe spielst Du eigentlich bisher? (weiss nicht, ob diese Frage schon mal da war?