G
Gast60969
Guest
Mein Tip wäre einfach nur ÜBEN und Geduld
Also, ich halte es ja für ein Gerücht, dass man mit Plek auch nur annähernd so schnell ist wie mit den Pfoten. Der Grund mit Plek zu spielen sollte ein anderer sein, meine ich.
Alle Finger meiner linken sind ziemlich kaputt, diverse Unfälle. Zudem sind sie seeeehr kurz.
Der rechten gehts da schon etwas besser.
Aber 16. bei 130 sind trotz allem ne Kleinigkeit, auch über Minuten, auch mit Muskelkater vom "normalen" arbeiten.
Nicht weil ich besonders gut oder talentiert wäre!
Wohl einfach nur, weil ich relativ häufig spiele.
Also, nicht verzweifeln. Was so ein alter Sack wie ich kann, kannst Du schon lange...lernen.
Jetzt hat mich das auch mal interessiert und hab mir mal ein Metronom eingeschaltet und meinen Akkustikbass genommen und tatsächlich ist es machbar, sogar mit 2 Fingertechnik. Ich denke auch, dass es eine Frage der Übung und einer lockeren Hand ist. Allerdings komme ich ursprünglich von Kindheit an aus der "Tastenwelt" und denke habe auch ensprechend bewegliche Finger. Wie gesagt, bei der Geschwindigkeit muss das alles ohne Kraft ablaufen.
Aber Mikki es gibt wirklich Leute (ich habe so einen Eierschneider in der Band) der ist mit Plek mindestens genauso schnell