21 Tote

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee


Bitte auch den Original-Artikel lesen, und nicht nur das, was andere darüber denken. Gehört m.M. nach zur Informations-Kultur.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

und hier:

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...n/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html

geil, die hat ja noch viel mehr einen an der klatsche als ich bisher dachte.[:O!]
gott straft uns für den bösen techno, den sex und die drogen und den alkohol. wie er damals in altamont für den bösen rock und den sex und die drogen und den alkohol hat... seltsam nur, daß sie den ganzen tag vor dem fernseher geklebt hat, um sich diese schamlosen, nackten, zugedröhnten satansjünger anzuschauen. das gibt bei der beichte sicherlich trotz heiligem entsetzen und konservativer entrüstung ein "ave-maria" mehr.

warum zum teufel kann ich mich bei menschen dieses schlages nie beherrschen? warum will ich leuten mit solchem weltbild immer ins gesicht schießen? fehlt es mir an tolleranz?

das ist wiederlich! man mag das alles für sodom und gomorrha halten, aber diese schlußfolgerungen sind schon echt der hammer und an taktlosigkeit nicht zu überbieten.

ps: wo ist eigentlich calo? seine lieblingsnachrichtenseite veröffentlicht einen meilenstein des kritischen journalismus und er rührt sich nicht?
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

warum zum teufel kann ich mich bei menschen dieses schlages nie beherrschen? warum will ich leuten mit solchem weltbild immer ins gesicht schießen? fehlt es mir an tolleranz?

Sehr wahrscheinlich.
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee
Bitte auch den Original-Artikel lesen, und nicht nur das, was andere darüber denken. Gehört m.M. nach zur Informations-Kultur.
Dankeschön. Ich hab ja nicht einmal Informations-Kultur, bin doch aus Bayern...[:o)]
 
Danke für's Servieren! Hab im Radio auch ein Zitat aus ihrem Artikel gehört...hat nen anderen Eindruck in mir geweckt, als den Text als Ganzes zu lesen.

Harter Tobak und deutliche Stellungnahme, was sie da schreibt. Aber nicht das erste Mal, dass Zitate von ihr aus dem Zusammenhang gerissen werden.
 
ich finde, im zusammenhang kommt das schon heftig genug.

und zur tolleranz: ich akzeptiere und tolleriere andersdenkende. solange sie mich nicht einschränken wollen oder mir mit hass begegnen. und diese frau ist da seeehr hart an der grenze und macht keinen hehl daraus, das das so ist.
würdet ihr zulassen, daß euer kind kreationistisch erzogen wird auf der schule? die relevanten eltern und lehrer dürften mir biblisch gleich auch die andere wange hinhalten.
würdet ihr euch vorschreiben lassen, wie ihr zu feiern habt, mit welcher musik und welcher kleidung und ob eure freundin haut zeigen darf (oder ihr euch haut anschauen dürft), wie viel bier gut für euch ist (den joint lass ich jetzt mal außenn vor, da beuge ich mich den gepflogenheiten)? auf meinen partys werden keine kinder geopfert und dann hat jeder zu akzeptieren, daß ich ein bier in der hand habe und der uschi auf die titten glotze (solange sie nichts dagegen hat).
und diese frau navigiert in beiden fällen in gefährlichem gewässer. von ihrer politischen ausrichtung wollen wir da mal gar nicht reden. und für umerziehung durch kuschelpädagogik ist sie glaube ich zu alt.
 
Ich weiss nicht ob die Diskussion der Aeusserung von Frau Hermann hier wirklich hilft.

Und noch etwas ..Toleranz schreibt man mit einem "l"...nicht dass das mit Tollerei verwechselt wird.[;-)]
 
Uah, bitte nicht die Hermann[xx(][xx(][xx(], die fleischgewordene Biederfrau im 21 Jahrhundert.

Für mich ist die Sache klar:

Der Veranstalter hat Murks gemacht, die Stadt hat Murks gemacht und muß für den Scheiss jetzt gerade stehen.
Wer eine derart große Veranstaltung genehmigt und organisiert hat dafür zu Sorgen das Risiken minimiert werden. Es wurden Mahner und Warner nicht erhört und das ganze versucht quasi mit "Low Budget"(Duisburg ist Superpleite) zu wuppen.
Ich habe heute mit einigen Duisburgern telefoniert, da brodelt es richtig - die sind verdammt noch mal sauer - zu mal alle Warnungen ausgeschlagen wurden!!

Bochum hat die Parade wegen massiver Sicherheitsbedenken abgelehnt und musste dafür massiven Hohn kassieren; Duisburg wollte auf Biegen und Brechen die Parade - jetzt muss die Organisation Rückrat beweisen...



 
Zitat:Original erstellt von: basshole
Und noch etwas ..Toleranz schreibt man mit einem "l"...nicht dass das mit Tollerei verwechselt wird.[;-)]
Oder Tollwut?
Meine Toleranz hält sich da auch in engen Grenzen. Übrigens heisst es Rückgrat, wenn wir schon dabei sind.

Vorhin habens in den Nachrichten die Frau Kraft erzählen lassen, dass das keine Absicht gewesen sei und niemand das gewollt hätte.
 
@Alice303 und basshole:

Ich wollte keine Diskussion um Frau Hermann entfachen - wäre hier auch o.T. . . . Mir geht nur das Gedisse gegen diese Frau, nur weil sie eine andere Meinung hat, auf den Keks. Ich will sie nicht verteidigen, bewahre, ich finde ihren Artikel auch stark überzogen, aber ich höre mir gern alle Seiten an und bilde mir dann meine Meinung. Das ist für mich eine Frage der demokratischen Fairness. Und ich höre nicht auf die Meinung Anderer, die nichts weiter zu tun haben, als sie mit Häme und Spott zu überziehen.
Es ist eine Katastrophe für die Demokratie, wenn Andersdenkende medial und damit auch beruflich vernichtet werden, nur weil sie nicht in den Mainstream passen.
Frau Hermann ist übrigens weder Kreationistin noch ist sie politisch Rechts. Sie ist evangelisch (wie Millionen Anderer in diesem Land ) und sie ist sehr konservativ. Ihr daraus einen Strick zu drehen finde ich absurd.

Soviel dazu - vielleicht sollte man das Thema Hermann hiermit beenden.
Oder dazu einen neuen Fred aufmachen.

Back to Topic: Ich hab mir auch erst heute die Stern-TV Reportage und einige dieser Handy-Videos so richtig anschauen können und bin noch mehr erschüttert. Gerade auch vor dem Hintergrund, daß ich schon mal in einer ähnlichen Situation war. Da kommt wieder alles hoch.
Aber wie ich schon schrieb: Das ist in unserer Branche nichts allzu Neues. Und es ist fast ein Wunder, daß nicht schon viel eher soetwas geschehen ist.
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: basshole



Hier wurde ein interessanter Punkt angesprochen - Eigenverantwortung.


Ach ich weiß nicht...finde dieses Argument der Eigenverantwortung schon reichlich unpassend. Diese unglücklichen Konstellationen ergeben sich meist schneller als man Motschekiepchen sagen kann. Auch das grenzwertige eigene, beschriebene Erlebnis...so schnell konnte ich gar nicht schaun wie es plötzlich passierte.
Nun - das ist ja gerade der Punkt. Ich schaetze, dass sich die meisten in diesem brutalen Gedraenge vernuenftig verhalten haben - so lange noch keine Panik da war. Das frustrierende ist doch, dass die Panik durch einige wenige unverantwortlich handelnde ausgeloest wurde.

 

Zitat:Original erstellt von: basshole
Das frustrierende ist doch, dass die Panik durch einige wenige unverantwortlich handelnde ausgeloest wurde.

genau. und diese unverantwortlich handelnden sind die veranstalter, die abertausende menschen auf engstem raum ohne sicherheitsvorkehrungen einpferchen.
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

@Alice303 und basshole:

Ich wollte keine Diskussion um Frau Hermann entfachen - wäre hier auch o.T. . . . Mir geht nur das Gedisse gegen diese Frau, nur weil sie eine andere Meinung hat, auf den Keks. Ich will sie nicht verteidigen, bewahre, ich finde ihren Artikel auch stark überzogen, aber ich höre mir gern alle Seiten an und bilde mir dann meine Meinung.
... wenn wir doch darueber sprechen wollen ...ehrlich gesagt, wenn man die religioesen Untertoene und ihr Fazit (ihr Traum vom Leben) aus dem Artikel einfach rausstreicht und sich auf die unreligioesen Basisaussagen konzentriert... unrecht hat sie nicht.

Ich wuesste auch nicht, wie man die Loveparade als kulturstiftendes Ereignis der Voelkerverstaendigung verkaufen sollte. Machen wir uns nichts vor - die meisten gehen dort hin, um es krachen zu lassen und evtl. ein Schaeferstuendchen zu ergattern. Ganz ehrlich - was hat das mit Liebe (was auch immer dieser Begriff ist) zu tun? Ich finde die Frage berechtigt. Das ganze unter ein Deckmaentelchen einen grossen kulturellen Veranstaltung zu packen ist schon etwas fragwuerdig.

Nicht mich falsch verstehen, ich will hier keinesfalls so etwas wie "sind doch alle selber Schuld" apostrophieren (deswegen meinte ich auch, dass das Thema nichts mit der Tragoedie zu tun hat).

Basshole

 
Zitat:Original erstellt von: Calo
Das sag ich jetzt natürlich so dahin.Einige hat es sicher auch unverhofft in diese scheiß Situation gezogen.

Jau,

mein Dad berichtete auch von einer Patientin, mitte 40, die einfach: "Mal am Rand gucken wollte!" Und nach 10min wurde sie ins Getümmel gezogen und neben ihr ist eine junge Frau gestorben.

Wer so eine Party organisiert, muss zwingend damit rechnen, dass die Meisten breit sind und entsprechend handeln können. Muss man nicht toll finden, is aber so. Ich(und garantiert viele Andere) hätte nicht mal eine Sekunde überlegt ob ich mich in einen Tunnel mit tausenden von Menschen quetsche, völlig irre - aber Menschen sind verschieden.
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Wie schon mehrfach von vielen gesacht, das Gelände gab es nicht her. Deshalb finde ich eben, dass man die nicht aus der Verantwortung nehmen kann bzw. abwälzt. Klar mach das keinen mehr lebendig.
Es ist unstreitig, dass Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden muessen.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob nicht inzwischen viele Menschen in ihrem Drang der Enthemmung so weit sind, dass in bestimmten Konstellationen Risiken garnicht mehr berechenbar sind.

Basshole

P.S.: Am besten bentwortet man sich selber die Frage, wenn man sich vorstellt, man haette sein eignes oder ein fremdes Kind dabei. Man wuerde garantiert nicht in den Tunnel gehen. Mit dem Kind erkennt man die Gefahr, man hofft nicht auf "das geht schon gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: basshole



P.S.: Am besten bentwortet man sich selber die Frage, wenn man sich vorstellt, man haette sein eignes oder ein fremdes Kind dabei. Man wuerde garantiert nicht in den Tunnel gehen. Mit dem Kind erkennt man die Gefahr, man hofft nicht auf "das geht schon gut".

Ich würde ein Kind auch auf kein großes Konzert, zum Fussball, einer Demo...etc. mitnehmen.
Eben.
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee


Bitte auch den Original-Artikel lesen, und nicht nur das, was andere darüber denken. Gehört m.M. nach zur Informations-Kultur.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

und hier:

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...n/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html

Was soll man dazu sagen?
Die Frau ist nicht nur dumm, sie kann auch nichtmal die Klappe halten, damit es wenigstens keiner merkt.
 
Zitat:Original erstellt von: basshole
[brDas frustrierende ist doch, dass die Panik durch einige wenige unverantwortlich handelnde ausgeloest wurde.
Ich schätze dich und deine Beiträge sehr, basshole, aber der Satz ist doch sehr unverständlich. Wirfst du wirklich einem panischen Menschen unverantwortliches Handeln vor?
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Mir geht nur das Gedisse gegen diese Frau, nur weil sie eine andere Meinung hat, auf den Keks. Ich will sie nicht verteidigen, bewahre, ich finde ihren Artikel auch stark überzogen, aber ich höre mir gern alle Seiten an und bilde mir dann meine Meinung. Das ist für mich eine Frage der demokratischen Fairness. Und ich höre nicht auf die Meinung Anderer, die nichts weiter zu tun haben, als sie mit Häme und Spott zu überziehen.
Es ist eine Katastrophe für die Demokratie, wenn Andersdenkende medial und damit auch beruflich vernichtet werden, nur weil sie nicht in den Mainstream passen.

Sehr gutes Statement! Repekt
 

Zurück
Oben Unten