Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Soo, hier mal ein kleines update zu meinem Setup! Rechts das kompakte Setup, das mir für 95% aller gigs völlig ausreicht.
Links das Synth Board. Da der Caveman BP1 über nen FX-Loop verfügt, kann ich das einfach einschleifen.

Signal Chain ist dann wie folgt:

Main Board(rechts):

>Cali 76 CB
>Boss OC-2
>Way Huge Pork&Pickle
>Caveman BP-1C
>(Peterson Strobo Stomp Mini, bekommt Signal aus dem Tuner out des BP-1C)

Synth Board (Links):

>1Control 1Loop Box in
>1Control 1Loop Box send to:
>Zvex Mastotron
>Triungulo Effects Barbanera (Moog MF101 + CP251 Clone)
>1Control 1Loop Box return
>GFI Specular Tempus

Dunlop DVPX4 Mini für den Cutoff vom Barbanera

Power gibt es von einem Truetone CS6 unterm Main Board und einem Cioks 4 Expander unterm Synth Board. So kann man das ganze mit einem einzigen Kaltgerätestecker betreiben.
Anhang anzeigen 876583
Beide Boards Passen in die Mono Tick, auch wenns mit dem Peterson höhentechnisch etwas knapp ist:-)
DIe Boards sind Marke Eigenbau -> 1,5mm Alublech auf 20mm x 20mm Alu Vierkant Rohr, Popnieten und Gummifüße.
Anhang anzeigen 876584Anhang anzeigen 876585
Find ich eine coole Lösung mit dem modularen Aufbau!
Ich überlege schon lange, mir ein zweites Board für experimentellere Zwecke aufzubauen;
wuerde aber heissen, einen 2. Preamp und kompressor anzuschaffen...mit diesem Aufbau
wird das einfacher....

Find ich eine coole Lösung mit dem modularen Aufbau!
Ich überlege schon lange, mir ein zweites Board für experimentellere Zwecke aufzubauen;
wuerde aber heissen, einen 2. Preamp und kompressor anzuschaffen...mit diesem Aufbau
wird das einfacher....
Ein zweites Board macht nur noch mehr kirre.....

Insgesamt habe ich 3 Boards.

Ein grosses das aber immer in den Katakomben bleibt. Auf dem probiere ich immer etwas aus.
Da es mehrere schaltbare Ausgänge (Lehle) hat verwende ich es auch um Bassanlagen auszuprobieren.

Mein Mainboard ist für 3 Pedals ausgelegt und läuft per Akku. Das verwende ich auch regelmässig.

Dann habe ich ich noch ein kleines Akkuboard für 2 Pedals.
Das nehme ich zum ausprobieren wenn bei Freunden gejammt wird.

Wichtig war mir dass die 3er und 2er Boards in mein Bass GigBag passen.
Extra irgendwelche Taschen oder Koffer mag ich nicht schleppen.

Insgesamt habe ich 3 Boards.

Ein grosses das aber immer in den Katakomben bleibt. Auf dem probiere ich immer etwas aus.
Da es mehrere schaltbare Ausgänge (Lehle) hat verwende ich es auch um Bassanlagen auszuprobieren.

Mein Mainboard ist für 3 Pedals ausgelegt und läuft per Akku. Das verwende ich auch regelmässig.

Dann habe ich ich noch ein kleines Akkuboard für 2 Pedals.
Das nehme ich zum ausprobieren wenn bei Freunden gejammt wird.

Wichtig war mir dass die 3er und 2er Boards in mein Bass GigBag passen.
Extra irgendwelche Taschen oder Koffer mag ich nicht schleppen.

Ich hatte oft zu viel auf dem Board. Pedale, die mir persönlich gefielen, in der Hoffnung sie auch mal mit der Band verwenden zu können.
Das war dann selten der Fall, weil es die Musikrichtung so nicht hergab. War mir eigentlich vorher klar, aber ich wollte das wohl nicht wahr haben....
So hat sich das inzwischen reduziert.

Durchgesetzt hat sich deshalb das, was ich wirklich "brauche" :

Tuner-Kompressor-Overdrive-Preamp
Vom Preamp gehts weiter:
- PA
- Parallel Out zum Vong, dann Amp

Alle übrigen "Spaß Pedale" nur noch zu Hause zum privaten Vergnügen.

Kann aber sein, dass wir für ein spezielles Bassintro demnächst ein Delay einbauen 😁 Da hab ich auch eins am Start....

Pedalboard.jpeg

So, nochmal ein kleines Update, Genzler re/Q als Edel-Klangverschlimmbesserer. Schon ein paar Tage da, aber gerade erst richtig verkabelt (und dabei viel geflucht, wieso sind Patchkabel immer entweder zu kurz oder zu lang? Gibt's da nichts von Ratiopharm?! Wenn ich nicht zu blöd für digital wäre, wäre das echt ein Grund auf so eine Alleskönner-Zauberkiste umzusteigen :rolleyes:).

Signalkette ist nun Korg Pitchblack+ --> Genzler re/Q) --> Keeley Bassist --> Ashdown LoMenzo Hyperdrive --> Tech 21 VT Bass. Und nu ist auch voll, mehr brauch ich zum Glück aber nicht.