2 Amps auf einer Box

Von Tecamp gibts da noch den [url="http://www.tecamp.de/de/products/amlification/6-bonafide.html#overview"]Bonafide[/url] ... aber, ist das denn notwendig?

Mal ein Denkanstoß:
Spiel die Maiden Nummer mal mit Plek (jaja, Steve Harris spielt mit den Fingern ... und auf Flats! Aber seine sehr spezielle Technik und Eigenart bezüglich Saitenwechsel wurde hier schon häufiger diskutiert), dreh die Höhen am Bass rein (so es der im Profil genannte MM Stingray ist). Et voila, knalliger Sound ... nächster Song, Reggae: Höhen raus, Plek in die Hosentasche (oder den Mundwinkel, oder auf die Stirn kleben oder whatsoever[¦)]), Saiten mit dem Daumen und/oder Zeigefinger am Griffbrett anschlagen - eventuell noch etwas mit dem Handballen muten - und TATAA: Dumpfer Reggae-Sound[;-)]

Alternativ ist lordbasstards Idee gar net soo abwegig ... da brauchst du ja keine Endstufe mehr, sondern kannst direkt in den Puma mit dem POD ... oder in den Effektweg einschleifen.

Hallo Polopolo.

Ich hab eine tolle Review über den Rupert Basswitch von Lehle gefunden. Schau da doch mal 'rein. Die Möglichkeiten sind aleine schon deshalb unglaublich, da er über eine eigenständige, hochmusikalische Klangregelung verfügt. Dieses Feature kann man in mehrerlei Art anwenden.

Man kann einerseits 2 Kanäle bastel, einen mit true bypass, so daß das Signal unverarbeitet durchgeht, und den zweiten Kanal dann so regeln, wie es einem gefällt.

Oder: Zwei Bässe anschließen, eine true bypass, und die zweite über die Klangregelung und Lautstärke anpassen. Dazu hat er noch Effektloops, ist eine DI-Box usw. usf. Alles Weitere kannst Du dem Review entnehmen.

Hier ein Link zu dem Review von Bondeo:
[URL]http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/rmi-basswitch-iq-di.html [/url]

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Von Tecamp gibts da noch den [url="http://www.tecamp.de/de/products/amlification/6-bonafide.html#overview"]Bonafide[/url] ... aber, ist das denn notwendig?

Mal ein Denkanstoß:
Spiel die Maiden Nummer mal mit Plek (jaja, Steve Harris spielt mit den Fingern ... und auf Flats! Aber seine sehr spezielle Technik und Eigenart bezüglich Saitenwechsel wurde hier schon häufiger diskutiert), dreh die Höhen am Bass rein (so es der im Profil genannte MM Stingray ist). Et voila, knalliger Sound ... nächster Song, Reggae: Höhen raus, Plek in die Hosentasche (oder den Mundwinkel, oder auf die Stirn kleben oder whatsoever[¦)]), Saiten mit dem Daumen und/oder Zeigefinger am Griffbrett anschlagen - eventuell noch etwas mit dem Handballen muten - und TATAA: Dumpfer Reggae-Sound[;-)]

Alternativ ist lordbasstards Idee gar net soo abwegig ... da brauchst du ja keine Endstufe mehr, sondern kannst direkt in den Puma mit dem POD ... oder in den Effektweg einschleifen.

Ja richtig! Klasse! Da hat einer aufgepasst! (*gggg*)

Den (Bonafide) hatte ich nämlich nicht auf "meine" Liste gesetzt....

polopolo, wenn Du auf den TecAmp-Sound stehst und wirklich gerne viele Knöpfe zur Verfügung haben willst, ist das DER Kandidat. Ist neu halt leider nicht ganz billig, aber wenn Du die Pumas zu einem guten Kurs an einen anderen "Raubtierhalter" weiterverkaufen kannst, geht da vielleicht was....

Bässte Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kong

Als preisgünstige Alternative gibt es den V-Tone Bass BDI21 von Behringer. Behringer? Das sind doch diese billigen..... Ja, die sind viel Preisgünstiger als andere Effekte, aber Behringer gibt eben viel von der Ersparnis, die sie im Billiglohnland China erwirtschaften, wieder an die Kunden zurück. Im Mixer-Sektor sind sie technisch weit vorne. Der "komische Geruch" hängt ihnen noch von früher an.

Nichts destotrotz ist der V-Tone Bass BDI21 ein vollwertiger Preamp/Verzerrer mit DI-Ausgang und Speakersimulationen. Er macht genau das, was der Sansamp auch macht, und er hat vieleerklärte Fans. Dazu kostet er gerade mal 26,-- Euro, das ist gerade ein Drittel vom Sansamp.
Ciao

Uwe
Ein Drittel?! Der Sansamp (Superteil,klar) kostet zur Zeit knapp 200€...

Uuuuupsi.....[8D]

Da hab ich wohl den Preis von nem Sansamp-Klon im Kopf gehabt...

Ja, den Tech 21 SansAmp Character VT Bass V2 gibts um genau € 199,--

Wobei der Behringer V-Tone Bass BDI21 bei Kollegen, die ihn einsetzen, immer sehr gut abschneidet. Ich würde mir erts mal den beschaffen, um zu sehen, ob das für mich taugt. Und die € 26,-- hat man doch auch in der Tasche.

Ciao

Uwe

Zurück
Oben Unten