Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Gibt jetzt auch ganz neue mit isolierten Ausgängen:

Ich nutze genau diese und bin gut zufrieden. Ich lade diese Dinger allerdings auch niemals über Nacht, sondern nur wenn ich mich in der Nähe aufhalte und ggf. reagieren kann.Habe das Vorgängermodell allerdings nach 1.5 Jahren reklamiert weil es die Ladung nach kurzer Zeit irgendwie verloren hat. Thomann hat tiptop reklamiert.

Ich nutze genau diese und bin gut zufrieden. Ich lade diese Dinger allerdings auch niemals über Nacht, sondern nur wenn ich mich in der Nähe aufhalte und ggf. reagieren kann.Habe das Vorgängermodell allerdings nach 1.5 Jahren reklamiert weil es die Ladung nach kurzer Zeit irgendwie verloren hat. Thomann hat tiptop reklamiert.
Ich nutze die alte Version und bin auch top zufrieden.
Aber die neue Version ist schon besser wegen den vielen, einzelnen Anschlüssen.

Anhang anzeigen 895258
Verdammte Hacke, ich wollte nur zeigen wie flach das Teil ist - Gestern aufgeladen - zum Glück ist da nichts passiert…
Damit und mit dem SGT-DI hatte ich Störgeräusche auf einem kleinen Board (mit Tuner und Cali76). Vielleicht wg. dem digitalen Teil des SGT (IRs)? Wie auch immer, irgendwann bin ich dann doch wieder zurück zu CIOKS. So schön das mit den Akkus auch (theoretisch) ist.

Damit und mit dem SGT-DI hatte ich Störgeräusche auf einem kleinen Board (mit Tuner und Cali76). Vielleicht wg. dem digitalen Teil des SGT (IRs)? Wie auch immer, irgendwann bin ich dann doch wieder zurück zu CIOKS. So schön das mit den Akkus auch (theoretisch) ist.
Die Cioks Netzteile sind wirklich der Standard.
Mit ihnen kann man das Thema Netzteil komplett abhaken.
Die sind einfach super!

Mit dem Akku Netzteil KSE Falken 1 habe ich ebenfalls gute Erfahrungen machen können.

Anfangs habe ich übrigens ein Rockboard XL Akkunetzteil verwendet.
Leider hatte das aber doch einige unpraktische Eigenschaften so dass ich das heute nicht mehr verwende.
Das Falken ist klar besser und seinen etwas höheren Preis absolut Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem board mit einem Cali76 - ich glaube, die Verstärkerstufe in dem Teil ist ziemlich empfindlich auf Störungen. Seitdem ich ein CIOKS Netzteil verwende, ist mein board total clean, ohne jegliches Rauschen...

Ich hab mein Setup auf HX Stomp umgestellt. Das Teil ist wirklich eine Wunderwaffe und im aktuellen Setup in Kombi mit dem Simplifier Clone hab ich da Alles rausgeholt.

Kompressor brauche ich immer noch mit Pegelanzeige. Drum ist der Boss BC-1X davor.
Aus dem Stomp gehe ich direkt mit IR ans Mischpult und dann noch mal mit und ohne an den Simplifier Clone.
Von dort:
- ans In Ear mit IR
- an den Amp ohne IR
- ans Pleasure Board ohne IR mit LowPass auf 500Hz

Der Darkglas Clone hängt über Return am Stomp und wir da noch mal mit IR versehen, falls ich ein Setting brauche, wo ich den Sound schnell mit paar Reglern ändern will.

Ein grosser Midi Schalter zur Direktwahl von Sounds.

Anhänge

• 20250324_155329.jpg
    20250324_155329.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 108
Die Cioks Netzteile sind wirklich der Standard.
Mit ihnen kann man das Thema Netzteil komplett abhaken.
Die sind einfach super!

Mit dem Akku Netzteil KSE Falken 1 habe ich ebenfalls gute Erfahrungen machen können.

Anfangs habe ich übrigens ein Rockboard XL Akkunetzteil verwendet.
Leider hatte das aber doch einige unpraktische Eigenschaften so dass ich das heute nicht mehr verwende.
Das Falken ist klar besser und seinen etwas höheren Preis absolut Wert.

Kann ich bestätigen.

Seit Jahren Cioks DC7 ohne Probleme. Die Ausgabe hat sich absolut gelohnt! Die Billoteile vorher waren nicht so berauschend....nee, andersherum....die waren rauschend! :-)
Das Cioks hat auch USB, da kann man alles mögliche dranhängen, bei mir z.B. die Funke Line6 Relay G10 und/oder Tablet....zack! läuft!
Auch 2 Ausgänge vom Cioks zusammengelegt genügen locker für das HX Stomp.

Cioks kaufen und Ruhe ist!

Das Falken macht auch Spaß, da habe ich aber keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Akkuteilen.

War am Wochenende im Studio und bin mittlerweile zufrieden. Grundsound kommt aus TH & Cali, Drive macht das Microtubes und das Stomp bringt entweder Synthie- oder Flächensounds für Pop & Spielpausen im Set. Macht Spaß & könnte auf Dauer das große Helix ersetzen.

Anhänge

• Pedalboard 3:25.jpg
    Pedalboard 3:25.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 115
War am Wochenende im Studio und bin mittlerweile zufrieden. Grundsound kommt aus TH & Cali, Drive macht das Microtubes und das Stomp bringt entweder Synthie- oder Flächensounds für Pop & Spielpausen im Set. Macht Spaß & könnte auf Dauer das große Helix ersetzen.
Cooles Board - damit kannst Du so ziemlich alles machen...das Stomp hat übrigens auch auch (mindestens) ein darkglass Pedal eingebaut; evtl. kann das noch Dein "Drive" Pedal ersetzen...

So, das Grundgerüst steht. Jetzt brauch ich wohl doch mal ein ordentliches Board und nicht immer nur die Siebdruckplatte.
Und obwohl das eigentlich alles Gitten-Pedale sind, passt das für mich sehr gut. Vorallem das OKKO macht einen super Ton - deutlich besser als die Zerre vom SGT.
Das Ganze geht für zuhaus in ein HB GPA-100 mit einer PJB CAB27

pedalboard-entwurf.jpg

Seit Jahren Cioks DC7 ohne Probleme. Die Ausgabe hat sich absolut gelohnt! Die Billoteile vorher waren nicht so berauschend....nee, andersherum....die waren rauschend! :-)
Wenn ich mir so überlege wieviel Ärger ich mit Netzteilen hatte ... soviel Zeit in der ich z.T. gar nicht wusste dass das Netzteil das Problem ist.
Da habe ich umherprobiert, dies und das verändert ... ja auch andere netzteile ausprobiert, die ganze Rennerei ... usw.

Und Geld hat das auch noch gekostet :embarrassed:

Liebe Leute ... kauft Cioks Netzteile ... PUNKT!

Und nein, ich kenne den Inhaber nicht noch profiere ich sonstwie.

Zuletzt bearbeitet:
Palmer kann ich auch empfehlen, habe seit ein paar Jahren das PWT 05, gebaut wie ein Panzer und seitdem herrscht Ruhe auf meinem Board. :bier:
Nein

Von Palmer hatte ich auch eines ... nie wieder!
Das funktionierte erst prima, dann habe ich andere Pedals verwendet und schon ging es los. Als Unwissender dachte ich natürlich dass es an den Pedalen liegt.
An das Netzteil habe ich doch gar nicht gedacht :nix:

Das musste ich auch erst einmal lernen und dafür habe ich Lehrgeld bezahlt.

Deshalb schreibe ich ja, fangt gar nicht erst das sparen wollen an, kauft gleich etwas vernünftiges.

Dann habt ihr fertig :great:

Aber gut, das muss jeder selbst wissen.
Letztendlich bin ich kein Aussendienstmitarbeiter von Cioks ;-)

Von Palmer hatte ich auch eines ... nie wieder!
Das funktionierte erst prima, dann habe ich andere Pedals verwendet und schon ging es los. Als Unwissender dachte ich natürlich dass es an den Pedalen liegt.
An das Netzteil habe ich doch gar nicht gedacht :nix:
Bei mir funktioniert es seit Jahren absolut problemfrei mit allen Pedalen, die ich damit betrieben habe. Aber Pech kann man natürlich immer haben.