Achim Herzlos
Dengel-Punk
Hallo Gemeinde,
wie in nem anderen Thread schon angedeutet, spiele ich mit dem Gedanken, meine 610er aus Gewichtsgruenden (nach dem Open Air Sommer kommen 2 Touren mit ca 25 Gigs) gegen eine 410er einzutauschen.
Die Neo sollte fuer die meisten Buehnen reichen und fuer die groesseren Gigs kommt dann einfach noch ne zweite 410er dazu.
Was mir wichtig ist, ist zum ersten der Sound.
Bassreflex is klar, mit nem anstaendigen Bummms untenrum.
Sollte so in richtung Ampeg svt 410 hlf gehen.
Hardtke HyDrive (oder wie heisst das Ding?) und die GK's sind net so meins...
Zum zweiten zaehlt das Gewicht. Bis 30 kg geht grade noch, bei 31 mag ich schon nicht mehr.
Zum dritten soll die Neue 8 Ohm haben - zwecks Fullstack.
Hab mich jetz mal bei T., S. und MS. umgesehen und festgestellt, dass da die Auswahl ja doch einigermassen ueberschaubar ist.
Von den Soundfiles her koennte vielleicht die Markbass Standard 104HF in die richtige Richtung gehen.
Aber was sagen Soundfiles schon wirklich aus?
Hab vor 2 Jahren oder so auch mal ueber die Fender Rumble 410 NEO gespielt, kann mich aber an den Sound nicht mehr wirklich erinnern.
Den Soundfiles nach zu Urteilen sind mir GK, Hardtke und wohl auch die Ampeg ProNeo zu hochmittig / blechern... Weiss net wie ich das so exakt beschreiben soll...
Denen fehlen halt irgendwie die Eier...
Dass ich im gegebenen Fall nicht um's Antesten rumkomme, ist mir bewusst.
Die Frage aller Fragen ist allerdings:
Welche Neo / Keramik 410er unter 30 kg, die vom Sound so in 'meine' Richtung geht, hab ich vergessen?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir da mal nen Tip geben, was (und eventuell auch wo) ich unbedingt antesten sollte.
Vielleicht hat ja auch schonmal jemand vor der selben (Q)Wahl gestanden?
Danke schonmal!
wie in nem anderen Thread schon angedeutet, spiele ich mit dem Gedanken, meine 610er aus Gewichtsgruenden (nach dem Open Air Sommer kommen 2 Touren mit ca 25 Gigs) gegen eine 410er einzutauschen.
Die Neo sollte fuer die meisten Buehnen reichen und fuer die groesseren Gigs kommt dann einfach noch ne zweite 410er dazu.
Was mir wichtig ist, ist zum ersten der Sound.
Bassreflex is klar, mit nem anstaendigen Bummms untenrum.
Sollte so in richtung Ampeg svt 410 hlf gehen.
Hardtke HyDrive (oder wie heisst das Ding?) und die GK's sind net so meins...
Zum zweiten zaehlt das Gewicht. Bis 30 kg geht grade noch, bei 31 mag ich schon nicht mehr.
Zum dritten soll die Neue 8 Ohm haben - zwecks Fullstack.
Hab mich jetz mal bei T., S. und MS. umgesehen und festgestellt, dass da die Auswahl ja doch einigermassen ueberschaubar ist.
Von den Soundfiles her koennte vielleicht die Markbass Standard 104HF in die richtige Richtung gehen.
Aber was sagen Soundfiles schon wirklich aus?
Hab vor 2 Jahren oder so auch mal ueber die Fender Rumble 410 NEO gespielt, kann mich aber an den Sound nicht mehr wirklich erinnern.
Den Soundfiles nach zu Urteilen sind mir GK, Hardtke und wohl auch die Ampeg ProNeo zu hochmittig / blechern... Weiss net wie ich das so exakt beschreiben soll...
Denen fehlen halt irgendwie die Eier...
Dass ich im gegebenen Fall nicht um's Antesten rumkomme, ist mir bewusst.
Die Frage aller Fragen ist allerdings:
Welche Neo / Keramik 410er unter 30 kg, die vom Sound so in 'meine' Richtung geht, hab ich vergessen?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir da mal nen Tip geben, was (und eventuell auch wo) ich unbedingt antesten sollte.
Vielleicht hat ja auch schonmal jemand vor der selben (Q)Wahl gestanden?
Danke schonmal!