Zeigt her euer Equipment

Gestern ist Julia hier eingezogen, kann gut sein, dass sie bleibt.
Sie kann auch am Bass was, dadurch den dry/wet Poti.
IMG_20240706_092547_007~2.jpg

Ebenfalls klasse :great:

Bergantino AE 410

Sie sind fĂŒr mich so etwas wie die modernen Nachfolger der Eden D410XLT/XST Boxen.
Deutlich leichter (ca. 28kg) und von der Leistung her absolut vergleichbar.
Sie bleiben nÀmlich auch bei abstrusen LautstÀrken sauber und klingen in meinen Ohren sehr gut.

Von denen habe ich 2 StĂŒck mit je 4 Ohm. In der Regel laufen sie an einer Yamaha P3500S samt einem Glockenklang Bass Art Classic Preamp.
Hin und wieder verwende ich auch nur eine an einem Class D Amp, aber das ist selten.

Die beiden sind die fĂŒr mich besten 410er die ich persönlich kenne.

20230227_120830.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden haben sich ĂŒber die Jahre als die fĂŒr mich besten Class D Amps heraus gestellt.

Glockenklang Blue Sky und TecAmp Puma 900.

In der Regel laufen sie an den hervorragenden FMC 114EX HP Boxen. Manchmal nur an einer, manchmal auch an beiden.
Und selten auch an der oben genannten Bergantino 410er.

20240302_111303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Daneben habe ich natĂŒrlich auch noch diverse "Spinneranlagen" ;-)

Bspw. diese hier.

Trace Elliot VR 400 an einer mit JBL Speaker modifizierten Ampeg Box.
Dazu Mesa Subway-DI und ein Moollon Overdrive als Frontend.

Das basst :great:

20230125_164748.jpg

20240302_114242.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wat? đŸ€” Welche Halleinheit? Ist das ein PA Marshall? Wieso unbeliebt? Sind das Basslautsprecher? Also mit 55Hz Resonanzfrequenz? đŸ» Dank scheen
Das ist ein Marshall Artisté mit Hammond-Hall.
Celestions dĂŒrften G12H (30W und 55Hz Bassresonanzfrequenz) sein.
Unbeliebt war der Amp bei Gitarristen, da er - unmodifiziert - marshalluntypisch besonders clean war. LĂ€sst sich aber gut in einen Super Bass / Super Lead mit Pleximanieren verwandeln, ist auf jeden Fall eine tolle Plattform! Ich probiere ihn aber zuerst mal in der Cleanvariante - aber eben unter Umgehung der Halleinheit.

Marshall Artiste Advertise.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Marshall Artisté mit Hammond-Hall.
Celestions dĂŒrften G12H (30W und 55Hz Bassresonanzfrequenz) sein.
Unbeliebt war der Amp bei Gitarristen, da er - unmodifiziert - marshalluntypisch besonders clean war. LĂ€sst sich aber gut in einen Super Bass / Super Lead mit Pleximanieren verwandeln, ist auf jeden Fall eine tolle Plattform! Ich probiere ihn aber zuerst mal in der Cleanvariante - aber eben unter Umgehung der Halleinheit.

Anhang anzeigen 817323
Ach so đŸ€”. đŸ»

Arturia? Ist nicht dabei (zumindest nicht als Hardware, als VSTs schon :-) ). Aber an Tasteninstrumenten Rodes Mk1 88, Hohner D6, Minimoog, Prophet 10, OB-X8 ... und dann noch diverser Kleinkram (Wavestate, Behringer Solina, ...) Ansonsten noch eine echte Yamaha RX5. Das ganze ohne Pult, sondern ĂŒber eine CB Electronics XPatch 64 am Audiointerface. Dann noch ein paar Preamps (Neve 1073, SSl Puredrive Okto) und ein paar Kompressoren und vieeele Tretminen (Eventide H90 ist gerade dazugekommen).

Irgendwo muss Thomann das Zeug ja loswerden.

Ach ja, in den Raum passen nur noch ein paar meiner BĂ€sse ... ;-)Soll ich von denen auch noch mal Bilder zeigen?

Und die Flasche dahinten ist ein ausgezeichneter Tequilla-Mandel Likör, soz. Amaretto in gut: Nach zwei ist man blau, nach drei ist einem schlecht.

PS: Kompliment, dass du das Rhodes aus dem Blickwinkel erkannt hast! Da war die Restauration teurer als das Rhodes selber. Aber ich wollte schon immer ein Rhodes haben! Das D6 habe ich von meinen Eltern geerbt, die darauf brav Bach gespielt haben, so wie Ernst Zacharias (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Zacharias) sich das vorgestellt hat, als er das D6 fĂŒr Hohner entwickelt hat. Nur, dass mein Vater die DĂ€mpfer mal durch Radiergummis ersetzt hat 😂. Ist aber mittlerweile auch restauriert.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Kompliment, dass du das Rhodes aus dem Blickwinkel erkannt hast! Da war die Restauration teurer als das Rhodes selber.
ich habe auch ein leicht verbasteltes olles EightyEight, damals gĂŒnstig in einer Zeit gekauft, als niemand so alte, schwere SĂ€rge kaufen wollte. Macht schon Spass, muss man aber auch wollen (schleppen, stimmen, reppen, das kennst Du ja ;-) ), der Sound entschĂ€digt aber fĂŒr alles. In Hardware habe ich noch einen steinaltes Burger & Jacobi von ca. 1900, einen alten Kurzweil PCM Synth mit einer sehr guten Tastatur (welche ich aber auch schon mal selbst revidieren musste), als Mono einen moog Sub Phatty und auf der Liste des Poly-Habenwollens steht noch ein Oberheim TEO-5.

Arturia? Ist nicht dabei
Sorry, habe mich verguckt, ich habe gemeint, unter dem Reface sei eine MiniFreak...

ZurĂŒck
Oben Unten