wie bekommst du den hiwatt denn verzerrt?? bekomme ich nicht hin, außer ich dreh gain voll auf, aber dann gefällt mir der sound nicht mehr so sehr.
ich liebe mehr seinen grundsound, der trocken und absolut druckvoll rüberkommt. einfach geil
, brauche ich eine leichte zerre nutze ich den ebs multidriver, für evtl später mal starke zerren nen big muff (muse lässt grüßen)
ne, techniker gibbet leider nicht umsonst! aber ich hatte ihn damals direkt von einem techniker gekauft, dem er zu schade zum verbasteln war! im preis waren damals u.a. neue röhren enthalten. ich habe heute noch immer nen guten kontakt zu ihm...
ja, 100 watt sind grenzwertig, je nachdem welchen sound du fahren willst. wenn du abartig viele bässe willst, die der hiwatt auch wirklich bringen kann, dann geht einiges an watt verloren...leider.
sollte ich in zukunft aber wirklich einen lauteren amp benötigen oder der hiwatt mir zu schade für clubgigs wird, werde ich mir mal einen dieser weberamps anschauen. die sollen ja recht gut sein und nahe am sound des originals liegen.
momentan reicht mir die lautstärke aber vollkommen! er beschalt zusammen mit einer guten box locker unseren proberaum, sowie kleinere lokations. auf größeren bühnen wird man eh per di box abgenommen und benötigt den hiwatt eh nur als "monitor". so schade wies klingt, aber die vor der bühne bekommen vom hiwattsound nicht wirklich viel mit
(wenn die wüssten, was sie da verpassen
)
wir machen alternative rock, nicht zu hart und nicht zu weich. bei interesse: www.mrtwiggles.de einfach mal vorbeisurfen!
grüße