zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

IMG_8114.JPG


IMG_8113.JPG



Latest Addition in Sachen Frankenstein....

Fretless "Blackie" Jazz Bass aus Teilen, die ich besorgt habe, bzw. noch rumliegen hatte.
Der Body stammt von einem Rocktile Bass, den ich von @MrTommyGrowls gekauft hab, der Hals stammte aus einer Anzeige von @monacobasser. Ich habe das Griffbrett geschwärzt und lackiert, so dass Bundstäbchen. bzw. die aufgefüllten Slots und die Dots nicht mehr sichtbar sind. Die Bridge ist eine Vintage Fender, die Mechaniken von @MohrBass leicht geagde Resolites.Das PG ist ein Boston (?) was ich noch in der Kiste hatte.

Die PUs sind noch die Originalen von Rocktile und werkeln mit einer Richter VBT. Mal sehen wie ich beides mag. Im Moment ist der Sound gar nicht mal so verkehrt, zumindest, wenn man den Fretless nicht als Hauptinstrument spielen will, was ich nicht vorhabe. Für den Fun reicht es erstmal :-)

Kommt auf spielbare 4,1kg - aber die Gurtpins muss ich noch ändern, da hatte ich leider keine mehr :D
 

Was ist das für Zeug? Ist das was natürliches oder ne Chemiekeule? was für eine Farbe nimmst du da?

1668608965358.png


Auch wenn die Farbe "Coffee" heißt ... trinken würde ich es nicht wollen.

Geht super wenn man recht helle Lorbeer oder PauFerro Grifbretter dunkel machen will. Färbt natürlich auch die Dots mit:

1668609174646.png
 
Naja mit bloßen Händen verarbeiten sollte man das sicher nicht. Ich mach das immer mit Handschuhen draussen. Reste gut abwischen und draußen komplett durchtrocknen lassen. Danach ggfs. nochmals mit 0000 Stahlwolle drüber.

Man kann sich auch beim lackieren ne Dose Nitro in die Nase pusten...
 
Oha, recht giftige Brühe. Irritating to skin ans cancer harm.
Danke! Ich glaube mein Griffbrett bleibt hell. :D

:rolleyes:


Trägst du auch vegane Schuhe? Und nur natürlich gewalkte Biounterwäsche aus Hanffasern, die rein auf pflanzlicher Basis gefärbt werden (wobei es da auch mit pflanzlichen Farbstoffen böseste Hautirritationen geben kann)?
 

Zurück
Oben Unten