Zitate aus dem Proberaum

Genau !
Praktisch jeder gitarrist den ich mal höflich
gebeten habe seinen amp doch ein kleines bisschen
leiser zu drehen war von meiner bitte ziemlich
angepisst.

Gitarristen sind eine geissel der menschheit.
threema-20221013-110452015.png

Der Gitarrero meiner Combo, die eigentlich viel zu selten probt, sagte bei der letzten Probe zu mir: „ Mach dich mal lauter!“
Hört man von Gitarristen doch recht selten!

Das hör ich immer wieder mal,
weil ich über einen bestimmten noch erträgichen
dröhnpegel nicht gehn will -
ich mach mich einfach nicht lauter.
Denn, mach ich mich lauter, macht er sich noch lauter !
Die einzige möglichkeit das ganze einigermaßen
in zaum zu halten.

Der Gitarrero meiner Combo, die eigentlich viel zu selten probt, sagte bei der letzten Probe zu mir: „ Mach dich mal lauter!“
Hört man von Gitarristen doch recht selten!
Meiner klagt, er würde sich auf der Bühne die Mütze wegpusten, und hinten im Publikum ist er immer noch zu leise :D Und das in einem ganz kleinen Laden. :prost:

Die ganze Band bei uns spielt mit InEar und will nix anderes mehr. Bis auf unseren Gitter, der mit InEars nicht klarkommen will. Und nach der sich selbst erfüllenden Prophezeiung hat er mit seinem Material auch immer Probleme. Dazu spielt er auch immer über seine mikrofonierte Marshall-Combo.
Und was macht er, wenn er sich beim Gig auf dem Monitor nicht genug hört? - Genau, er dreht seinen Combo lauter :bang: und versaut allen anderen und dem Publikum den Mix.
Ich glaube, da hat doch jeder Richter Verständnis, oder? Hoffe ich zumindest, wenn es mal soweit ist.

Und was macht er, wenn er sich beim Gig auf dem Monitor nicht genug hört? - Genau, er dreht seinen Combo lauter :bang: und versaut allen anderen und dem Publikum den Mix.
Ich glaube, da hat doch jeder Richter Verständnis, oder? Hoffe ich zumindest, wenn es mal soweit ist.

Du hast vollkommen recht, solche gitarristen sind
eigentlich ein fall für die justiz.
Gibt es für solche fälle einen strafrechtsparagraphen ?
Körperverletzung ?
Störung der öffentlichen ordnung ?
...

Es war sein Übungsraum 🤷🏼‍♂️
Ich habe ihn verlassen😁
Klingt grundfalsch:
Jede Band braucht einen Proberaum.
GitarristInnen braucht offenbar kaum jemand.
Beispielsweise Russland oder Israel machen doch gerade vor, wie die sich rechtmäßig irgendwo Aufhaltenden dort nachhaltig entfernt werden können und wie mensch derlei hinreichend glaubwürdig als richtig kommuniziert ...

Präzise gesagt war G der Besitzer, Eigentümerin war seine Schwester. Ein Feldzug gegen sie mit dem Ziel der Besetzung und langfristigen Einverleibung wäre zwar aus wirtschaftlichen wie landschaftlichen Erwägungen eine interessante Option gewesen, allerdings hätte ich kaum auf Unterstützung meiner langjährig alliierten Basszählerin bei dieser Operation hoffen können. Vielmehr wäre ich in einen 2-Frontenkrieg verwickelt worden.

Weltpolitik ist manchmal ziemlich schwierig…

Präzise gesagt war G der Besitzer, Eigentümerin war seine Schwester. Ein Feldzug gegen sie mit dem Ziel der Besetzung und langfristigen Einverleibung wäre zwar aus wirtschaftlichen wie landschaftlichen Erwägungen eine interessante Option gewesen, allerdings hätte ich kaum auf Unterstützung meiner langjährig alliierten Basszählerin bei dieser Operation hoffen können. Vielmehr wäre ich in einen 2-Frontenkrieg verwickelt worden.

Weltpolitik ist manchmal ziemlich schwierig…
Mal in Nordkorea nachgefragt?

Zurück
Oben Unten