Zweitbass gesucht

Aber ernsthaft jetzt:D, der HB kann ja wohl kaum Deinem Gibson EB der gehen musste das Wasser reichen, also wohl eher Fake. Vielleicht nen MuMa Clon?
Der Gibson war weder Fisch noch Fleisch irgendwie
Die hätten dem ne aktive Elektronik geben sollen find ich dann hätte des was werden können.
Schade weil Form war schön Eigenständig

Also Du kaufst den HB Progressive ernsthaft? Bei meinem war/ist folgendes:
  • Tuner nicht festgeschraubt und nicht geil
  • Hals ist sehr temperaturempfindlich
  • Fretless, von daher keine Abzüge bei der Bundierung
  • Von den 8 Unterlegscheiben der Halsbefestigung waren 7 unterschiedlich
  • PU-Kabel-Bohrungen waren auf halber Höhe, deshalb klemmten Kabel zwischen PUs und Korpus fest > Ummantelungen abgeschabt und man konnte sie nicht in der Höhe verstellen.
  • Zeugs unter den PUs war null elastisch, waren ja aber eh festgeklemmt
  • Erdungskabel zur Bridge nicht vorhanden, Kabelkanal allerdings gebohrt
  • Kupfer(?)verbindung zwischen Einzelbridges gerissen bei Demontage
  • Saitenreiterklemmung hält nicht durch Druck der Schraube auf dem Rail, sondern durch Einkerbung im Lack
  • EQ klang null
  • Wenn man auf passiv den Bassregler runterdrehte, war das Signal weg
  • Lackabplatzer an Armauflagestelle
  • Buchsenmutter flog schon am zweiten Tag dreimal ab
Die Elektronik ist komplett raus, beide PUs sind parallel an der Buchse.
Da ich fretless auf C spiele und der Hals sehr weich ist und sich gerne bewegt, habe ich quasi K-Basssaitenlage und das ganze Ding klingt halt auch nicht.

Nemmsch halt doch n Fünfer un die H-Sait als Daume-Ablaach unn halsch die Gosch. Es gonz Johr heert mer vumm Reddy nur MIMIMI! Hals zu dick, Hals zu dinn, zu viel Flääsch, zu wennisch Flääsch, de negschd hot falschrum drehende Meschanigge, de anner hot n Kneppsche se viel.... Do des Kneppsche hett isch liewer in Nickel unn net Chrom....MIMIMI, MIMIMI.

Deesch liewer schbiele anschdadd se maule, wärsch schunn long fertisch mit doiner Sucherei. :D

Also Du kaufst den HB Progressive ernsthaft? Bei meinem war/ist folgendes:
  • Tuner nicht festgeschraubt und nicht geil
  • Hals ist sehr temperaturempfindlich
  • Fretless, von daher keine Abzüge bei der Bundierung
  • Von den 8 Unterlegscheiben der Halsbefestigung waren 7 unterschiedlich
  • PU-Kabel-Bohrungen waren auf halber Höhe, deshalb klemmten Kabel zwischen PUs und Korpus fest > Ummantelungen abgeschabt und man konnte sie nicht in der Höhe verstellen.
  • Zeugs unter den PUs war null elastisch, waren ja aber eh festgeklemmt
  • Erdungskabel zur Bridge nicht vorhanden, Kabelkanal allerdings gebohrt
  • Kupfer(?)verbindung zwischen Einzelbridges gerissen bei Demontage
  • Saitenreiterklemmung hält nicht durch Druck der Schraube auf dem Rail, sondern durch Einkerbung im Lack
  • EQ klang null
  • Wenn man auf passiv den Bassregler runterdrehte, war das Signal weg
  • Lackabplatzer an Armauflagestelle
  • Buchsenmutter flog schon am zweiten Tag dreimal ab
Die Elektronik ist komplett raus, beide PUs sind parallel an der Buchse.
Da ich fretless auf C spiele und der Hals sehr weich ist und sich gerne bewegt, habe ich quasi K-Basssaitenlage und das ganze Ding klingt halt auch nicht.

krass, wie an wie viele Details du dich da erinnerst.

Wenn ich mal eine Gurke in der Hand habe, kann ich mich kaum an etwas erinnern.

Z.B. Infinity-Bass von der Musikmesse. Der Hals war zu dick, usw. .

Eine Katastrophe. Zum Glück hat das Teil dem Gitarristen und Sänger gehört.

Nemmsch halt doch n Fünfer un die H-Sait als Daume-Ablaach unn halsch die Gosch. Es gonz Johr heert mer vumm Reddy nur MIMIMI! Hals zu dick, Hals zu dinn, zu viel Flääsch, zu wennisch Flääsch, de negschd hot falschrum drehende Meschanigge, de anner hot n Kneppsche se viel.... Do des Kneppsche hett isch liewer in Nickel unn net Chrom....MIMIMI, MIMIMI.

Deesch liewer schbiele anschdadd se maule, wärsch schunn long fertisch mit doiner Sucherei.

Oh, meine Übersetzungssoftware ist abgestürzt.... was hat er gesagt ?? :confused:

Deesch liewer schbiele anschdadd se maule, wärsch schunn long fertisch mit doiner Sucherei. :D
Isch sach doch....du hosch noch ned gforzt :D

Oh, meine Übersetzungssoftware ist abgestürzt.... was hat er gesagt ?? :confused:
So möge er, der er auf den Namen Reddy hört, sein Sprechwerkzeug ruhig halten und eine Bassgambe bespielen, die da haben mag der Saiten Fünf. So er denn nicht des betätigens der fünften Saite mächtig ist, möge er diese alsdann als Stütze für den dicksten seiner Finger hernehmen.
Und möge er seine Art, zu weinen wie eine Zofe, einstellen und sich mehr auf das virtuose Spiel auf seiner Gambe konzentrieren.

Ja aber verdammt, dem Mann muss geholfen werden!!!!! Warum soll es ein Aktiver Bass werden? Weil mal was anderes? Dann doch einfach ne P-Retro in Deinen Fender und gut! Den findest Du doch sonst geil!?!

Ähm, das ist mein Bandbass. Da ich das Logo und die Polepieces übergeeddingt habe, kommt nach jedem Gig einer an und fragt, da erzähle ich das immer wieder neu.
Hast du mal ein Foto und Soundbeispiele?

Hab dich live "nur" mit dem Epiphone Bird gesehen.
War mir nicht klar, dass du noch mehr nutzt.

Ich wechsele bei den Aufnahmen die Bässe wie andere die Windeln.

Hab mal vor Jahren ein Muse-Konzert im Fernsehen gesehen.
Irgendwie sieht es profisioneller aus, wenn man so oft wie möglich sein Instrument wechselt.

Dabei haben fast alle die folgende (H) E/D a d g-Stimmung;-)

Auf den HB bin ich kurz nach den Albumaufnahmen umgestiegen, sehr clever von mir. Daher gibt's bislang bloß diesen einen kleinen Liveausschnitt, den ich hier wiederholt poste. Man erkennt, daß ich den Gurt auf der Rückseite festgeschraubt und ihm Gummifüßchen am Popo verpasst habe. Das machste bei einem Fodera nicht. Und wer denkt, mensch, klingt doch nicht schlecht, dem sei gesagt, daß der Sound aus nem MXR-Comp, bei dem alles auf 11 steht, einem NanoMuff, einem Sansamp mit vollem Blend und vollem Bass, einem veredelnden AG500 und einer sehr speziellen 2x15 Box mit PA-Speakern kommt, das ist alles ziemlich unnormal. Der Bass triggert quasi bloß die nachfolgenden Klangerzeuger.

Zurück
Oben Unten