Fm2n
Well-Known Member
Umbau aus Platz und ästhetischen Gründen
Anhang anzeigen 716338
Am Besten ist der Spruch oben…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Umbau aus Platz und ästhetischen Gründen
Anhang anzeigen 716338
Grüße allerseits. Ich habe einen Fehler gemacht und meine Treter falsch eingesetzt, sodass ich den DI-Anschluss nicht nutzen kann. Ich habe vor, eine neue Matte für den Koffer zu besorgen und neue Slots für die Effekte zu schneiden. Nur finde ich keine beim großen T. Ich zeig Euch mal ein Bild, das ist einfacher zu verstehen als mein Gestammel.
Ich bin bei meinem Board noch mal dezent eskaliert …
Beim großen Board waren die beiden Plätze ganz links mit Absicht als „Green Card“ geplant. Austauschplätze für verschiedene Pedale.
Mit der Zeit hatten sich aber das SDRUM und der jamman etabliert. Also ne 2. patchbay gelötet mit zwei monoklinken für die drums und eine stereobuchse für den Switch. SDRUM und jamman sind untereinander noch mal mit kleiner Klinke syncronisiert.
An der patchbay war noch Platz, also hab ich da noch ne midibuchse verbaut. Darüber ist der Roland midiswitch mit dem bigsby verbunden. Dafür brauch ich dann auch den 9v Ausgang an patchbay 1.
Der Roland Anhang anzeigen 720100liegt normalerweise auf dem Tisch und ist jetzt nur zur Illustration auf dem Boden.
Ganz rechts ist ein kleines auxboard mit modulationsgedöns. Hängt an loop1 vom loopy. Der wiederum hängt am fullrange vom omnilooper.
Wie hast Du den JamMan befestigt, @lordbasstard - Dual-Lock auf die mittige Kurzanleitung unterhalb des Pedales?
Liebling@lordbasstard, ich habe Dein Board geschrumpft
Wenn der kleine auch über die "Jam Sync"-beschriftete Buchse verfügt, gibt das Gerät darüber MIDI Beat Clock aus und Du brauchst nur ein entsprechendes Adapterkabel MiniTRS->5pol.DINWeiß jemand von euch, ob man das über Sync/ MIDI in eine DAW synchronisiert bekommt?
Ja, so weit hatte ich auch schon gedacht, aber das müsste von der kleinen Klinke doch dann auf USB gehenWenn der kleine auch über die "Jam Sync"-beschriftete Buchse verfügt, gibt das Gerät darüber MIDI Beat Clock aus und Du brauchst nur ein entsprechendes Adapterkabel MiniTRS->5pol.DIN
Ja, so weit hatte ich auch schon gedacht, aber das müsste von der kleinen Klinke doch dann auf USB gehen
Wenn die verwendete Soundkarte nicht mehr über eine 5-polige MIDI IN-Buchse verfügt sondern nur noch USB MIDI unterstützt, bleibt Dir nur die Wahl zwischen einem entsprechendem USB MIDI Host-Konverter oder einem separaten MIDI-Interface.Ja, so weit hatte ich auch schon gedacht, aber das müsste von der kleinen Klinke doch dann auf USB gehen
Liebling@lordbasstard, ich habe Dein Board geschrumpft
Anhang anzeigen 720248
Spass beiseite: Die Kombi aus Sdrum und JamMan mit FX-Sync ist eine absolute Empfehlung! Mein obiges Wohnzimmerboard hat sich bei mir daher den Namen "Songwriting Machine" verdient.
Nicht mit im Bild: Das Expression-Pedal, der Recording-Laptop und die drei zugehörigen Netzteile, die ich irgendwann nochmal durch ein Multi-Netzteil unter dem Board ersetzen werde.
Interessenhalber: Wie hast Du den JamMan befestigt, @lordbasstard - Dual-Lock auf die mittige Kurzanleitung unterhalb des Pedales?
Auch sehr geil mit dem Freeze und dem WiretapJo, cool. Ähnliches Konzept bei mir, mein ultimatives Übungsboard:
Anhang anzeigen 720396
Ja, da hast Du natürlich Recht, ich habe zum Beispiel auch den EZ Drummer zur Verfügung, da kann man sich auch schön einen mit anspinnen... Ich finde die kleine Kiste (SDrum) für mich aber sehr viel kompatibler, wenn ich schnell eine Idee umsetzen will um einen Song zu basteln oder zwei Riffs zusammenzubringen. Zusammen mit dem Looper und Helix auch super praktisch mal schnell ne Gitarre einzuspielen. Ich scheue immer die Büroarbeit am Rechner Trotzdem bleibt diese ja nicht aus und es wäre halt schön, wenn ich die Sachen, wenn eingespielt, noch nachträglich in der DAW bearbeiten könnte. Die Sounds vom SDrum sind sehr ok, die vom EZ Drummer teilweise bombastisch, mir geht es jedoch hauptsächlich darum, Ideen festzuhalten, die später von der Band umgesetzt werden können, und da ist halt schnell mal ein Rhythmus eingetippt, Strophe/Refrain kommt auf FußKnopfDruck und ne Bridge ist auch schnell gemacht.das wär der Adapter bzw. Wandler usb zu MIDI-DIN.
Miditech Midilink mini
Miditech Midilink mini, MIDI/USB Kabel-Interface, 1x MIDI IN, 1x MIDI OUT, Kontroll-LED, USB Class Compliant für Windows und Mac OSX. Kabel-Länge 1,8m.€14,90www.thomann.de
wenn ich allerdings den Rechner mit DAW anschmeisse hab ich ja ganz andere "Drummer" zur verfügung.
oder hab ich eine Anwendung übersehen? (die ich vielleicht sogar dringend brauche, ohne es zu wissen )
Ich nutze dafür ein altes Behringer Mischpult als Interface, Bass, Gitarre, Mikro, alles dran. Es ginge nur darum, die Clock vom SDrum ins Laptop zu bekommen....Wenn die verwendete Soundkarte nicht mehr über eine 5-polige MIDI IN-Buchse verfügt sondern nur noch USB MIDI unterstützt, bleibt Dir nur die Wahl zwischen einem entsprechendem USB MIDI Host-Konverter oder einem separaten MIDI-Interface.
Und noch ein Detailfoddo:Update, dat HB Board macht nen wirklich guten Eindruck:
Anhang anzeigen 715427
Und noch ein Detailfoddo:
Anhang anzeigen 720429