Zitate aus dem Proberaum

Ich zum Drummer: Zum Ende hin hast du den Klick aber deutlich abgehängt.
Drummer, wie immer bescheiden: Na ja, der war auch recht langsam eingestellt.

1y5bju.jpg

Bei mir zuletzt ne ähnliche Situation. Ich hab die ganze Zeit gesagt ich hät gern ne 115 zu den 210. Die Antwort war immer ob das dann nicht Overkill wär vor allem da der Gitarrist ja auch nur ne Combo spielt. Dass Bass gut mehr Membran braucht als die Klampfe hat man mir nicht so richtig geglaubt.

Dann kam der Umbau im Proberaum, dabei hab ich da ne alte Dynacord 115 PA Kiste mit vier Hochtönern gefunden. Die mal mit rangesteckt und BAM klingt supergeil und ich muss mir nicht mehr Tiefmitten geben bis die Gitarre versumpft. Und im Endeffekt leiser konnt ich mich auch machen. Alle sind glücklich und die Frage im Raum ist 'warum ich sowas nicht schon früher besorgt hätte'. Jetz muss das hässliche Teil nur vielleicht mal in ein anderes Gehäuse...

Man sollte es nicht denken, aber ich habe auch mal über eine 15 +10 + Horn PA-Box gespielt. Das klingt u.U. gar nicht übel und besser als so mancher Harles Dingsbums Kram der eigentlich für Bass gedacht wäre.

Man sollte es nicht denken, aber ich habe auch mal über eine 15 +10 + Horn PA-Box gespielt. Das klingt u.U. gar nicht übel und besser als so mancher Harles Dingsbums Kram der eigentlich für Bass gedacht wäre.
Das wundert mich nicht, denn gute Bassboxen klingen auch als PA-Box gut. War mit meinen FMCs (2153 und 610H) definitiv so. Hab da gerne auch mal so Musik drüber gehört ;-)

Diesemal kein Zitat aus dem Proberaum... sondern kurz vor dem Auftritt aus dem Backstageraum (ok, es war die Abstellkammer der Spelunke in welcher wir gespielt haben... Backstage hört sich aber viel cooler an ;-)):

Sehr nette Bardame kommt zu uns und fragt ob wir noch was zu trinken haben wollen für auf die Bühne, dann die meisten "Ja gerne, eine Flasche Wasser" oder z.B. ich " Ja gerne, eine Flasche Bier"... nur unser Percussionist: "Gerne drei Pints Guinness"...
Die Bardame kommt zurück und bringt die ganzen Getränke und fragt "für wen alles sind die drei Guinness?" und unser Percussionist antwortet "alle für mich!";-)
Was mussten wir lachen!!!
Ab 3/4 des Gigs sass er bereits wieder auf dem Trockenen... ich aber auch;-)

Kein Witz, aber so hat es sich zugetragen - Gig in der Schweiz, in 'nem Club..."Veranstalter zeigt Backstage, deutet auf die Zapfanlagen und meint beiläufig: Wenn die Fässer leer sind, kurz melden, dann stech ich euch neue an..." :bier:

Ja, in der Schweiz wird man noch umsorgt :D

Kein Witz, aber so hat es sich zugetragen - Gig in der Schweiz, in 'nem Club..."Veranstalter zeigt Backstage, deutet auf die Zapfanlagen und meint beiläufig: Wenn die Fässer leer sind, kurz melden, dann sticht er neue an..." :bier:

WO? WO ?WO????????????????????????

Bier, Bier, Bier!!!!!!!!

Kein Witz, aber so hat es sich zugetragen - Gig in der Schweiz, in 'nem Club..."Veranstalter zeigt Backstage, deutet auf die Zapfanlagen und meint beiläufig: Wenn die Fässer leer sind, kurz melden, dann stech ich euch neue an..." :bier:

Ich hatte vor Jahrzehnten mal einen Auftritt mit zwei anderen Bnds in einem Jugendheim einer hässlichen Kleinstadt. Der diensthabende Sozialarbeiter stellte uns eine Kiste Bier hin (für insgesmt ca. 12 -15 Musiker. Auf die Frage, ob das nicht etwas wenig sei und ob wir noch eine zweite Kiste zum Einkaufspreis dazu bekommen könnten, lehnte er dieses Ansinnen mit der Antwort ab, er habe Angst, dass wir ihm dann die Bühne vollkotzen würden.
Alle drei Bands haben dann ihren Gig ziemlich unmotiviert runtergerissen und waren danach schnell wieder verschwunden...

Als Teenie war mein erstes "richtiges" Konzert ein Konzert von "The Bates" (kennt die noch jemand?). Auf jeden Fall machten die nach jedem Song Bierpause und es wurde Becherweise Bier an das vordere Puplikum verteilt:bier: Mann war ich da besoffen... und am nächsten Tag musste ich in die Schule... Mutti war ganz schön sauer;-)
Ein Erlebnis, dass ich nie wieder vergessen werde!!! War eine coole Band! Deren Sänger und Bassist ist leider bereits verstorben...

klaro, The Bates - damals, in den 90ern & mit Vicki Vomit im Vorprogramm...
live '93 in Trossingen gehört - hat se noch keine Sau gekannt - ich war auch nur zufällig im Canape :-) und n paar mal in FR...

Die hatten auch 'n eigenes Comicbuch
image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten