Soderle....Hab ihn gerade schon im "Warum um alles in der Welt..." Thread vorgestellt, aber hier darf er auch nicht fehlen
Jüngster Sproß in meiner kleinen Ansammlung ist "my take" von einem "Stripped natural 1964" Precision Bass. Used but not abused. Eben so als wäre er in den 70ern gestripped worden und dann 50 Jahre viel gespielt. Mit Clay dots, Macken und Kratzern und Mojo und etwas dirty
Anhang anzeigen 828331
Anhang anzeigen 828332 Anhang anzeigen 828333
Anhang anzeigen 828334 Anhang anzeigen 828335
Grundlage war ein (Fame?) Body, den ich von
@p-basscharly61 gekauft habe. Er hat den Body noch etwas "gechambert/aufgebohrt" um das Gewicht zu optimieren (Body knapp und 2kg unloaded). Zu dem Zeitpunkt war er geölt. Ich habe ihm dann noch ein Nitrofinish inkl. Mojo-Relic verpasst. Die Hardware (Cover und Bridge von
@tillmohrbassplayer geaged) und Fender-Reverse-Tuner und Knobs von mir stammen aus dem Fundus (Tuner werden noch durch geagede Resos ersetzt). Hals ist ein American Original Replacement, den ich auch leicht geaged habe und der ein 64er Transition Decal bekommen hat. Tort aus dem Fundus. PU ist ein Fender 63er.
So wie abgebildet kommt er auch 3.935g (inkl. Lametta) und er klingt wie er aussieht. Ich bin happy und kann wieder einen Haken auf meiner Bass-Bucket-Liste machen