Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

und außerdem - latest News - gibt's ja evtl. bald nen "Diamond Bass Comp Beta DLX" đŸ„ł

"SolidGoldFX is thrilled to announce the massive honour of taking on the legacy of Diamond pedals. Diamond has been a brand we have admired for years and to be able to continue the story of one of the greatest Canadian brands is beyond words for us. [...]
SolidGoldFX and Diamond Pedals will remain separate brands built under the same roof in our Montreal, Canada shop. While both brands might share a thing or two, Diamond will stay Diamond and SGFX will remain SGFX.
We are in the midst of updating the future Diamond lineup. The Diamond sound, quality and recognizable branding will remain with a few modernized touches made with some updated parts and manufacturing processes. The circuits you know and love will remain just that. Development has been completed and production has started with a handful of beloved Diamond Pedals in the lineup and more will be added in the future."

Das wÀre richtig cool...

Cooler Thread 😎Finde es schon beeindruckend, wie große Boards hier manche haben. 😳 Ich hĂ€tte dafĂŒr nie im Leben Verwendung. Allerdings habe ich musikalisch auch einfach nicht so viel Platz. Auf meinem Board geht es daher einfach zu: Ein cleaner Weg und einer fĂŒr Distortion. Umgeschaltet wird per Boss LS2 den ich Dank des Forums entdeckt habe und einfach nur genial finde. Mein Chorus ist nur Spielerei und ist eher auf dem Board damit da keine LĂŒcke ist
🙄
B7652B54-CE8B-40F1-B180-56C7F2A64D2B.jpeg

Was haltet ihr davon.
Mir wĂŒrde so etwas reichen, gibt's auch noch grösser.

Was haltet ihr davon.

Wenn ich das Cioks DC7 nicht hÀtte, dann hÀtte ich es auch schon bestellt.

Was haltet ihr davon.

Schaut echt cool aus. Das 60er hat sogar einen 9V Anschluss mit 3000 mA... und alle mit USB. Wenn ich nicht schon fertig wĂ€re wĂŒrde ich mir das echt auch mal genauer anschauen.

Wenn ich das Cioks DC7 nicht hÀtte, dann hÀtte ich es auch schon bestellt.

Bist du zufrieden damit?
Hast du tatsĂ€chlich irgendwas an Verbesserungen bemerkt? Ich bin kurz davor, aber weiß nicht ob das Teil Besserung mit sich bringt. Ist halt ne ordentliche Stange Geld und ich mag es nicht die 30 Tage RĂŒckgabe Möglichkeit zu nutzen :ugly:

Bist du zufrieden damit?
Hast du tatsĂ€chlich irgendwas an Verbesserungen bemerkt? Ich bin kurz davor, aber weiß nicht ob das Teil Besserung mit sich bringt. Ist halt ne ordentliche Stange Geld und ich mag es nicht die 30 Tage RĂŒckgabe Möglichkeit zu nutzen :ugly:
Ich hab das auch und bin super zufrieden damit. Hatte vorher ein anderes - auch stark und nicht mal billig. Da hatte ich immer wieder StörgerĂ€usche auf dem Signal. (Ich hab ne USB Stromversorgung und Beleuchtung auf dem Board.) Hab dann auch lange ĂŒberlegt wegen der Kohle. Nach einigem hin und her konnte ich mich dann tatsĂ€chlich ĂŒberreden das DC 7 zu kaufen und seitdem ist Ruhe am Board. Zack... nie wieder Probleme mit der Stromversorgung.

Was dazu kommt, das DC7 ist ungefĂ€hr nur ein drittel so groß wie mein altes Netzteil. Das hat unter dem Pedaltrain richtig gut Platz und die Kabel waren dann auch leichter zu verlegen.

Fazit: Ich hab die Investition nie bereut und kann ich jedem empfehlen, der Probleme mit der Stromversorgung hat.

Allerdings gefÀllt mir das Behringer-Board mit integrierter Stromversorgung auch prima. Wenn das geht und nicht stört, wÀrs perfekt. Zumal da ja bereits eine USB-Stromversorgung integriert ist. Das schaut echt durchdacht aus.

Ach und noch was... Ich hÀtte ein Mooer S12 Netzteil zu verkaufen... Falls jemand auf der Suche nach einem Netzteil ist.

Bist du zufrieden damit?
Mit dem DC7 bin ich sehr zufrieden, es gab nie Probleme. Die beigelegten Kabel sind solide. Man kann auch jeden Anschluss sehr einfach umschalten zwischen 9-12-15-18 V.
FĂŒr mich ist auch der USB-Anschluss wertvoll, da ich dort das Line 6 Relay G10 anschließen kann und/oder mein Tablet mit Noten.

2 von den 9V AnschlĂŒssen zusammengelegt, dann also 2 x 660 mA, passen auch fĂŒr das Helix Stomp.

Verbesserung? Weiß ich nicht (andere gĂŒnstigere Netzteile waren zuvor ebenso brummfrei und haben ihren Dienst getan), aber es macht das Leben einfacher fĂŒr mich. Und die QualitĂ€t scheint hoch zu sein.

Cooler Thread 😎Finde es schon beeindruckend, wie große Boards hier manche haben. 😳 Ich hĂ€tte dafĂŒr nie im Leben Verwendung. Allerdings habe ich musikalisch auch einfach nicht so viel Platz. Auf meinem Board geht es daher einfach zu: Ein cleaner Weg und einer fĂŒr Distortion. Umgeschaltet wird per Boss LS2 den ich Dank des Forums entdeckt habe und einfach nur genial finde. Mein Chorus ist nur Spielerei und ist eher auf dem Board damit da keine LĂŒcke ist
🙄
Anhang anzeigen 652374
Sehr schönes, aufgerÀumtes Board!
Und sehr interessant obendrein!
Ich wusste gar nicht, dass der Broadcast auch fĂŒr Bass was ist.
Coole Sache!