Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bist du zufrieden damit?
Hast du tatsächlich irgendwas an Verbesserungen bemerkt? Ich bin kurz davor, aber weiß nicht ob das Teil Besserung mit sich bringt. Ist halt ne ordentliche Stange Geld und ich mag es nicht die 30 Tage Rückgabe Möglichkeit zu nutzen :ugly:
Hi @Chrishi , ich hatte auf meinem etwas größeren, vergangenem Board das DC 10 und nie Probleme damit. Auf dem kleinen hatte ich erst das HB Power Plant ISO 5, das einen guten Job gemacht hat und gerade so unters Board passte. Als dann aber das One Control dazu kam, ging leider nix mehr, da hab ich ein Chioks Sol drunter gebaut. Seit dem ist Ruhe. Teuer, aber ruhig ;-)

Liebe Grüße

Hallo zusammen,
dann stell ich hier auch mal mein neues analoges Board vor:

IMG_0734.jpeg

Sehr schönes, aufgeräumtes Board!
Und sehr interessant obendrein!
Ich wusste gar nicht, dass der Broadcast auch für Bass was ist.
Coole Sache!
Danke 😉 Habe auch lange drüber nachgedacht, was ich wirklich brauche. Habe allerdings den Kardinalsfehler gemacht und zu klein angefangen. So ist es halt nicht mehr wirklich erweiterbar. Es zeichnet sich auf lange Sicht wohl ab, dass wir auf Amps verzichten und bisher habe ich ja keine DI Lösung und auch keinen Platz mehr dafür.🙄 Und so ganz fertig ist sowas ja auch nie. Ein platzsparender Tuner wäre zum Beispiel noch mal eine Maßnahme. Obwohl der DT-10 halt noch ohne Probleme läuft und sowas schmeißt man ja nun auch nicht einfach weg.

Der Broadcast ist cool aber für mich nicht unbedingt essentiell, eher nice-to-have. Auf 9V finde ich ihn aber weder für Bass noch für Gitarre wirklich berauschend. Auf 18V oder mehr ist’s dann aber echt was anderes. Ich habe beide internen Trimmer auf 0 und habe so zwei schaltbare Volumes. Ich spiele den fast clean und sogar der Low Cut ist eigentlich praktisch zum Aufräumen.

Den KHDK Abyss wäre für mich ein Pedal, was ich nie wieder hergebe 🥰. Habe dafür meinen DG B3K verkauft.

9714E116-FAA0-4342-92C6-7197D3BEC5A7.jpeg

oh mann ey - der Otto ist einfach nicht zu ersetzen… headroom ist bei BITCRUSHERn so essentiell, sonst wird's unschön!

Also: unklar nach wie vor was im Loop des t70…, denn wenn ich den t70 in bestimmten presets hinter andere Pedale setzte geht das Pedal im Loop mit nach hinten. 🥴

Aber gibt immer noch so viele dlx Sounds… ein Universum an Möglichkeiten das ist! ⭐💛

New Fuzz Day… 😎

KMA Chief Disruptor. Muff-Style, 3 versch. Gainstufen/Modes, Blend, 3-Band EQ mit Para-Mids (Mids on/off über Fußschalter, sehr geil!), schaltbarer HiMid/Treble Boost… Geil-o-Mat! Die Bude ist richtig gut und total flexibel, ohne daß man sich totfummelt, bis der Sound steht. Klasse! 👍

Mein grüner DIY-Russe kam nicht gut mit den Spectoren klar, da mußte ich mich schweren Herzens nach etwas anderem umsehen. Der KMA kommt gut mit „aktiv mit viel Output“ klar, der Russe hat sich da total „verschluckt“ und klang richtig mies…

20230116_181132_HDR.jpg

Die KMA Treter kannte ich vorher nicht und habe sie erst neulich hier in einem Laden in Berlin gesehen.
Kommt auch aus Berlin die Firma.
(KMA = Karl-Marx-Allee)
Die hatten so ziemlich alles von denen da und sind mir mit der Optik gleich aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
New Fuzz Day… 😎

KMA Chief Disruptor. Muff-Style, 3 versch. Gainstufen/Modes, Blend, 3-Band EQ mit Para-Mids (Mids on/off über Fußschalter, sehr geil!), schaltbarer HiMid/Treble Boost… Geil-o-Mat! Die Bude ist richtig gut und total flexibel, ohne daß man sich totfummelt, bis der Sound steht. Klasse! 👍

Mein grüner DIY-Russe kam nicht gut mit den Spectoren klar, da mußte ich mich schweren Herzens nach etwas anderem umsehen. Der KMA kommt gut mit „aktiv mit viel Output“ klar, der Russe hat sich da total „verschluckt“ und klang richtig mies…

Anhang anzeigen 655572

New Fuzz Day… 😎

Anhang anzeigen 655572

Geil, oder? Freut mich, dass er dir taugt. Habe meinen mal temporär gegen einen a/o ultra ausgetauscht aber das wird wohl nicht so bleiben. Viel Spaß damit!