bassdscho
Well-Known Member
Naja, waren schon etwas mehr.
So zwei bis drei.
So zwei bis drei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwerer und aufgrund der Tiefe m.E. auch „sperriger“. Sie machen aber gut Druck und nicht so schnell schlapp. Ob sie jetzt aufgrund der ClassH Endstufe auch anders/besser klingen? ...Die Red Rock tauchen hier auch immer auf. Wie sind die vergleichsweise?
Ich habe jetzt ein Dreivierteljahr lang auf den Engl Rackhead bei ebay Kleinanzeigen gegeiert und ihn jetzt seit ein paar Wochen in meinem Besitz. Ich habe nur einen Eich T300 als direkten A/B-Vergleich da gehabt, aber gegen den Engl war der Eich bei gleicher (relativ leiser) Lautstärke verwaschen, langsam und dumpf. Dafür ist der EQ vom Eich deutlich intuitiver und praxistauglicher. Aber es sollen ja eh Preamps verstärkt werden.Der Engl 1030 wird doch hier immer recht gelobt. Halt keine reine Endstufe, hat aber 1HE.
Für meine ersten Gehversuche mit einem Rack habe ich nun die Synq 1K0 gebraucht geordert. Es nimmt Form an.Ne Synq 1k0 vielleicht?
Tia. „Alles dreht sich - alles bewegt sich!“Das restliche Gedöns, was sich so angesammelt hat, kommt weitestgehend unter den Hammer.
Macht auch wirklich Spaß!Tia. „Alles dreht sich - alles bewegt sich!“
Kenne ich, bassic sei Dank.
Uhh, der TBP ist schon mal ein guter Anfang. Kennst du die hier?Auf der Suche nach:
- Fender TBP 1
Verschiedene Preamps werde ich testen und mich vermutlich für 1-2 entscheiden.
Ja, der TBP könnte mir Freude bereiten Freue mich drauf, falls ich ihn bekomme.Uhh, der TBP ist schon mal ein guter Anfang. Kennst du die hier?
Okay, ich schaue mal. Danke für die Tipps!In der kleinen Bucht hats eine Ampeg SVT II P Röhrenvorstufe und eine Ampeg AP-3550 Endstufe 350W, nicht von mir.
Die Endstufe ist zwar nicht leicht, aber sehr geil!
Den hatte ich auch mal, ist schon ein guter "Anfang"Ja, der TBP könnte mir Freude bereiten Freue mich drauf, falls ich ihn bekomme.
Das stimmt mit der Geschmackssache.Den hatte ich auch mal, ist schon ein guter "Anfang"
Ich pers. fand den Alembic f-1x noch ne gute Schippe besser und auch der Trace Elliot V-Type spielte klanglich für mich in der gleichen Liga wie der Fender.
Ist aber alles Geschmackssache!
Den Stomp benutze ich als Spielwiese Da macht das Spaß, aber live ist mir das zu frickelig bisher. Oder ich bau den ins Rack@Gunni : ist's schon wieder aus mit dem Helix-Zauber?
Hi Stephan,Ich durfte mir einst den Fender ausleihen und fand den speziell mit der verwendeten Röhre als Clean-Sound extrem gut! Das war ein richtiges Aha-Erlebnis und viel besser als mein Noble DI Preamp. (Der Besitzer hatte wohl eine ganze Weile probiert, bevor er auf diese Kombi gestoßen war.) Leider hat mir der Drive überhaupt nicht gefallen, sonst hätte ich ihn sofort genommen. Die Röhre hatte ich mir damals gekauft, weil ich mit dem Olympic Preamp ein ähnlliches Tonestack habe. Ich faules Stück hab das nie probiert, lange Geschichte... muss ich dringend nachholen!