Meine derzeitigen 4 Rennpferde:
Warum 4?
Hat sich für mich als sinnvoll erwiesen. Da ich live viel schwitze, sind die Saite oftmals nach einem Auftritt unbrauchbar. Bei wichtigen Auftritt habe ich stets einen 2. Bass dabei und wenn -wie im nächsten Monat- 2 Auftritte in 2 aufeinanderfolgen Tagen sind, dann sind auch alle 4 Bässe im Einsatz, da ich morgens nicht Saiten wechseln möchte.
Mehr Bässe sind für mich auch nix -da kann man sich nicht mehr entscheiden.
Der blaue Esp ist noch in Probezeit; mit dem hab ich live noch nicht gespielt.
Der Sunburst-Marusczyk und der ESP sind 35-er Bässe für Plektrumbearbeitung auf der H-Saite d i e Waffen.
Der Marusczyk hat Nordstrand-PU s in der 70-er Position drin und klingt dadurch klarer und fetter als der ESP.(siehe link 1 unten)
Der Esp-Custom wiederum klingt wärmer. Hatte auch schon einige Fender-Bässe-der ESP klingt mindestens so gut wie die ganz teuren. (siehe link 2 unten)
Der Yamaha Attitude ist ein Preci (mit Steg-PU), der sich super locker spielen lässt, toll klingt und nach diversen Schönheits-OPs auch rattenscharf aussieht. Habe ich für einen Appel und Ei erstanden; neuer Steg PU rein-eigentlich mein häufigst eingesetzter Bass.
Der Bogart läßt sich mit dem Graphithals auch super leicht bedienen und klingt Bombe. Ist was weg vom klassischen Fender-Mainstream. Mein einziger Aktiv-Bass.
Wie gesagt für mich sind für Coverrock alle uneingeschränkt empfehlenswert!!
(das ist genau mein Bass)
(auch genau meiner)