2x18

gummifrosch124

New Member
Bassix
ß240
[):]

Jawoll ! ich hab es getan.[:D]

Gestern habe ich meine ( Zuhausebox ) 18er mit in den Übungsraum genommen und zusätzlich zur vorhandenen 18er angeschlossen.

Fender Elite 2 Precision

Peavey MK III mit 150 Watt an 4 Ohm.

Goodmans 18 Zoll Box Geschlossen

Eminence Kappa 18 Zoll Box Geschlossen.

Klangregelung wie immer komplett FLAT ! .....Alles auch der Bass.

Klang:

E A und D Saite Perfekt !

G Saite zu dünn und drahtig. ( war bei der 2x12er fetter )

Ansonsten ist das der Sound den ich mag.

FETT und gerade eben nicht Schwampfig bzw. gerade noch beherrschbar mit extrem sauberer Spielweise. Für 4/4 Swing Style genialer Blues Sound.

Sonst spiele ich nur einen 18er und da ist die G Saite etwas besser und nicht so dünn ( klingt absurd ist aber so ) durch die 4 Ohm mit beiden Boxen "Athmet" der Amp besser und ein winziges bisschen Headroom wird spürbar wobei die segnung des Peavey Limiters ? Kompressors ? erhalten bleibt.

Dadurch das ich eben nichts an der Klangregelung einstelle ( alles Flat ) ist auch kein bereich auf dem Griffbrett der mir nicht gefällt vom Ton oder vom Volumen bis auf die G Saite ..... Das gefällt mir E A und D Saiten bereich besser als alles andere was ich bisher probiert habe ( siehe Profil ). Durch die Geschlossene Bauweise der Boxen gibt es keine BR typischen nebenwirkungen.[:D] Siehe Profil !

Ich stehe im Megafetten Bass Sound und keiner beschwert sich da der Bass mit der Entfernung weniger wird.

Geil ![:D]

Zufriedenbin....fürs erste.

Der nächste GAS anfall kommt bestimmt.

DEN Sound hab ich mit nichts bisher hinbekommen !
nicht mit 8x10 nicht mit 2x15 nicht mit 4x12.

Lol.

Slappen klingt sehr besch....über diese Boxen. Es sind keine Slapboxen, nicht mal Allroundboxen. Für Begleitung sind sie für mich gut.

Slappen brauche ich in den 3 Bands in denen ich spiele und bei Sessions fast nie. Manchmal möchte ein potenzieller Schüler wissen ob ich Slappen kann und dann mache ich das. Ich habe in den 80ern viel Geslappt aber Heute hab ich kein bedürfnis mehr danach . Da höre ich lieber Mark King zu.

Ein MHT Aufsatz ist angedacht 1x13 Craaft Plus HT aber dann brauche ich einen anderen Amp ....so 2x250 Watt Stereo oder sowas...

hehe ... hab mal im bassplayer über stings live-setup gelesen. hatte auch 2 stück 2x18er boxen, und für die mitten und höhen hörner ...
ich hoffe doch, dass er auf der police-tour knackiger klingt (vielleicht sogar wieder seinen spector auspackt?)

Zurück
Oben Unten