Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal an, doch so viele 5-er und 6-er. Hätte ich nicht gedacht.Naja fast… siehe erste Seite .. aktuell
51 % - 4er
39 % - 5er
9% - 6er
Rest ists egal
Keine Ahnung, wie diese Umfrage ausgegangen ist. Aber die hätte es zur Ermittlung des Käuferpotenzials (ich sag nur: Big T is watching you!) wohl kaum gebraucht. Mal grob ins Blaue getippt: 75% kaufen/spielen Viersaiter, 20% Fünfer und 5% Sechser.
Ich finde aber auch, dass "Neugier" nicht unbedingt negativ behaftet ist, wenn es um Instrumente geht.
Sie ist der Motor für neues - also zwingend notwendig
Dein Wort in Victor Wootens Ohr. Aber wenn ich mir einige der Kreationen im Thread "Der Horrorbass" (egal wie viele Saiten sie haben) so anschaue ... tja ...Am Ende des Tages werden eben nur Instrumente gebaut, die auch irgendjemand kauft.
Mhmm, ich hätte allerdings Bedarf nach einem Fretless, einem bundierten Bass und eben dem Bass 6. Wobei der bundierte kein 5er sein muss.Ich habe mich jetzt mal bei den 5ern eingetragen, wenn es hart auf hart kommt und ich könnte nur noch einen Bass besitzen wäre das ein 5er.
Dein Wort in Victor Wootens Ohr. Aber wenn ich mir einige der Kreationen im Thread "Der Horrorbass" (egal wie viele Saiten sie haben) so anschaue ... tja ...
Schon richtig. Einige der schlimmsten Bässe in besagtem Thread sind auch Eigenbauten - da hat offenbar jemand ohne jedes kommerzielle Interesse seine innere Befindlichkeiten, Neurosen oder Dämonen in Holz verewigt. Aber es gibt auch ein paar Serienmodelle, deren Gestaltung spontane antiperistaltische Reaktionen auslösen kann. Trost: Viele dieser Modelle sind tatsächlich in den meisten Fällen schnell wieder vom Markt verschwunden. Aber nicht alle....und ein "Horrorbass" liegt auch immer im Auge des Betrachters... - ...es ist also höchst "individuell", was als "Horrorbass" empfunden wird - oder eben auch nicht...
P.
.... Trost: Diese Modelle sind tatsächlich in den meisten Fällen schnell wieder vom Markt verschwunden.
Ich bin also ein echter Onepercenter! Obwohl ich Kawasaki fahre....Naja fast… siehe erste Seite .. aktuell
51 % - 4er
39 % - 5er
9% - 6er
Rest ists egal
Das fing ja schon mit dem Brettbass an, war ja schon Teufelswerk.Daher sehe ich diese Diskussion auch als obsolet an, weil Bassmenschen schon immer Anders waren und Grenzen überschreiten wollten... - ...nicht Alle, aber Viele...
Es ging mir nicht um den Bedarf, nur wenn ich wirklich gezwungen wäre: Nur noch einen Bass, Ende. Dann wäre es bei mir ein aktiver bundierter 5 Saiter.Mhmm, ich hätte allerdings Bedarf nach einem Fretless, einem bundierten Bass und eben dem Bass 6. Wobei der bundierte kein 5er sein muss.
Was lese ich da in deinem Abbinder?Ich bin also ein echter Onepercenter! Obwohl ich Kawasaki fahre....
Sind onepercenter die Weiterentwicklung von nobrainern?Ich bin also ein echter Onepercenter! Obwohl ich Kawasaki fahre....
Ja. Mit Draufpisslederjacke.Sind onepercenter die Weiterentwicklung von nobrainern?
"Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen" - SCNR, grundsätzlich bin ich wenn's dem Zitat folgend geht auch ein Dummer. Bei Kopfplatten allerdings nicht - und gefühlt gibt es Bässen auch wenig "100% symmetrische" Kopfplattenformen, bei Gitarren ist das ja u. a. durch Gibson komplett anders. Aber bei Bässen ist "alle Mechaniken auf einer Seite" (Fender) ziemlich gängig, und auch bei 2+2-Anordnungen ist die Platte selbst häufig asymmetrisch (etwa Warwick).Ich finde, dass es viel schicker aussieht, auf einem Viersaiter ordentliche Lagenwechsel zu machen als auf einem Sechssaiter immer die selben Bundstäbchen runterzunudeln. Für die 2, 3 Töne mehr, die man auf dem Fünfsaiter hat, würde ich die unsymetrischen Kopfplatten nicht in Kauf nehmen.
Mein Statement: Viersaiter spielen Leute, die etwas von Eleganz und Stil verstehen!
Schade, dass die Kramer-Bässe mit Aluhals nicht mehr gebaut werden - die klangen doch gar nicht soo schlecht. Schade auch, dass es aus diesen Baureihen nie einen 5-Saiter gab....wenn's nicht gefällt, regelt es der Markt und Dinge verschwinden...