Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Der Umbau meines Mini-Boards auf ein HX One. Bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt.
Jetzt sind die Controler grösser, als das Board selbst :rolleyes:

Den Boss BC-1X bleibt drauf. Imho der einzig sinnvolle Kompressor im Bodentreter-Format, weil man per Balken-Display direkt sieht, ob er sinnvoll arbeitet.
Ein HX One als universelles Schweizer Taschenmesser, meistens mit Darkglass oder Bass Driver Modell. Aber auch mal für Up- oder Down-Tuning oder exotische Effekte.
Nen separaten Tuner brauche ich damit nicht mehr.
Der DemonFx China-Darkglas Klone dient als Backup, wenn der HX One was Anderes machen soll. Wobei ich das Teil wirklich gut finde!

Den riesigen ollen Midi-Controler hab ich auf dem Speicher ausgegraben. Praktisch weil der HX One wegen wilder Doppelbelegungen sonst etwas umständlich zu bedienen ist.
Das Expression Pedal lag ebenfalls da ru, Hab ich nur zum spielen dran gemacht. Einfach weil es halt geht.
 

Anhänge

  • 20240628_142909.jpg
    20240628_142909.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 73
Der Umbau meines Mini-Boards auf ein HX One. Bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt.
Jetzt sind die Controler grösser, als das Board selbst :rolleyes:

Den Boss BC-1X bleibt drauf. Imho der einzig sinnvolle Kompressor im Bodentreter-Format, weil man per Balken-Display direkt sieht, ob er sinnvoll arbeitet.
Ein HX One als universelles Schweizer Taschenmesser, meistens mit Darkglass oder Bass Driver Modell. Aber auch mal für Up- oder Down-Tuning oder exotische Effekte.
Nen separaten Tuner brauche ich damit nicht mehr.
Der DemonFx China-Darkglas Klone dient als Backup, wenn der HX One was Anderes machen soll. Wobei ich das Teil wirklich gut finde!

Den riesigen ollen Midi-Controler hab ich auf dem Speicher ausgegraben. Praktisch weil der HX One wegen wilder Doppelbelegungen sonst etwas umständlich zu bedienen ist.
Das Expression Pedal lag ebenfalls da ru, Hab ich nur zum spielen dran gemacht. Einfach weil es halt geht.
Bevor ich jetzt das Manual wälze (du steckst vermutlich grad eh drin), lassen sich sämtliche Parameter des HX one per Midi steuern?
 
Bevor ich jetzt das Manual wälze (du steckst vermutlich grad eh drin), lassen sich sämtliche Parameter des HX one per Midi steuern?

Eher nicht.
Effekt-Parameter und Preset-Umschaltung gehen scheinbar ja.
Beim HX One ist Midi scheinbar eher dünn und buggy. Und es beschweren sich einige User wegen eines Bugs, dass der Midi Through nicht funktioniert.

Den Midi-Controler hab ich hauptsächlich dran, weil ich den noch zufällig rumliegen hatte. Sonst hätte es für mich auch einfach 2 zusätzliche Schalter für Preset Up und Down getan.

Sony von 1994. Unkaputtbar das Ding ;-)
 
Ja, Sorry für die Formulierung. Ich kannte die Geräte auch noch nicht.

Mittlerweile gibt es ja scheinbar mehr Auswahl in der Richtung :great:
 

Klingt sehr gut:-) Der Grundsound verändert sich quasi null!
Weil das Bass-Signal nur für die wichtigen Effekte seriell geschaltet ist. alles andere läuft parallel...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten