Yo, den t65 habe ich definitiv voreilig vertickt. Ein echtes CustomShop-Teil also vermutlich ein Unikat, das P. E. R. F. E. K. T. klingt, und nichts weniger als perfekt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe irgendwie die Frage nicht?Finde manche nehmen was, andere geben was. Was meint ihr?
Und die Colour Box am Schluss?Ohne Loop einfach alles besser!
,Tuner First,… umstritten !
Finde manche nehmen was, andere geben was. Was meint ihr?Anhang anzeigen 664759
Was ich meinte ist, dass auch Tuner den Sound beeinflussen. Der abgebildete bringt für mich aber ein Plus an Ton. Für mich ähnlich wie z.B. ein Lehle sunday driver. anders wie z.B. mein älterer Boss TU. Der wie ich finde eher was vom Signal nimmt. LGVerstehe irgendwie die Frage nicht?![]()
Wahlweise vom Bass rig oder der Color box als DI zum Pult.Und die Colour Box am Schluss?
Der Buffer des Peterson ist klanglich über jeden Zweifel erhaben. Den kannste selbstverständlich ganz nach vorne in die Kette bauen. Der Boss Buffer hingegen, naja. Zumindest bei älteren Bosstretern immer mal Kritikpunkt. Die Wazapedale gibts nicht ohne Grund.Was ich meinte ist, dass auch Tuner den Sound beeinflussen. Der abgebildete bringt für mich aber ein Plus an Ton. Für mich ähnlich wie z.B. ein Lehle sunday driver. anders wie z.B. mein älterer Boss TU. Der wie ich finde eher was vom Signal nimmt. LG
Kurz :Von der Kette ist die colour Box am Ende ja!Wahlweise vom Bass rig oder der Color box als DI zum Pult.
Bass rig. Eher für Open air mit der 8x10 cab. sim
In akustisch schwereren Räumen eig. Immer die Colour Box. Wegen super eq . Im Fall High pass, klarer Sound, lundahl out… irgend wie ein mastering Tool fürs Board. Bin Fan![]()
Bin absolut happy mit dem Teil… wir sind aber auch noch in der „Kennenlernphase“… durft bisher noch nicht mit „raus“ in den Proberaum.Bist Du happy mit dem Capo? Mir gefällt er clean, aber der A Drive?
Wir beide müssen in absehbarer Zeit mal einen Krank&Schräg-Soundtestabend machen.
Und nun ist es so weit: aus eins wurden zweiHier nun auch mal wieder ein Update von mir:
Anhang anzeigen 658270
Unter dem Board (HB Spaceship 40) versteckt sich noch ein Palmer PWT12 Netzteil.
Irgendwie ärgere ich mich, das ich vor einiger Zeit mein altes Spaceship 50c verkauft habe, da ich im Moment massiv Lust habe mir noch ein kompaktes analoges Board, mit Vong, Comp, Chorus, Autowah, EQ/Pre und Overdrive zusammenzustellen.
Ich weiß zwar nicht wofür, aber das sollte mich ja nicht davon abhalten.
Ich überlege aktuell auch, ob nicht doch ein etwas kleines Board reichen würde. Kannst du bei dem kleinen mal ein Detailbild von der Stromversorgung machen?Und nun ist es so weit: aus eins wurden zwei
Anhang anzeigen 671832
Ich habe mir ein neues Spaceship 50c zugelegt, kostet nicht die Welt und ist super. Dazu noch eine HB Power Plant ISO 5 pro.
Cool wäre dann ein Patchbay mit Schalterbuchsen über die du das Effektboard dazwischen hängen kannst.Überlege auch gerade mein Brett zu teilen und statt mit einem 80er mit 2 kleinen Brettern zu arbeiten. Ein Basisbrett mit Komp, Stomp und Preamp/DI. Und ein 2. mit edlen Gewürzen, Experimenten und Expression-/Volumepedals, die man aber nicht immer mitschleppen möchte/braucht, bzw. deren Job zur Not auch der Stomp übernehmen kann. Immer das fette 80er Brett schleppen, auch wenn’s mal nur ne Bluessession wird, bei der man absehbar keine Special-FX braucht, ist iwie nervig und unnötig.