Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SFT und VTDI sind zwar always on, aber so eingestellt, dass das Zerren im Gesamtsound eigentlich nicht wahrnehmbar ist.
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Zerre für eine Band in der ich spiele...
Die Band ist ein Rocktrio, mein Hauptbass ein Aria SB R-80 (durchgehender Hals, PU-Anordnung jazzbass-ähnlich) und ich wünsche mir für manche Passagen einen deutlich angefetteten Sound, den ich in meiner Vorstellung am ehesten mit John Wetton oder Geezer Butler beschreiben würde.
Bisher im Arsenal sind schon SFT und VTDI; gelegentlich auch das Leeds, das am ehesten in die angestrebte Richtung geht, mir dabei aber nicht trocken genug ist.
Mein "Amp" an sich ist knochentrocken (TC 1140 plus Modus 4.5), so dass ich den ganzen "Sound" mit Pedalen davor erzeuge.
Was sollte ich noch antesten?
Wichtig wäre mir zwar "fett", aber nicht "matsch"!
Du hast schon 2 Zerren, die neutral eingestellt und willst eine neue damit es zerrt?
Warum verwendest du nicht die, die du hast.
Rechts oben als Neuankömmling das Aftershock.
Für den ersten Abend testen bin ich echt beeindruckt!
Glaube bei Talkbass mal gelesen zu haben (wo der Chef von Source Audio ja selbst unterwegs ist), dass die ne Zeitlang mit der Produktion nicht nachgekommen sind, weil es tatsächlich weggeht wie warme Semmeln.für Source Audio wahrscheinlich die Cash-Cow schlechthin.
Glaube bei Talkbass mal gelesen zu haben (wo der Chef von Source Audio ja selbst unterwegs ist), dass die ne Zeitlang mit der Produktion nicht nachgekommen sind, weil es tatsächlich weggeht wie warme Semmeln.
Nach dem ersten Test kann ich das verstehen. Allein mittels der Handy-App lässt sich da soooo viel einstellen...hammer! Und es klingt einfach echt gut
Auch schon länger auf dem Schirm, aber bin unsicher/skeptisch wegen möglicher Latenzen/Störgeräusche und ob der wirklich so variabel und gut im Sound ist, wie alle sagen - schließlich werden ja weiterhin sehr viele (auch hochpreisige) Verzerrer gebaut. Könnt ihr mir da Skepsis nehmen?Source Audio
Auch schon länger auf dem Schirm, aber bin unsicher/skeptisch wegen möglicher Latenzen/Störgeräusche und ob der wirklich so variabel und gut im Sound ist, wie alle sagen - schließlich werden ja weiterhin sehr viele (auch hochpreisige) Verzerrer gebaut. Könnt ihr mir da Skepsis nehmen?
Wäre glaube ich Overkill, aber wieso nicht?Wenn man schon mit digitalen Zerren liebäugelt, warum dann nicht gleich ganz auf die digitale Ebene mit einem Multi wie z.B. dem Helix?
Na ja, vermutlich (wahrscheinlich, 100%ig!) nicht, aber ein Drive Loop wäre für mich an der Stelle sozusagen das "i-Tüpfelchen" - ansonsten steht das Pedal eigentlich so oder so in der "auf jeden Fall irgendwann Mal ausprobieren" KategorieJa alles Blödsinn...
War das ein großer Aufwand? Bzw. Was wären Alternativen für lötunbegabte Menschen?im GT-10B nachgebastelt
War das ein großer Aufwand? Bzw. Was wären Alternativen für lötunbegabte Menschen?
Na ja, vermutlich (wahrscheinlich, 100%ig!) nicht
schließlich werden ja weiterhin sehr viele (auch hochpreisige) Verzerrer gebaut.