f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Nur seh ich das Rack nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur seh ich das Rack nicht
Ja, zugegeben - das ist wohl der falsche ThreadNur seh ich das Rack nicht
Genau so wollte ich vorgehen...Die TubSim von ESB ist schon sehr gelungen, aber ich weiß nicht ob das beim Classic dann zu viel wird.Ich würde es erst mit dem Normal versuchen ...
Die Patchbays sind schon etwas dick aufgetragen, aber sollte ich mir ganz sicher sein, dass es so bleibt beim obigen, kann ich mir immer noch eine Custom bauen wie die im unteren Rack.
Was machst du denn mit den Patcbays genau? Sind die für das routing zwischen den verschiedenen Rackelementen?
UND??? wie war es?Gestern übrigens Feuertaufe.....
UND??? wie war es?
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und spiele Aushilfsjobs mittlerweile nur noch mit den 2 110er FMCs und dem Markbass LM250. Das klingt vorne eigentlich recht ähnlich wie auf meiner Bassanlage. Das DI Signal ist dann je nachdem Pre oder Post EQ. Kommt drauf an wie gut der Raum ist. Dadurch habe ich keine unnötigen Fehlerquellen.Das ist etwas komplizierter, erst mal sind um unteren Rack alle Anschlüsse vom Glockenklang quasi nach draußen verlegt. Damit kann ich dann zum FOH und mein eigener Submixer, oder zum Amp. An die beiden FX-Wege kann ich dann wahlweise den DBX oder andere Effekte anschließen. Meistens nur Drive, Octa oder Comp. Je nach Konstellation und Band ist es halt immer etwas anders. Dann sind zwei der XLR Eingönge für Stereo Mix für das InEar im Rack. So grob.
Beim obigen habe ich auch alle Ausgänge des GED2112 nach vorne verlegt die ich nicht schon fix hinten verkabelt habe. Die KlinkenPatchbay habe ich zufällig entdeckt, denn die hat unterschiedliche Modi. Beispiel: ich gehe vom BassFunk in die Patchbay oben hinten und unten hinten wieder raus. Die Patchbay an dieser Stelle ist dann so geschaltet, dass wenn ich nun einen Bass nur mit Klinke anschließe unten vorne, der obere sozusagen kalt gestellt wird. Dann gehe ich von vorne in den GED Kanal A. So ergeben sich unzählige (sinnvolle) Kombinationen die eigentlich jegliche Kombination offen lassen. Den DBX habe ich zb am GED im Effektweg. Will ich den ander an den Glockenklang anschließen, benötige ich nur ein paar kleine Patchkabel, stecke vorne um und gut ist. Ich habe echt lange getüftelt auf dem Papier bis ich erst mal die passenden Geräte zusammen habe. Das untere Rack hat sich zwei Jahre bewährt, die Patchbelegung kenn ich im Schlaf, beim obigen wird es etwas aufwendiger. Da mache ich mir noch eine gute Dokumentation, damit ich im Eifer des Gefechts auch schnell an alles ran komm. Letztlich ist mir auch wichtig, dass ich bei technischen Problemen auf der Bühne direkt eine Backuplösung parat habe die SICHER funktioniert. Es ist halt so, dass ich gerade auch viele Aushilfsjobs spiele und die Gegebenheiten sind überall etwas anders. Und ich möchte einfach einen guten und passenden Job abliefern. Brauchen tut man das alles nicht unbedingt, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich Mixe mich zum Beispiel auch selbst auf der Bühne mit einem Submixer, weil ich bei den ganzen unterschiedlichen Technikern schon so manche Überraschung erlebt habe. Es ist leider nicht immer so, dass die Techniker vor Ort die besten sind. Und bevor ich denen erklären muss, dass ich mein BassSignal im Monitorweg gerne Pre/EQ etc. Haben möchte und die meinen ich hätte sie nicht alle, oder vielleicht sogar gar nicht wissen wie sie es umstellen, mache ich es mir lieber selbst und bin happy. Zudem hab ich dann auch noch zusätzlich für den gesamten Mix und meinen Bassmix eine rudimentäre EQ Sektion. Hierfür nutze ich das Mackie 802 VLZ4.
Willst Du sonst noch was genauer wissen?
Gestern übrigens Feuertaufe.....
Anhang anzeigen 229542
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und spiele Aushilfsjobs mittlerweile nur noch mit den 2 110er FMCs und dem Markbass LM250. Das klingt vorne eigentlich recht ähnlich wie auf meiner Bassanlage. Das DI Signal ist dann je nachdem Pre oder Post EQ. Kommt drauf an wie gut der Raum ist. Dadurch habe ich keine unnötigen Fehlerquellen.
Für den unwahrscheinlichen Fall dass mit dem Amp was nicht stimmt geh ich einfach in die nächstbeste DI ins Pult und gut ist. Dadurch dass der Roxy b5 schon ins Pult super klingt passt es eigentlich immer und die Bands haben immer positiv rückgemeldet. Ich hab in letzter Zeit gezielt geübt mit wenig Kompression zu spielen und mach jetzt auch beim Slappen nur noch minimale Bewegungen. Generell darf man auch nicht unterschätzen dass sich bei hohen Lautstärken Kompression ganz anders auswirkt. Nichtsdestotrotz finde ich dieses Rack sehr beeindruckend! Interessant wie man bei gleicher Problematik mit völlig verschiedenen Konzepten ans Ziel kommt
Ich hatte bisher immer das Gefühl dass sich eine wirklich gute InEar Anlage einfach nicht amortisiert.
Puh, okay. Das ist mehr als meine Bassanlage+Bass gekostet hat.Also für mich sind das Investitinen i. H. v. 2.500 € gewesen.
Wasn mit Ihnen los? Wer sind Sie und was haben Sie mit dis$sa gemacht......mal ganz ohne "extra" Preamp...
Ui, kieck an. 2 Jahre ist mein letztes Foto her, dazwischen gab's nur den Ausrutscher mit dem Pedalboard, der sich aber auch wieder komplett erledigt hat. Der RBI ist jetzt ein SVT-IIP, das freie HE eine Funke, und zuletzt vorgestern und heute hat mir der Aufbau einmal mehr bewiesen, dass sich da so schnell nix mehr ändert.Etwas ruhig hier geworden!
Da die nächste Änderung nicht so schnell kommen wird, hier mein aktuelles Rack:
Anhang anzeigen 114211
Korg Pitchblack Pro -> dbx 166A -> Sansamp RBI (der wird als nächstes ersetzt oder bekommt einen Spielkameraden! ) -> KMT S600 -> FMC2153 Neo L
Der RBI ist jetzt ein SVT-IIP,
Da ist auf der Rückseite des IIP ein Poti mit der Beschriftung 'Hum Canceling' oder so ähnlich, das hättest du mal ausprobieren sollenund hab einfach das hohe Grundrauschen nicht weggekriegt
Puh... Der RBI kann schon irgendwie ampegisch klingen, aber insgesamt imo anders als der SVT-IIP. Ich kann den gerne mal mit in den Proberaum nehmen und in einer ruhigen Minute versuchen, den Sound wie ich ihn am SVT-IIP fahre nachzubauen, aber so ins Blaue denke ich nicht, dass ich da hinkomme.überlege mir deshalb immer mal, ob ich einen RBI für diese Art sound beschaffen soll...