Ich hab die Kiste zwar nicht selber, aber das verrät mir das Manual:
MANUAL: regelt das Delay, welches hier nicht als Effekt, sondern als Laufzeitunterschied zwischen originalem Clean- und dem Flangersignal zu verstehen ist. Durch die Laufzeitverschiebung der beiden Signale zueinander treten durch die Überlagerung der Wellen Verstärkungen und Auslöschungen verschiedener Frequenzen auf. Falls du das genauer wissen willst, such einfach mal nach Phasenverschiebung, dann findest du Antworten. Die dabei auftretenden klanglichen Auswirkungen können sich dann auch wie ein Chorus anhören, sind aber das wodurch der Flange-Effekt erst entsteht.
DEPTH: verändert die Breite des Filters bezogen aufs Delay
RATE: ändert die Frequenz des Filters, also wie schnell oder langsam "geflanget" wird. nicht die Frequenz des Tons!
RESONANCE: regelt die Intensität des Effekts. Im Uhrzeiger sind wird's mehr, gegen den Uhrzeiger weniger!
Stell doch erstmal alles auf 12 Uhr und guck was die einzelnen Regler so machen... da wird doch bestimmt ein brauchbarer Sound rauskommen, sofern man auf Flanger steht.
Aus meiner Erfahrung rauschen übrigens die meisten Boss-Effekte ganz schön. Das macht sich über 'nen Kopfhörer noch stärker bemerkbar, als über 'nen neutral eingestellten Bassamp! Kannst du dich jetzt entweder mit anfreunden oder du kaufst dir was anderes! Da ist aber testen oder ordentliche Recherche angesagt, die Flanger die ich bisher in den Fingern hatte rauschten alle ziemlich.