6-Saiter als Nebeninstrument

Degi

Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß859
Moin Zusammen,

als Hauptinstrument spiele ich seit mehreren Jahrzehnten meinen Schack 5 Saiter. Neulich habe ich meine alte Liebe zu meinem Warwick Streamer Stage 1 entdeckt 😊, den ich 1990 in Osnabrück gekauft habe. Hals, Ton alles ist top. Macht nach Jahren wieder richtig Spaß den Bass zu spielen.

Nun überlege ich seit einiger Zeit mit einen 6 Saiter als Drittinstrument zuzulegen. Zunächst nur für zuhause, in meiner Band wohl erst nicht. Daher möchte ich auch nicht wieder tausende von Euros ausgeben. Ich war letzte Woche bei MP in Ibbenbüren und habe nen Ibanez SR506e und nen ESP in der gleichen Preisklasse ausprobiert.
Der Ibanez war eigentlich ganz gut, die Optik ist nicht ganz mein Fall. Beim ESP hat mir den Hals nicht gefallen.
Insgeheim habe ich schon mit dem Harley Benton BZ 6000 II gespielt, da ich vom Vorgänger hier viel Gutes gelesen habe ( Danke @Paulito 😊). Gespielt habe ich ihn aber noch nicht.
Gestern Abend ist mir dann wieder Warwick in den Sinn gekommen und mit dem Warwick Rockbass Corvette 6 auch preislich in der ähnlichen Liga ( unter 1000 Euro ) unterwegs.

Der Streamer von 1990 ist wahrscheinlich nicht mit dem Rockbass Corvette von heute vergleichbar. Gibt es Erfahrungen und/oder Empfehlungen von euch ?

Als B Stock hab ich ihn sogar für knapp unter 600 Euro gesehen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Zoundhouse, B Stock und ggf. Retouren ?

Ich mag gerne nen ordentliches Stingspacing wie beim Schack, der Hals darf ruhig an nen Surfbrett erinnern …😉



Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende ,
Degi
 

Zurück
Oben Unten