gummifrosch124
New Member
[):]
Jawoll ! ich hab es getan.[]
Gestern habe ich meine ( Zuhausebox ) 18er mit in den Übungsraum genommen und zusätzlich zur vorhandenen 18er angeschlossen.
Fender Elite 2 Precision
Peavey MK III mit 150 Watt an 4 Ohm.
Goodmans 18 Zoll Box Geschlossen
Eminence Kappa 18 Zoll Box Geschlossen.
Klangregelung wie immer komplett FLAT ! .....Alles auch der Bass.
Klang:
E A und D Saite Perfekt !
G Saite zu dünn und drahtig. ( war bei der 2x12er fetter )
Ansonsten ist das der Sound den ich mag.
FETT und gerade eben nicht Schwampfig bzw. gerade noch beherrschbar mit extrem sauberer Spielweise. Für 4/4 Swing Style genialer Blues Sound.
Sonst spiele ich nur einen 18er und da ist die G Saite etwas besser und nicht so dünn ( klingt absurd ist aber so ) durch die 4 Ohm mit beiden Boxen "Athmet" der Amp besser und ein winziges bisschen Headroom wird spürbar wobei die segnung des Peavey Limiters ? Kompressors ? erhalten bleibt.
Dadurch das ich eben nichts an der Klangregelung einstelle ( alles Flat ) ist auch kein bereich auf dem Griffbrett der mir nicht gefällt vom Ton oder vom Volumen bis auf die G Saite ..... Das gefällt mir E A und D Saiten bereich besser als alles andere was ich bisher probiert habe ( siehe Profil ). Durch die Geschlossene Bauweise der Boxen gibt es keine BR typischen nebenwirkungen.[] Siehe Profil !
Ich stehe im Megafetten Bass Sound und keiner beschwert sich da der Bass mit der Entfernung weniger wird.
Geil ![]
Zufriedenbin....fürs erste.
Der nächste GAS anfall kommt bestimmt.
DEN Sound hab ich mit nichts bisher hinbekommen !
nicht mit 8x10 nicht mit 2x15 nicht mit 4x12.
Jawoll ! ich hab es getan.[]
Gestern habe ich meine ( Zuhausebox ) 18er mit in den Übungsraum genommen und zusätzlich zur vorhandenen 18er angeschlossen.
Fender Elite 2 Precision
Peavey MK III mit 150 Watt an 4 Ohm.
Goodmans 18 Zoll Box Geschlossen
Eminence Kappa 18 Zoll Box Geschlossen.
Klangregelung wie immer komplett FLAT ! .....Alles auch der Bass.
Klang:
E A und D Saite Perfekt !
G Saite zu dünn und drahtig. ( war bei der 2x12er fetter )
Ansonsten ist das der Sound den ich mag.
FETT und gerade eben nicht Schwampfig bzw. gerade noch beherrschbar mit extrem sauberer Spielweise. Für 4/4 Swing Style genialer Blues Sound.
Sonst spiele ich nur einen 18er und da ist die G Saite etwas besser und nicht so dünn ( klingt absurd ist aber so ) durch die 4 Ohm mit beiden Boxen "Athmet" der Amp besser und ein winziges bisschen Headroom wird spürbar wobei die segnung des Peavey Limiters ? Kompressors ? erhalten bleibt.
Dadurch das ich eben nichts an der Klangregelung einstelle ( alles Flat ) ist auch kein bereich auf dem Griffbrett der mir nicht gefällt vom Ton oder vom Volumen bis auf die G Saite ..... Das gefällt mir E A und D Saiten bereich besser als alles andere was ich bisher probiert habe ( siehe Profil ). Durch die Geschlossene Bauweise der Boxen gibt es keine BR typischen nebenwirkungen.[] Siehe Profil !
Ich stehe im Megafetten Bass Sound und keiner beschwert sich da der Bass mit der Entfernung weniger wird.
Geil ![]
Zufriedenbin....fürs erste.
Der nächste GAS anfall kommt bestimmt.
DEN Sound hab ich mit nichts bisher hinbekommen !
nicht mit 8x10 nicht mit 2x15 nicht mit 4x12.