rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
@schepper falls ein Multi mal das Walrus Slö überflüssig machen sollte, sag gerne Bescheid
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oooh, das lieb ich sooo sehr.das Walrus Slö
och, das mach ich auch so- ist doch ganz klar.
für jedes bassmodell ein board.
eins für´n preci, eins für´n jazz und eins für´n rickenbacker.
jeder bass hat ja auch ein gigbag und einen gurt.
Klingt entspannt...Manche haben zwei Bässe, 50 Effekte und keine Band. Ce la vie.
Du brauchst eine Quintmachine!oooh, das lieb ich sooo sehr.
und mir kam vorhin beim essen der gedanke, ob ich mir nicht lieber statt nem teuren unsexy multi
noch ein paar schöne, bunte, leichtzubedienende einzeltreter kaufen sollte.
bin gerade etwas hin und her gerissen...
ich hab´s- ich mach einfach beides!
jo, schon gar nicht schlecht- ab und zu ne octave drüber wäre cool.Du brauchst eine Quintmachine!
und? bist du schon weiter?Bei mir steht schon wieder die Debatte MultiFx vs. Einzelpedale.
Mein Konto sagt, ich muss mich gedulden.und? bist du schon weiter?
Seid ich mein MultiFX als optionalen Spaß betrachte (und behandle) und die grundlegende Soundgestaltung schön diskret und analog betreibe, kann ich auch wieder besser schlafen, im übertragenen Sinneegal- mein board macht spaß und ich weiß wo ich wann drauftreten muss.
Ich habe ein paar Jahre lang in einer Coverband mit einem Helix Stomp auf dem board den sound gemacht (direkt in PA). Zahlreiche Gigs und Proben, und ich hatte nie ein Problem oder musste gross nachregeln. Ampeg SVT4 Modell mit einem Highpass und Kompressor, und bei Bedarf ein paar Effekte zugeschaltet. Das kann schon funktionieren...Seid ich mein MultiFX als optionalen Spaß betrachte (und behandle) und die grundlegende Soundgestaltung schön diskret und analog betreibe, kann ich auch wieder besser schlafen, im übertragenen Sinne
Dieses virtuelle Rumgemache am Klang, egal wie toll die Emulationen da drin angeblich sein sollen - hat mich letztendlich fertiggemacht. Jetzt stimmt der Sound immer und überall wenn die FX-Kiste auf Bypass ist, und das finde ich extrem beruhigend im Bandbetrieb. Bei MultiFX ist die Betonung auf FX zu verstehen und damit optional for my pleasure oder wenn wirklich mal was Spezielles gebraucht wird - und das ist selten.
Klar geht das - sind hier ja auch einige auch mit Fractal etc. unterwegs. Ich möchte nur meine eigen Erfahrung damit ausdrücken - für mich persönlich war das nix.Ich habe ein paar Jahre lang in einer Coverband mit einem Helix Stomp auf dem board den sound gemacht (direkt in PA). Zahlreiche Gigs und Proben, und ich hatte nie ein Problem oder musste gross nachregeln. Ampeg SVT4 Modell mit einem Highpass und Kompressor, und bei Bedarf ein paar Effekte zugeschaltet. Das kann schon funktionieren...
Die war wahrscheinlich nich alt genug?