
Buchitsch
Lichtgestalt
Was is'n das für einer? Kann's gerade gar nicht zuordnen...Gestern eingetroffen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was is'n das für einer? Kann's gerade gar nicht zuordnen...Gestern eingetroffen.
Ich glaube, das ist ein JayDee-Bass. Das Modell, das damals Mark King spielte als Level 42 ihren Durchbruch hatten.Was is'n das für einer? Kann's gerade gar nicht zuordnen...![]()
Jaydee Supernatural Mark KingWas is'n das für einer? Kann's gerade gar nicht zuordnen...![]()
Den hatte ich auch mal.Der erste Jaydee von Mark King.Ich glaube, das ist ein JayDee-Bass. Das Modell, das damals Mark King spielte als Level 42 ihren Durchbruch hatten.
Die Badass stammt aus meiner Schublade. Ich mag das massive und wie sie sich einstellen lassen. Die Original Brücke hab ich natürlich auch noch.War die Basass Bridge schon drauf oder hast Du sie nachgerüstet?
Oh der untere is sehr hübschDas sind meine beiden American Vintage 75 Jazz Bässe.
Anhang anzeigen 896270
Da hat Fender aber etwas geschummelt. Der schwarze entspricht mit der Dreipunkt Verschraubung und dem kleinen Jazz Bass Logo mit Seriennummer vorne drauf eher den End-70er Bässen, das schwarze Binding und die Inlays gab es aber meines Wissens nach nur Anfang bis Mitte der 70er. Die Bezeichnung 'American Vintage 75' und die Features passen also irgendwie nicht so recht zusammen. Trotzdem lässt sich der Bass spielen wie Butter und ist super verarbeitet. Er ist seit Jahren eigentlich mein Bühnen Bass.
Der Cremefarbene ist ebenfalls ein American Vintage 75 aber ein FSR = Factory Special Run. Der hat mich optisch sofort überzeugt und sieht schon eher nach einem 75er aus. Der Bass war mit Einfuhrgebühren aus Japan leider kein Schnapper, aber ich mag ihn sehr gerne. Und dafür sieht man ihn auch nicht so oft. Habe noch nicht rausgefunden an was das liegt - aber der bringt nochmal ein gutes Extrapfund an Druck mit, obwohl der schwarze schon ziemlich schiebt.
Anhang anzeigen 896271
Der hat von mir als kleine Besonderheit noch originale Früh 70er Mechaniken bekommen...Oh der untere is sehr hübsch![]()
Umstellung auf 3Pkt. etc. war Ende '74, Anfang '75...kann also schon passen.Da hat Fender aber etwas geschummelt. Der schwarze entspricht mit der Dreipunkt Verschraubung und dem kleinen Jazz Bass Logo mit Seriennummer vorne drauf eher den End-70er Bässen, das schwarze Binding und die Inlays gab es aber meines Wissens nach nur Anfang bis Mitte der 70er. Die Bezeichnung 'American Vintage 75' und die Features passen also irgendwie nicht so recht zusammen.
Ich habe aber noch nie einen originalen 3-Punkt Hals mit schwarzen Inlays und Binding gesehen und das Logo passt dann nicht, das gab es so wohl erst ab Ende 1976 oder so mit der 76er Seriennummer auf der Kopfplatte.Umstellung auf 3Pkt. etc. war Ende '74, Anfang '75...kann also schon passen.
Yep, Hauptsache das Dingens klingt!Aber darum soll es hier nicht vorrangig gehen
noch nicht. Das war nur Sachinformation ohne Wertung oder Appell....again what learned.
Und nun weiter im Programm!