anbra
Team Short-Scale-Love
Sehr schön geworden!Mein Traum-Frankenpreci ist fertig:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön geworden!Mein Traum-Frankenpreci ist fertig:
Stark. Trifft eher das erste oder zweite Bild die Farbe?Mein Traum-Frankenpreci ist fertig:
Body: Franchin, Erle
Lack: Sherwood Green metallic, Nitro, soft relic
Neck: Hotwire 42mm Nut
Pickup: Lundgren Vintage
Bridge: Hipshot Vintage 4
Pickguard: Guitarslinger parchment
Elektronik: Richter
Anhang anzeigen 502323
Anhang anzeigen 502324
Das erste trifft die Farbe besserStark. Trifft eher das erste oder zweite Bild die Farbe?
Erinnert sich noch jemand an meinen schwarzen Bastelbass?
Tja nu, das kommt dabei raus wenn mir die Saitenlage nicht 100%ig gefällt
Anhang anzeigen 464801
Erstmal die Farbe runter...
Anhang anzeigen 464802
Dann habe ich die Halstasche eben gefräst und mit einem Stück Linde aufgefüllt um dann wieder auf Fender Maße runter gefräst zu werden.
Anhang anzeigen 464803
Anhang anzeigen 464804
Anschließend alles nochmal schleifen und Porenfüller drauf. Die groben Macken habe ich im Body gelassen, die sollen ja später auch wieder rein
Anhang anzeigen 464805
Es fehlt natürlich noch Grundierung...
Anhang anzeigen 464806
...und Farbe
Anhang anzeigen 464807
Anhang anzeigen 464808
Jetzt muss alles erstmal schön aushärten um dann nochmal einen leichten Alterungsprozess anzustoßen.
Anhang anzeigen 464809
Schöne Grüße
Pascal
ja, das ist jetzt meiner. ich habe das pj-set in meinem alten kramer und mag das auch sehrEin Dimarzio DP122? Da war einer in den Kleinanzeigen um die 55€, den mag ich gar sehr.
ich finde schon. hab die in fast allen bässen und finde die überall gut.Taugen die Fender Flats?
ich habe diese schichtholz-bodies schon öfter gesehen. sieht tatsächlich schlimmer aus als es sich anfühltDer Korpus sieht aus wie aus Sperrholz
Da wir grad beim Thema "relic" sind.... Hier ist mein zusammengepuzzelter Bass.
Die Story: ich hatte noch Hardware von einem Harley Benton Bass und einen China-Hals rumliegen. Den Body habe ich in der Bucht gefunden und fand ich gleich geil. Völlig übertrieben kaputt - aber schon wieder gut. Das Elektronikfach war so krass ausgefräst, dass ein Standard-Preci-Pickguard das nicht abgedeckt hat. Also habe ich aus einer Kunststoffplatte mit Glitzerpartikeln etwas eigenes ausgeschnitten... Was für eine Sauerei...
Der Chinahals hat gleich gepasst - da dachte ich, das wär ein Zeichen. War aber nicht, denn der stellte sich mit Saiten als Bund-Krepierer raus... muss ich mal leveln. Also ist jetzt ein Mighty Mite Jazz Hals drin, der mit einem massiven Shim (eher ein Klotz) passend gemacht wurde. Tatsächlich hat das Mighty Mite Griffbrett deutlich weniger Holz als andere Hälse.
Am Ende hatte ich alles zusammengeschnitzt und siehe da: das Ding ist sehr leicht, weil fast alles unter dem Guard leer ist, sieht bühnentauglich aus und klingt mit Fender Flats wirklich schon nicht schlecht! Trotzdem kommt jetzt ein ernstzunehmender Pickup rein (ein DiMarzio) und dann könnte es ein Keeper und Player werden!
Anhang anzeigen 505438Anhang anzeigen 505439Anhang anzeigen 505440Anhang anzeigen 505441Anhang anzeigen 505442
von der firma trotec. das material ist eigentlich zum auslasern von firmenschildern u.ä. ich hatte mal ein paar varianten zum testen bestellt und das geht ganz gut.Wo hast du das geile PG-Material her?
Der Korpus sieht aus wie aus Sperrholz
Der ist dann mal nicht lange in den Kleinanzeigen.Schönen guten Morgen zusammen,
ich zitiere mich hier zu Anfang mal selbst, der ursprüngliche Beitrag ist so lange her, ich erinner mich selbst kaum
Der mittlerweile Nitro Fiesta rote P-Bass hat in der Zwischenzeit meine erste "Aging" Behandlung über sich ergehen lassen. Ich wollte nicht zuuu viel (live sieht es, finde ich, noch etwas zarter aus als auf den Bildern) und es sollte realistisch wirken. Also habe ich die "original"- Macken und Spielspuren wieder hergestellt und ein bissl was dazu gemacht, so wie es bei mir anfallen würde. Die "Cracks" im Lack sind denk ich auch ganz gut geworden, sollte alles mit der Zeit ja eher noch besser werden Dazu frische Elektronik mit CTS Potis, Switchcraft Buchse und Orange Drop und aktuell einem optisch gealterten Quarter Pounder. Die Hardware samt Schrauben und Muttern etc ist natürlich auch im Schwefeldampf gegart.
Was soll ich sagen, spielt sich echt gut und klingt auch so. Gewicht liegt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, unter 3,7 kg ohne fancy Hardware. Wiege ich aber nochmal und reiche es hier nach.
Und trotzdem wird er sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich in den Kleinanzeigen wiederfinden, da hier schon der nächste für eine Intensivkur steht und es sind mittlerweile definitiv zuviele Bässe die hier rum stehen (hat ernicht gesagt! ) Schau ma mal...
Anhang anzeigen 505312
Anhang anzeigen 505313Anhang anzeigen 505314Anhang anzeigen 505315Anhang anzeigen 505316
Anhang anzeigen 505317Anhang anzeigen 505318Anhang anzeigen 505319Anhang anzeigen 505320Anhang anzeigen 505321
Schöne Grüße
Pascal
Das ist ein 70s Japan Body aus den Matsumoku Werken, gab es als Ibanez, Zenta, Crown, Fresher und und und. Lackiert sind die oft in Sunburst gut erkennbar an den großen schwarzen Aufauflagen.Da wir grad beim Thema "relic" sind.... Hier ist mein zusammengepuzzelter Bass.
Die Story: ich hatte noch Hardware von einem Harley Benton Bass und einen China-Hals rumliegen. Den Body habe ich in der Bucht gefunden und fand ich gleich geil. Völlig übertrieben kaputt - aber schon wieder gut. Das Elektronikfach war so krass ausgefräst, dass ein Standard-Preci-Pickguard das nicht abgedeckt hat. Also habe ich aus einer Kunststoffplatte mit Glitzerpartikeln etwas eigenes ausgeschnitten... Was für eine Sauerei...
Der Chinahals hat gleich gepasst - da dachte ich, das wär ein Zeichen. War aber nicht, denn der stellte sich mit Saiten als Bund-Krepierer raus... muss ich mal leveln. Also ist jetzt ein Mighty Mite Jazz Hals drin, der mit einem massiven Shim (eher ein Klotz) passend gemacht wurde. Tatsächlich hat das Mighty Mite Griffbrett deutlich weniger Holz als andere Hälse.
Am Ende hatte ich alles zusammengeschnitzt und siehe da: das Ding ist sehr leicht, weil fast alles unter dem Guard leer ist, sieht bühnentauglich aus und klingt mit Fender Flats wirklich schon nicht schlecht! Trotzdem kommt jetzt ein ernstzunehmender Pickup rein (ein DiMarzio) und dann könnte es ein Keeper und Player werden!
Anhang anzeigen 505438Anhang anzeigen 505439Anhang anzeigen 505440Anhang anzeigen 505441Anhang anzeigen 505442
Och, wenn ihn keiner kauft bin ich ja jetzt auch nicht mega unglücklich Hier hat sich in letzter Zeit aber wirklich zuviel angesammelt, da muss zwischendurch auch einfach nochmal was raus. Schau ma mal...
Den Hals bekommst du immer für 50 bis 70 Euro los..daran sollte das ja nicht liegen...Falls Du zufällig den Hals behalten möchtest und nur den Body loswerden möchtest, dann schreib mich bitte mal an.
Und wenn der nicht aus Linde wäre, würde ich mir den Body auf Halde legen.Och, wenn ihn keiner kauft bin ich ja jetzt auch nicht mega unglücklich Hier hat sich in letzter Zeit aber wirklich zuviel angesammelt, da muss zwischendurch auch einfach nochmal was raus. Schau ma mal...