51 Precision

@oli wan

mit telecaster bässen kenne ich mich leider nicht gut aus.....

@basslast

das kann gut sein, dass die neuen precis da naicht so den jackson-sound haben wie der 51er reissue.

ich weiss nur, dass der thrust sound eindeutig von seinem split-coil preci stammt.

ich werde nochmal gescheitere aufnahmen machen..nach dem urlaub....die pc ergebnisse sind einfach keine referenz..deswegen habe ich sie hier nicht reingestellt.

übrigens: JEDER der hier genannten bässe ist eine ganz besondere spezies für sich.....jeder hat seinen urtypischen ton...und das ist gut so.

bauschi

*ausbuddel
hurraaaaa....!!! nach nur vier monaten oder so...[xx(] hab ich die bestätigung der lieferung des bridgecovers für den 51er preci bekommen von thomann! jetzt kanns ja auch schon losgehen, mit der montage, also morgen dann vielleichthoffentlich...
geil! da freu ich mich drauf, dann sieht er richtig cool aus, ich liebe chrome-covers! [:-P]

Soll doch grade bei den SingleCoil-Precis viel von der Einstrahlung wegnehmen. Aber die Soundveränderung wird im Graswachsenbereich liegen... [:-)]

so, gerade ausprobiert, also ich hör keinen unterschied..[;-)]
spielweise verändert sich geringfügig, durch leicht andere spielposition, wenngleich nicht viel.
sieht aber geil aus! [:-P]
da ich in der hinsicht etwas pingelig bin, hab ich auf den halben mm genau ausgemessen, wo die cover sitzen müssen..nach recherche sassen sie bei den alten originalen nicht immer an der gleichen stelle, also hab ich mich für einen cm abstand des bridgecovers zum rand des korpus entschieden. was die einstreuung angeht, hmm, kann ich jetzt auch nicht so viel unterschied feststellen, vielleicht ein wenig weniger..

noch nicht, ihr wisst ja, ich bin derjenige, der sich dem digitalen photographieren verweigert..[8B] nur analog und mechanisch!
aber ich versuchs bei gelegenheit, sieht wirklich verdammt gut aus..[:-P]

Zurück
Oben Unten