Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

So geht es mir bei den meisten Videos von MrExcane. Ist sicher nix was man mal in den B-Teil von Oleo anwirft, aber mit ein bisschen Fantasie...
In Verbindung mit z.B. dem Loop Gate, das bei mir gerade heftiges GAS entfacht hat, + 1...2 andere Dinge...



... kann ich mir solch krankes Zeugs schon wieder gut in bestimmten Situationen vorstellen. :D
 
@Paulito Das Video ist nicht sonderlich gut, zeigt aber das man mit diesem Fuzz eher nicht sensible Sachen spielt. :D
Bei mir wird das Dauer an sein. :D Also in meiner Sludge, Noise Band. Da werden aber viele stehende Töne mit heavy Distortion gespielt.
Ich denke für sowas ist das Teil genau richtig. Sensibel und Dezent geht anders - das war mir aber durchaus bewusst.
 
Hier mein „Best-of“-Board für 3 Amps:

666.png


- Stereo Bass Chorus, Out A —> Octamizer —> Agro —> Bass Bloom —> Amp 1.

- Stereo Bass Chorus, Out B —> Dope Priest —> Blue Beard —> Youth Chaos/Clock Noise —> BEAST —> BF3 —> RM-1N —> Echo Degrader —> DD7, Out A —> Big Spider —> Amp 2.

- (…) --> DD7, out B —> Incinerator —> Amp 3.
 
GIGALITH !!!!
Sehr schickes Teil! Ist das vom Sonnnenkind?

Nope, den hat der @Flobert gebaut. Ist allerdings in der Praxis dann doch zu heftig. Ich könnte mir vorstellen das er mit einem LS2 gut funktioniert.
Ich bin deshalb zurück auf meine Gritty Kitty (D*A*M* Ezekiel) gewechselt und hab mich direkt wieder in den Sound verliebt. Keine Ahnung warum ich zwischendrin gedacht habe ich brauche ein anders Fuzz.
Bin jetzt auch wieder auf meinen Pedaltrain zurück gewechselt nach dem der Harley Benton Koffer nach 2 Gigs kaputt war. Bilder folgen morgen.
Boardaufbau ist noch nicht ideal, ich hatte noch keine Lust meine Patchkabel längentechnisch anzupassen.
 
Nope, den hat der @Flobert gebaut.
Genau ihn hatte ich "in Verdacht" (aka Sunn-Child).

Ist allerdings in der Praxis dann doch zu heftig. Ich könnte mir vorstellen das er mit einem LS2 gut funktioniert.
Ich bin deshalb zurück auf meine Gritty Kitty (D*A*M* Ezekiel) gewechselt und hab mich direkt wieder in den Sound verliebt. Keine Ahnung warum ich zwischendrin gedacht habe ich brauche ein anders Fuzz.
Na ja, ist der Ezekiel eigentlich nicht ein Overdrive? Vielleicht "brauchst" Du beide ... OD & Fuzz?
 
Na ja, ist der Ezekiel eigentlich nicht ein Overdrive? Vielleicht "brauchst" Du beide ... OD & Fuzz?

Ich würde ihn zwischendrin einordnen. Mit Diodenzerre klingt er schon sehr fuzzig, aber nie wirklich vermatscht.

Der Gigalith mit einem BOSS LS2 reingeschleift würde wahrscheinlich ziemlich geil klingen. Muss mal mit @Flobert sprechen ob er mir eine Blendbox für den baut.
 
Ich habe kürzlich mal mein Miniboard aktualisiert. Aber ob ich mit dem mxr Kompressor glücklich werde weiß ich noch nicht. Des weiteren habe ich mich auch mal dazu durchgerungen ein größeres Board in Angriff zu nehmen. Aktuell wäre da noch ein Platz frei... Vielleicht ein EBS BassIQ oder ein Auto-Wah!?
 

Anhänge

  • IMG_20151018_215750.JPG
    IMG_20151018_215750.JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20151018_215920.JPG
    IMG_20151018_215920.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 294

Bist du denn mit dem mxr m87 in Verbindung mit dem B7K zufrieden?
Ich hab nur das B3k, aber ich bin schon ziemlich zufrieden. Der M87 hängt hinter dem B3k, weil das so schön dynamisch reagiert. Ich finde, das macht einen Teil des Sounds vom Darkglass aus. Der Comp könnte etwas leiser sein, aber im Ernst: Ein Gitarrenamp rauscht viel mehr ... das Nebengeräuschverhalten bekommt man gut in den Griff, wenn man den Input nicht so hoch wählt (also zur Not vorher boosten) und den Output ebenso nicht zu hoch wählt.

Ach ja: in der "Aggro-Einstellug" (Ratio 20:1) klaut der M87 Bässe ... aber ich brauch das, damit mein Sound straffer wird. Höhen bleiben wunderbar crisp.
 
@Dr.Gore
Schicke Teile hast du da. Wie nutzt du den VT und den B7K? Mit was für Bässen? Ich bin mir nämlich echt den DG am überlegen, mit dem VT will der Stingray irgendwie nicht so.
 
@alex_de_luxe Den B7K mit nem Spector Euro mit relativ viel Output. Das größere Board mit dem VTDI verwende ich mit einem Esh Stinger mit JJ bestückung und relativ wenig output. Der VTDI hat imho nicht außreichend Headroom für Outputstarken Bässen. Es sei denn Man ist echt vorsichtig mit dem Driveregler. Der B7K hat diese Probleme nicht. Dafür ist der VTDI der komplettere Preamp wenn du verstehst was ich meine. Speakersim und Mastervolume fehlen beim B7K halt. Soundlich gehen die in komplett unterschiedliche richtungen und können sich gegenseitig nicht ersetzen. Der B7K klingt nie dick und mupfig wie der VTDI und umgekehrt der VTDI nie so scharf und aggressiv wie der B7K.
Hast du schon mal versucht den Gain Regler beim VTDI als Mastervolume einzusetzen? Also Lautstäörke voll aufgedreht und dann nur Gain hinzu? Das wird für Cleanere Sounds im Manual vom VTBass 500 empfohlen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten