Zu leise in der Probe

Vielleicht solltest du noch etwas mehr drauflegen / sparen und dir z.B. das hier kaufen: https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b115h_set.htm

Oder dir gleich eine Box von FMC / HoS / Basstown bauen lassen, was auch nicht viel teurer sein sollte. Damit bist du auf jeden Fall besser bedient als mit Behringer-Zeug (um es jetzt mal so positiv, wie nur irgendwie möglich, zu sagen) und vor allem in Zukunft flexibler in Sachen Erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
dem ist nichts hinzuzufügen...

Diese Behringer-Combos sind zwar preisgünstig, aber definitiv nicht das Wahre...

Wenns um was gutes geht, mußt Du auch was gutes bezahlen [;-)]

450W für 300€?? Wenn die so gut wären, würden wir sie alle, ja sogar die Vollprofis die Dinger spielen, denk mal drüber nach [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Novo

Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

ich würde den gebrauchtmarkt durchstöbern.
da bekommst du auf jeden fall mehr fürs geld. und wenn du mal später auf was anderes umsteigen willst bleibt der finanzielle verlust klein.

wo zB? kannst ma irgendeine website nennen? kenn mich da net so aus ... ebay kannst vergessen find ich ...
websites fallen mir jetzt leider auch keine ein.
ich würde pinboards an musikschulen und -unis durchstöbern, händler haben auch immer wieder sowas. anzeigen in den insteratenzeitungen lesen (fundgrube oder so). und wenn geht, möglichst viele bassisten direkt anquatschen. da kommt's immer wieder vor, dass einer was weiß "du, der xy will eh grad sein zeug verkaufen".
bei uns in österreich braucht man halt etwas mehr geduld - weniger leute --> weniger bassisten --> kleinerer markt ...

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

falls du in wien wohnst, rate ich dir zu einem besuch von flash (www.flashmusic.at)
jup der ist gut. hat aber leider gerade nix aufregendes (billiges) im Programm . . .

Zitat:...der hat manchmal häfen-schnäppchen...
ENDLICH mal wieder wer, der "Häf'n" sagt! Bei den Proben sehen die mich oft mitleidig an und fragen mich was das den wieder für ein seltsamer Ausdruck ist . . . aber jetzt weiß ich: ICH BIN DOCH NICHT ALLEIN [:D][:D]

Häfn = Österr. Ausdruck für: 1.) Kasserolle 2.) Knast 3.) Verstärker (Gitarre oder Bass)

:-)

AXEL:

Ich hab meinen ersten Häfn auf Pump bekommen. Quasi auf Raten bezahlt. Am Besten über jemand den Du kennst. Von Privat halt.

Oder mit der Bank reden.
Mit 300,- hast wahrscheinlilch kan Meter.

Mit 600,- mit Amp und Box musst auch gebraucht rechnen. Alles andere ist entweder ein Schnäppchen oder ein Klumpat.

Auf Ebay könntest evtl Glück haben.

Als Box ist DIE sicher sehr Preiswert. Ich weis aber nicht was die Lieferung nach Österreich kostet.
http://www.houseofspeakers.de/goto_BBX_15.html

Zitat:Original erstellt von: Hoss

Häfn = Österr. Ausdruck für: 1.) Kasserolle 2.) Knast 3.) Verstärker (Gitarre oder Bass)
erstmal danke, dass du mir die Übersetzung abgenommen hast. man sollte noch anmerken, dass der Begriff eher in Ostösterreich heimisch ist. In Vorarlberg kennt sich damit auch keiner aus [:-)]

ACHTUNG: bei einem HäfERL (könnte man als Verniedlichung mißverstehen) handelt es sich aber nicht um eine kleine Kasserolle oder Strafvollzug mit Freigang, sondern um einen Keramikbecher (kommt zB in Kaffeehäferl oder Häferlkaffee vor). Das Wiener Deutsch ist voller Stolpersteine [:-)]

Zitat:AXEL:
Ich hab meinen ersten Häfn auf Pump bekommen. Quasi auf Raten bezahlt. Am Besten über jemand den Du kennst. Von Privat halt.
moment moment. es geht hier ja gar nicht um mich sondern um Novo!! (obwohl ich mich auch nach einem neuen Amp umschaue aber das ist eine andere Baustelle)

Zitat:-Oder mit der Bank reden.
pfff. Meine Bank dögelt mich mit nassen Handtüchern raus, wenn ich nur in's Foyer komme. (naja, ganz so schlimm ist es nicht ;-)

Zitat:Mit 300,- hast wahrscheinlilch kan Meter.
und a Laiberl scho goar ned

Zuletzt bearbeitet:
warum muss alles nur so teuer und kompliziert sein ... überhaupt wemma ma grad mal erst 2 jahre vor der matura is und noch net hacklt oder irgendwie geld kriegt ... großeltern hab ich auch keine mehr die ma was geben könnten ... [:-(]

Zitat:Original erstellt von: gummifrosch124

Was willst Du hören ? Das ich Dir zu Behringer rate ?......Tu ich nicht.

...Auha....warte nur bis Globi09 das liest... Na dann gehts aber los...

Solls was gutes sein, oder nehmen sie auch Behringer? [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Novo

warum muss alles nur so teuer und kompliziert sein ... überhaupt wemma ma grad mal erst 2 jahre vor der matura is und noch net hacklt oder irgendwie geld kriegt ... großeltern hab ich auch keine mehr die ma was geben könnten ... [:-(]

wart erst mal bis 2 Jahre NACH der Matura, wenn'st für Strom, Gaß und Miete(EDIT: jetzt ist mir glatt noch ein besseres/wienerischeres Wort eingefallen: Zins) brennen mußt
des is erst OOOOOOAAAAAAASCH [:II]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten