Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Lila Isolierband ist meine Lösung für blaue LEDs, gelbes für weiße.

Ich versteh bis heute nicht, wozu das gut sein soll.

Genauso solche LEDs in Audiointerfaces, die unterm Monitor stehen (Roland) oder in Bassamps, die auf Augenhöhe auf Boxen stehen (können).

Ich mags sogar wenns schön leuchtet :D mich haben auch die hellen jptrfx LEDs nie gestört... war nur fürs Foto etwas unpraktisch, wenn man das Board genau mittig von oben drauf haben wollte.

Noch mal ein Update meines kleinen Boards.

Ich hab auf 2-stöckig umgebaut, wegen des Kabel-Salats und das Netzteil in der unteren Etage versteckt.
HX One als Schweizer Taschenmesser für programmierbare Preamp Varianten oder Pitch Shift.
Dazu ein Darkglas Clone als Ersatz/Backup und ein Simplifier Clone als Cab-Sim fürs In Ear.
An den Amp geht es ohne Cab-Sim.

Die demon fx Sachen sind erstaunlich fürs kleine Geld.

Anhänge

• 20241201_161959.jpg
    20241201_161959.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 154
  • 20241201_163150.jpg
    20241201_163150.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 155
Mein kompaktes DIY-Board finalisiert.
Nach dem Test von mehreren passiven DI-Boxen bei einer Klotz DX10 geblieben, die perfekt unten drunter passt und sich bereits live bewährt hat. Kräftiges, absolut nebengeräuschfreies Signal.
Unten werkeln neben der Klotz noch ein Mini-Vong-HP, eine dicke Anker Powerbank mit Engl Powertaps und eine kleinere Rockboard Powerbank. Im Grunde würde die Anker aber für alles reichen.
IMG_20241211_133517.jpg
IMG_20241211_133232.jpg

IMG_20241211_134009.jpg

Hier mal ein Bild von meiner Übergangslösung. Reste von Parkett und Dachlatten 😅 zum Testen, wie die Verkabelung am meisten Sinn macht, da kann man ohne schlechtes Gewissen mal noch ein Loch mehr reinbohren. Am besten klingt es tatsächlich hart getrennt. Bässe durch das Bassrig auf den linken Monitor, die Höhen durch das Gitarren-Setup nach rechts. Suche noch ein Tremolo für die Morricone-Sounds, dann vielleicht ein schönes Board bauen 😊
IMG_6027.jpeg

Mein kompaktes DIY-Board
Erzähl mal wie du das gebaut hast, das sieht ein bisschen hübscher aus als meins 😉

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal wie du das gebaut hast, das sieht ein bisschen hübscher aus als meins 😉
Im Grunde fast wie bei dir eine Resteverwertung 😉 Das Holz war noch vom Küchentischbau übrig, den Sperrholzdeckel habe ich mir aber nach Maß liefern lassen. Dann alles zugesägt, Zugänge gebohrt, geschliffen und verleimt. Der Deckel ist abnehmbar und nur mit Velcro festgemacht. Die zweite Ebene mit den schweren Sachen war ein Rockboard Tray, den ich noch hier hatte und der auch zugeschnitten wurde. Die ganzen Kleinteile, wie die XLR-Buchse, hatte ich auch noch hier. Die Lederriemen gabs bei Amazon. Nützlich um das Board aus dem Koffer zu heben.

Finde deinen Aufbau auch sehr praktisch und schick. Insbesondere mit den vielen Zugängen. Super gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Förstnerbohrer macht es möglich 😉
Ah, das ist ein Tray, das macht natürlich Sinn. Meine Stromverorgung ist mit Dual Lock von unten befestigt. Viel zu viel davon genommen, war ein bisschen dumm 😅

Wo hast du denn die Griffe her bekommen?

Sie sehen genau so aus wie diejenigen an den alten Trace Elliot Amps der 90er Jahre.