Geosammler
Ehrenmitglied
Da ist mein Urologe aber anderer Ansicht...Ich sach immer.....wenn's brennt, lasses brennen......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist mein Urologe aber anderer Ansicht...Ich sach immer.....wenn's brennt, lasses brennen......
Rofl!Ich sach immer.....wenn's brennt, lasses brennen......
Ich hatte ja erst die Idee mit einem goldenen Pickguard ... so als J-Bruder von dem hier:Auf dem Headstock noch "The Grinch" und goldene Pickguard Schrauben für den Weihnachtsbaumeffekt.
Ich steh eigentlich auch auf den Rockinger Lack, aber der hat ums verrecken nicht halten wollen.Was findet ihr eigentlich besser? Kupferfolie oder Abschirmlack? Oder ist das Geschmackssache? Ich mag die Farbe mehr. Da kann man schön mit Pinselchen jede Ecke erreichen und man hat am Ende ein gleichmäßiges Ergebniss. Folie wird bei mir oft ein geschnipsel und geknitter. Aufs Pickguard mach ich aber auch Folie.
Auf dem Headstock noch "The Grinch" und goldene Pickguard Schrauben für den Weihnachtsbaumeffekt.
Was findet ihr eigentlich besser? Kupferfolie oder Abschirmlack? Oder ist das Geschmackssache? Ich mag die Farbe mehr. Da kann man schön mit Pinselchen jede Ecke erreichen und man hat am Ende ein gleichmäßiges Ergebniss. Folie wird bei mir oft ein geschnipsel und geknitter. Aufs Pickguard mach ich aber auch Folie.
Ganz klar Folie : Kein Warten aufs Trocknen, universale Anwendung unter der Bridge, in PU Kappen, im E Fach etc. Es ist übrigens nicht nötig, das ganze E Fach auszukleiden, der Boden und ein paar Streifen bis zum Metall der ControlPlate reichen auch.Was findet ihr eigentlich besser? Kupferfolie oder Abschirmlack? Oder ist das Geschmackssache? Ich mag die Farbe mehr. Da kann man schön mit Pinselchen jede Ecke erreichen und man hat am Ende ein gleichmäßiges Ergebniss. Folie wird bei mir oft ein geschnipsel und geknitter. Aufs Pickguard mach ich aber auch Folie.
Ich brauche keine Lösungen für Probleme finden, die ich nicht hab (auch nicht bei Aufnahmen mit Maus in der Nähe, eingeschalteter Lampe usw. )Ganz klar Folie : Kein Warten aufs Trocknen, universale Anwendung unter der Bridge, in PU Kappen, im E Fach etc. Es ist übrigens nicht nötig, das ganze E Fach auszukleiden, der Boden und ein paar Streifen bis zum Metall der ControlPlate reichen auch.
@Hozzy Wenn man vor dem PC sitzt und Aufnahmen macht, also auf Armlänge zur Maus und man unter LED Licht, Leuchstofflampe oder gedimmten Licht machst, wirst beim JazzBass schnell die Abschirmung vermissen. Aber mit Lametta über der Split Coil PU, der Hand immer an den Saiten(damit der Bass nicht vom Schoß fällt wegen seiner Kopflastigkeit) hast du diese Probleme nicht.
Dann hast Du Glücklicher noch keinen wirklich kopflastigen Bass gehabt. Sowas kann einen echt den Spaß verderben, wenn die linke Hand mehr mit Hals hochdrücken als mit spielen beschäftigt ist. Wenn Du schonmal ne Cabronita Borracha oder einen Jaguar gehabt hättest, dann wüsstest Du, wie nervig das sein kann, Du Memme.Und diese Dummgeschwurbel mit der Kopflastigkeit kann ich bald nicht mehr hören
Dann hast Du Glücklicher noch keinen wirklich kopflastigen Bass gehabt. Sowas kann einen echt den Spaß verderben, wenn die linke Hand mehr mit Hals hochdrücken als mit spielen beschäftigt ist. Wenn Du schonmal ne Cabronita Borracha oder einen Jaguar gehabt hättest, dann wüsstest Du, wie nervig das sein kann, Du Memme.
Richtig, wenn man in keiner Spielsituation Probleme mit Einstreuungen hat, braucht man sich nicht drum zu kümmern. Im Proberaum ist es bei mir nicht wild, aber zu Hause baubedingt wirklich bei den Single Coils schon nervig.
Ich mag es auch lieber wenn die linke Hand sich auf das Greifen konzentrieren kann, aber jedem das seine ... man muss nicht aus jedem Thema eine Pro/Contra Diskussion machen (auch wenn hier bassic ist) ... ich bin da nicht so dogmatisch.
Deshalb hatte ich ja die Cabronita Borracha ins Spiel gebracht. Genau das kannst Du dort haben, wenn Du möchtest.Aber kopflastig ist ein Bass erst dann, wenn man ihn komplett loslässt und die Kopfplatte am Gurt tiefer hängt als der Body
Herr @Hozzy:nehmt doch nicht alles so ernst Ich mache doch nur SPAAAAHAAAASSS
Deshalb hatte ich ja die Cabronita Borracha ins Spiel gebracht. Genau das kannst Du dort haben, wenn Du möchtest.
Herr @Hozzy:
Du sollst den Bass auch nicht schön finden, sondern echte Kopflastigkeit erfahren!